17.10: TeBe vs Chemie

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Don Alfredo
Beiträge: 354
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von Don Alfredo »

Die Mannschaft wirkte heute müde und war nicht in der Lage, die Intensität wie z.B. beim Cottbus-Spiel ins Spiel zu bringen. Ärgerlich das Gegentor nach einem schnell ausgeführten Freistoss, den unsere linke Abwehrseite komplett verpennt hat. Mit ein bißchen mehr Frische wäre gegen diesen Gegner mehr drin gewesen, schade. Jetzt gilt es, nächst Woche mal durchzuatmen und Kraft für die nächsten Aufgaben zu tanken.
Ich hoffe, dass Gladrow, Samardzic und Huke am Freitag in Luckenwalde wieder zurück sind.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Finde, man muss sich nicht grämen. Chemie hatte das Spiel unter Kontrolle und war zumindest das eine Tor besser. Sie konnten aus unserer fehlenden Spritzigkeit mehr Kapital schlagen als wir aus deren anhaltender Personalmisere. Aber trotz der vorm Spiel nur zwei Punkte Vorsprung sind sie halt deutlich anders aufgestellt als wir, trainieren m.W. auch vormittags und können sich Leute wie Bellot, Mvibudulu oder Mast leisten.

Wenn man das Spiel gegen CB als Gradmesser nimmt, kann man nur enttäuscht werden, speziell in dieser Phase der Saison. Vielleicht können wir unter humaneren Regenerationsphasen und der Möglichkeit zu regulärer Trainingsarbeit irgendwann wieder daran anknüpfen,

Support empfanden manche als richtig mies, andere als durchaus gut. Es wirkte zumindest nicht nach Gleichgültigkeit gegenüber dem Geschehen auf dem Feld, sondern wieder deutlich lebendiger. Gegen den Chemie-Mob kann "mal" verlieren.

Die Kernaussagen aus der PK wurden bereits in diesem Thread sowie im Spielbericht wiedergegeben. Wer sie lieber im Original hören will, kann das hier tun.
Bart
Beiträge: 3883
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von Bart »

Also die letzten Wochen hat das Team ziemlich viel gerissen.
Wir haben Punkte geholt und Spiele gewonnen, wo die meisten wahrscheinlich nicht mit gerechnet haben, zb Erna und Cottbus.
Wir stehen nach 12 Spielen auf dem 12. Platz. Also ich finde das sportlich ziemlich stark.

Jetzt gab es mal zwei Dämpfer, wo die Belastung der englischen Wochen doch mal zu spüren war.
Warum jetzt Spieler nicht spielen, wird der Trainerstab schon richtig entscheiden.
Und lieber sie schonen einen Spieler ein Spiel, bevor der sich verletzt und länger ausfällt!
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7082
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

mr. bungle hat geschrieben: Support empfanden manche als richtig mies, andere als durchaus gut. Es wirkte zumindest nicht nach Gleichgültigkeit gegenüber dem Geschehen auf dem Feld, sondern wieder deutlich lebendiger.
Kritik nach Bak habe ich verstanden und geteilt. Kritik heute kann ich nicht verstehen. Das war sehr in Ordnung. Wer da noch was zu nörgeln hat, soll in den Block kommen und selber das Maul aufmachen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von McGeiz »

Sachsen hat es genau so gemacht wie vor einem Jahr: uns den Ball gegeben, kompakt gestanden und auf Konter gelauert.
Sie hatten schon früh zwei gute Chancen.
Nach dem Gegentreffer war das Spiel fast schon verloren. Da haben wir ordentlich gepennt. Dass ein Spieler völlig unnötig vor den Augen des Linienrichters schubst und dann gemächlich weg vom Freistossschützen in die Mitte läuft anstatt zu attackieren, tut richtig weh.
Eigentlich war das Spiel so abgeflacht, dass es nach Nullnummer roch.
Dass Spieler geschont werden, ist für mich nachvollziehbar.
Das BAK-Spiel war ein Knackpunkt. Mit die beste Saisonleistung. Viele Chancen samt Elfer vergeben und ein Pokalaus hat halt etwas endgültiges.
Gladrow hat sich seit der Coronapause schlichtweg zerrissen, Huke hatte in den letzten Spielen nur Pech am Fuss, wirkte auch von der Körpersprache niedergeschlagen.
Er hätte uns heute nicht geholfen, wir sind ja gar nicht in Tornähe gekommen und Cakmak hat immerhin Bälle verteilt.
Albers hat seine Sache gut gemacht. Vor allem im 1:1 sehr stark, baut sich gut vor dem Gegner auf.
Stimmung fand ich 2-3. Der Block war schlichtweg nicht so dicht besetzt wie gegen Cottbus und somit nicht so lautstark. Aber es wurde wirklich oft gesungen und angefeuert.
Sonntagsnachmittagsspiele sind etwas anderes als Abendspiele. Das ist man irgendwie mehr geflasht.
Ich vermisse Pasagic, wir haben keine Linksfüße auf dem Flügel. Weiß jemand, wann mit ihm zu rechnen ist?
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von felix »

ich fand die defensivere grundordnung mit dem situativ als mittlerer innenverteidiger in die kette rückenden oschmann und den tiefer stehenden außenstürmern im prinzip einen sehr guten ansatz. so was hätte ich mir sehr viel früher im saisonverlauf gewünscht (genauer gesagt: schon im 1. spiel gegen chemnitz) als diesen ach-so-tollen hurra-fußball. leider haben dann cakmak (dass der nicht die topbesetzung als mittelstürmer ist, ist klar, aber einen versuch wars wert) und oschmann im mittelfeld gefehlt. dass der trainer mal rotiert, ist ebenso okay bzw. stellt sich m.e. viel eher die frage: warum erst jetzt? nun, vielleicht ja, weils bis jetzt ordentlich lief. insofern hat der trainer ja doch so einiges richtig gemacht. zumindest stehen wir mit immer noch weniger spielen als die direkte konkurrenz immer noch über dem strich. und um nichts anderes gehts doch.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von Simon »

Zum Spiel wurde alles gesagt, was ich gerne noch anbringen möchte ist - dass die Chemie Fans mir äußerst unangenehm aufgefallen sind. Wer sich nicht auf den Support des eigenen Teams beschränkt sondern auch noch "Lila Weiße..." anstimmt, den find ich persönlich scheiße. Kann die Symapthie von einigen absolut nicht nachvollziehen.
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von BRB-Jörg »

Simon hat geschrieben:Zum Spiel wurde alles gesagt, was ich gerne noch anbringen möchte ist - dass die Chemie Fans mir äußerst unangenehm aufgefallen sind. Wer sich nicht auf den Support des eigenen Teams beschränkt sondern auch noch "Lila Weiße..." anstimmt, den find ich persönlich scheiße. Kann die Symapthie von einigen absolut nicht nachvollziehen.
Das habe ich auch nicht gebraucht. Allerdings muss man sagen, dass das nur gegen Spielende zwei oder dreimal gerufen wurde und das auch nicht von einer Mehrheit im Block. Ich fand den Chemie-Fanblock richtig stark. Wenn ich jetzt keine allzu großen Gedächtnislücken habe, war das der beste Gästeblock seit über zehn Jahren.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von QBA »

BRB-Jörg hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Zum Spiel wurde alles gesagt, was ich gerne noch anbringen möchte ist - dass die Chemie Fans mir äußerst unangenehm aufgefallen sind. Wer sich nicht auf den Support des eigenen Teams beschränkt sondern auch noch "Lila Weiße..." anstimmt, den find ich persönlich scheiße. Kann die Symapthie von einigen absolut nicht nachvollziehen.
Das habe ich auch nicht gebraucht. Allerdings muss man sagen, dass das nur gegen Spielende zwei oder dreimal gerufen wurde und das auch nicht von einer Mehrheit im Block. Ich fand den Chemie-Fanblock richtig stark. Wenn ich jetzt keine allzu großen Gedächtnislücken habe, war das der beste Gästeblock seit über zehn Jahren.
Chemie macht wohl den besten Support der gesamten Liga. Zumindest Top 3.

Wir sind immerhin Top 10 8-)
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von QBA »

mr. bungle hat geschrieben:Ich brauche heute ein Spiel, das mich wachhält. Daher: 9:6 vor 1799.

Und jetzt alle:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Z3nuQz1sPzU[/youtube]
Sehr geil. Freue mich schon auf ein Konzert im TeBe-Kontext :P
Antworten