So: TeBe vs. Chemnitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Loddar »

Auf der Tribüne zu rauchen, ist eh ein Unding. Ob mit oder ohne Pandemie.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von denharrow »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
Mario hat geschrieben: Leute ich weiss dass ich euch an die Vorgaben halten müsst. Aber wir 3 Leute die allesamt 3 fach geimoft sind im FREIEN bei den paar Leuten auf der Tribüne seine Sucht zu unterbinden geht wohl langsam zu weit
Nein, geht es nicht.

Sei froh, dass du fussball gucken kannst und nicht z.B. in einem Krankenhaus arbeiten und die 32 jährige tote Mutter zudecken darfst, deren Kind kurz zuvor wegen der covid Erkrankung seiner Mutter per Notkaiserschnitt geholt wurde.

Und nein, die Geschichte habe ich mir nicht ausgedacht.
Doch, das geht viel zu weit.

Alle Aerosolforscher sagen, dass die Ansteckungsgefahr im Freien fast NULL ist, gerade bei etwas Abstand und wenn wenig gesprochen wird.

Und: Beide Sachen oben haben aber auch so gar nichts miteinander zu tun.
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von ping-pong-alex »

das problem ist doch, dass wir unter den ganzen deppen zu leiden haben, auf die in der politik auf verantwortungsloser weise rücksicht genommen worden ist; dazu noch ein falscher freiheitsbegriff von den idioten der 3-Punkte-Partei, deren zukünftiger bundesjustizminister mit seiner fraktion gerade krachend vor dem bundesverfassungsgericht gescheitert ist; diese suppe noch angerührt mit dem bestehenden impfstoffimperialismus, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass wir in der situation sind, in der wir uns befinden;

so kann dann auch eine neue mutation auftauchen, die möglicherweise auch im freien leichter übertragbar ist; zumindest scheint der impfschutz nicht besonders zu sein, wenn ich mir die ersten daten aus UK anschaue:

"New analysis from the UK Health Security Agency (HSA) of 22 Omicron cases confirmed in England by 30November shows that:

12 of the 22 cases were more than 14 days after receiving at least two doses of vaccine.
Two cases were more than 28 days after a first dose of vaccine.
Six were unvaccinated.
Two had no available information.
None of the cases are known to have been hospitalised or died, but the HSA said that “most of the cases have a specimen date that is very recent and that there is a lag between onset of infection and hospitalisation and death"

https://www.theguardian.com/world/live/ ... navigation

von daher macht der verein alles richtig und meine kippe darf ich mir immer noch ins maul stopfen
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 04.12.21 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von fairistmehr »

@hahohe: Geht's nicht eventuell ne Nummer kleiner? Auf diesem Level würde sich ja jeder Gedanke an Zerstreuung im Alltag verbieten.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Avatar Beitrag von mr. bungle »

denharrow hat geschrieben:Alle Aerosolforscher sagen, dass die Ansteckungsgefahr im Freien fast NULL ist, gerade bei etwas Abstand und wenn wenig gesprochen wird.
Das haben sie zumindest zu Zeiten von Wildtyp und Alpha so formuliert. In Hinblick auf die beiden aktuell dominierenden Varianten gibt es m.E. noch keine wirklichen Erkenntnisse dazu.

Und dass bei TeBe kaum gesprochen wird, ist mir neu. :)

Bei 2G, Outdoor und vor allem einer Stadionauslastung von um die 10 Prozent würde ich Masken zwar auch für verzichtbar halten. Aber natürlich ist das Bauchgefühl. Nach dem Schwachsinn bei den Derbys in Köln und Berlin schlägt das Pendel nun eben wieder in die andere Richtung aus. So ist das mit der realexistierenden Pandemiebekämpfung hierzulande, dass sie chronisch zu spät, dann aber umso hektischer reagiert. (Gut, dass ich als berüchtigter Kettenraucher fein raus bin.)

Die einzig wirklich ärgerliche Einschränkung bisher war eigentlich das Supportverbot, Maskenpflicht am Platz bedeutet im Ergebnis wohl leider Ähnliches. Ätzend, aber in Relation zu den wirklichen Folgen der Pandemie halt irgendwie auch lächerlich unwichtig.

In der aktuellen Maßnahmendiskussion zeigen ja alle wieder mit dem Finger auf den nächsten und klagen, sie würden im Vergleich zu anderen viel zu hart beschnitten. Einzelhandel, Kulturbetriebe, Bars, Clubs, Profivereine (vorbildliche Fitnessstudiokettenbetreiber an dieser Stelle bewusst ausgeklammert!) - alle sind überzeugt, dass sie nichts zum Infektionsgeschehen beitragen, fühlen sich unnötig gegängelt und zeigen mit dem Finger auf die vermeintlich wirklichen Ansteckungsherde.

Das Infektionsgeschehen ist zu abstrakt und längst nicht mehr nachverfolgbar genug, als dass sich Leute vorstellen können (und vor allem wollen), selber dazu beizutragen, aber die Inzidenzen und Hospitalisierungen kommen halt nicht aus dem Nichts. Von einer handvoll Covidpartys abgesehen war keine einzige der aktuell zahllosen Ansteckungen geplant oder vorhergesehen.

Da sich das Verkacken beim Thema Impfen nun mal nicht von heute auf morgen reparieren lässt, steht uns nun also wieder die Maßnahmenjahreszeit ins Haus. So kacke das ist, aber hilft ja nüscht. Viele nervt es verständlicherweise, anderen erleichtert es das Erscheinen vielleicht sogar.

Und das Team hat zum Glück bereits vergangene Woche bewiesen, dass es notfalls auch mal ohne Support abliefern kann. Ein halbwegs gefülltes Mommse samt Zaunfahnen ist ja auch schon moralische Rückendeckung. Und vielleicht lassen sich Masken und Krachmachen ja doch besser vereinbaren als gedacht.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7082
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

fairistmehr hat geschrieben:@hahohe: Geht's nicht eventuell ne Nummer kleiner? Auf diesem Level würde sich ja jeder Gedanke an Zerstreuung im Alltag verbieten.
Sorry, aber ich bin es einfach sowas leid, wenn menschen über Einschränkungen jammern und wir eigentlich längst im volllockdown sitzen müssten.

Ich sitze leider an der Quelle und weiß was das oben beschriebene mit Ärzten und Pflgenden macht. Und dann beschwert sich jemand dass er auf der Tribüne nicht rauchen darf...

/edit - bungle hat es natürlich wieder mal sehr schön und etwas diplomatischer auf den Punkt gebracht
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von felix »

mr. bungle hat geschrieben:
denharrow hat geschrieben:Alle Aerosolforscher sagen, dass die Ansteckungsgefahr im Freien fast NULL ist, gerade bei etwas Abstand und wenn wenig gesprochen wird.
Das haben sie zumindest zu Zeiten von Wildtyp und Alpha so formuliert. In Hinblick auf die beiden aktuell dominierenden Varianten gibt es m.E. noch keine wirklichen Erkenntnisse dazu.

Und dass bei TeBe kaum gesprochen wird, ist mir neu. :)

Bei 2G, Outdoor und vor allem einer Stadionauslastung von um die 10 Prozent würde ich Masken zwar auch für verzichtbar halten. Aber natürlich ist das Bauchgefühl. Nach dem Schwachsinn bei den Derbys in Köln und Berlin schlägt das Pendel nun eben wieder in die andere Richtung aus. So ist das mit der realexistierenden Pandemiebekämpfung hierzulande, dass sie chronisch zu spät, dann aber umso hektischer reagiert. (Gut, dass ich als berüchtigter Kettenraucher fein raus bin.)

Die einzig wirklich ärgerliche Einschränkung bisher war eigentlich das Supportverbot, Maskenpflicht am Platz bedeutet im Ergebnis wohl leider Ähnliches. Ätzend, aber in Relation zu den wirklichen Folgen der Pandemie halt irgendwie auch lächerlich unwichtig.

In der aktuellen Maßnahmendiskussion zeigen ja alle wieder mit dem Finger auf den nächsten und klagen, sie würden im Vergleich zu anderen viel zu hart beschnitten. Einzelhandel, Kulturbetriebe, Bars, Clubs, Profivereine (vorbildliche Fitnessstudiokettenbetreiber an dieser Stelle bewusst ausgeklammert!) - alle sind überzeugt, dass sie nichts zum Infektionsgeschehen beitragen, fühlen sich unnötig gegängelt und zeigen mit dem Finger auf die vermeintlich wirklichen Ansteckungsherde.

Das Infektionsgeschehen ist zu abstrakt und längst nicht mehr nachverfolgbar genug, als dass sich Leute vorstellen können (und vor allem wollen), selber dazu beizutragen, aber die Inzidenzen und Hospitalisierungen kommen halt nicht aus dem Nichts. Von einer handvoll Covidpartys abgesehen war keine einzige der aktuell zahllosen Ansteckungen geplant oder vorhergesehen.
es ist natürlich nur eine koinzidenz und kein beweis eines ursächlichen zusammenhangs, aber interessant find ich in dem zusammenhang diese kurve schon:
https://data.lageso.de/lageso/corona/co ... 3%B6penick
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Hans
Beiträge: 1311
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Hans »

danke für die klarstellenden infos von tine etc.
maskenpflicht auf der tribüne sehe ich ja ein,
aber im weiten rund auf stehplätzen mit ausreichend abstand?
mit beschlagener brille sehe ich dann im winter eher nix und bleibe wohl zuhause.
hoffentlich kommt zügig die impfpflicht und mensch sieht sich singend und saufend im frühjahr wieder.
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von abaholla »

mir wäre vor allem wichtig, daß der Mannschaft in die Kabine möglichst vor dem Spiel vermittelt wird, warum wir eventuell mal wieder Mommsenfriedhof haben und das das nichts mit ihrer Spielweise zu tun hat. Das Missverständniss hatten wir ja schon mal in den letzten Monaten, wo sie nichts vom verhängten Supportverbot wussten.

Ansonsten verspüre ich beim Thema Coronamassnahmendiskussion egal in welchem Forum oder Kanal nur noch Müdigkeit (in meinem erweiterten Bekanntenkreis gibt es durchaus Leute, die deswegen kein wort mehr miteinander wechseln), werde die letzten beiden Heimspiele trotzdem brav in der Kälte ausharren und hoffe, daß wir alle irgendwann im März, wenn der Mommsenacker wieder aufgetaut ist, den Reset - Knopf noch finden.
___________________
1:1 vor 753 frierenden & zahlenden Zuschauern und einer streckenweise funktionierenden Anzeigentafel.
mr. bungle hat geschrieben: Und vielleicht lassen sich Masken und Krachmachen ja doch besser vereinbaren als gedacht.
Aber die Tonqualität wird definitiv leiden und sich der Qualität der Anlage im E-block angleichen ;)
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: So: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Mario »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
fairistmehr hat geschrieben:@hahohe: Geht's nicht eventuell ne Nummer kleiner? Auf diesem Level würde sich ja jeder Gedanke an Zerstreuung im Alltag verbieten.
Sorry, aber ich bin es einfach sowas leid, wenn menschen über Einschränkungen jammern und wir eigentlich längst im volllockdown sitzen müssten.

Ich sitze leider an der Quelle und weiß was das oben beschriebene mit Ärzten und Pflgenden macht. Und dann beschwert sich jemand dass er auf der Tribüne nicht rauchen darf...

/edit - bungle hat es natürlich wieder mal sehr schön und etwas diplomatischer auf den Punkt gebracht
Zum essen, trinken und rauchen darf die Maske abgenommen werden
Oder trinkst du dein Bier mit aufklappbarerer Maske oder isst durch die Maske? Dass du für Raucher kein Verständnis hast kann nur daran liegen, dass du heute nicht mehr qualmst gelle?
Und wenn man sogar einem 3 fach megageboosterten im FREIEN das Rauchen verbieten will, dann hört es langsam auf.
Zuletzt geändert von Mario am 04.12.21 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten