Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
sebastian
Beiträge: 1792
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von sebastian »

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... Nordsachsen.html

Dank jensolito geht es bei der Vorberichterstattung zu Erna gegen Nordsachsen kaum um Erna und noch weniger um Nordsachsen, sondern fast ausschließlich um TeBe :D
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jensolito »

sebastian hat geschrieben:https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... Nordsachsen.html

Dank jensolito geht es bei der Vorberichterstattung zu Erna gegen Nordsachsen kaum um Erna und noch weniger um Nordsachsen, sondern fast ausschließlich um TeBe :D
War ein sehr nettes Gespräch. Danke Denis.
Bisschen über die Derby-Geschichte erzählt. Und ich hatte schon durchaus betont, dass wahrscheinlich ca. 5000 TeBe-Fans und einige Neutrale vor Ort waren, die … wie von Töpperwien berichtet … dann von TeBe einfach völlig begeistert waren. Thema war auch der Verzicht auf das Heimrecht. Der Wechsel ins Oly… war ein großes Thema in den Medien vor dem Kick. Natürlich gab es auch „viel Zirkus“ drum herum, ganz Göttinger Style. Und dann vernaschten wir die Erna - Würstchen (BZ), die noch sehr gut bedient waren. Fußball vom anderen Stern eben. Die Schlagzeilen danach waren ja irre.
Dann noch das 1:2 in Bremen, nach Verlängerung, 1:0-Führung bis kurz vor Schluss, Werder wurde schließlich Pokalsieger.
Das 2:3 n.V. gegen Erna verdrängte ich nicht wirklich, aber die Stimmung war ja insgesamt mies geworden in dieser Saison. So richtig Spaß hatte man da nicht mehr.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Zwar ohne TeBe-Bezug, aber eine echte Empfehlung: Die nagelneue ARD-Doku "Milliardenspiel Amateurfußball - Wenn das Geld im Umschlag kommt".
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von fairistmehr »

Teil 2 dann mit TeBe Bezug: Wenn das Geld in der Plastiktüte kommt ;-)
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7082
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

fairistmehr hat geschrieben:Teil 2 dann mit TeBe Bezug: Wenn das Geld in der Plastiktüte kommt ;-)
Deswegen sind die Plastiktüten also verboten worden. Verstehe.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ping-pong-alex »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
fairistmehr hat geschrieben:Teil 2 dann mit TeBe Bezug: Wenn das Geld in der Plastiktüte kommt ;-)
Deswegen sind die Plastiktüten also verboten worden. Verstehe.
:lol:

Ach, auch im ersten Teil gab es doch einen TeBe-Bezug: Das Statement des hessischen Kosmetik-Zaren kam mir doch sehr bekannt vor...
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Norbert »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
fairistmehr hat geschrieben:Teil 2 dann mit TeBe Bezug: Wenn das Geld in der Plastiktüte kommt ;-)
Deswegen sind die Plastiktüten also verboten worden. Verstehe.
Inna Plastiktüte sind doch 3 Flaschen und kein Geld. 8-)
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2399
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

pusztapunk hat geschrieben:Zwar ohne TeBe-Bezug, aber eine echte Empfehlung: Die nagelneue ARD-Doku "Milliardenspiel Amateurfußball - Wenn das Geld im Umschlag kommt".
Dieser Gerd Klappstuhl, der würde auch in den Berliner Amateurfussball gut passen.
Was ich erstaunlich finde, dass anscheinend die 450 Euro Grenze nicht gilt. Gut, als Schiedsrichter habe ich mich damit auch nicht wirklich befasst.
¿Cómo no te voy a querer?
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ping-pong-alex »

Tennis Borussia vor Start in Regionalliga
"Spätestens jetzt nehmen uns alle ernst"

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... adion.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Simon »

Neue Folge von Tennis, Träume, Tradition!

http://lila-funk.org/2022/02/11/tennist ... jet-Nordsachsen/
Antworten