Reisssssleine ziehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
doob
Beiträge: 130
Registriert: 29.08.21 12:42
Wohnort: Planet Erde (wurde von Jesus & Satan geformt)
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von doob »

championsleague16/17 hat geschrieben:Ich wäre von einer kompetenten Trainerin als Ablöse für Abu begeistert. Das wäre momentan die (!) Chance, eine weibliche Trainerin bei unserer ersten Männermannschaft zu etablieren. Und es hätte Style
An Steffi Jones dachte ick schon bevor Abu verpflichtet wurde.
Ja weshalb denn nicht? Vielleicht ham wa tagstäglich Medien-Echo und was weiß ich für Aufmerksamkeit? :)
Das Wort °doob° steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche.

☆ Teamschubse on the Rock ☆
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von BRB-Jörg »

subklewe hat geschrieben:Warte doch bitte noch ein bisschen ab. Bei 2´45“ sagt er doch: „Müssen wir dann nächste Woche gegen Lichtenberg 47…müssen wir dann schauen, dass wir da dann drei Punkte holen, ja? Danke, allen ein schönes Wochenende!“ Die beiden anderen auf dem Podium schauen währenddessen so, als ob sie sich freuten, so einen knuffigen Possenreißer eingeladen zu haben. Aus daffke, TeBe!
Ich kann es nicht mehr hören. Auch gegen L47 kriegen wir 3-4 Dinger.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

BRB-Jörg hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr hören. Auch gegen L47 kriegen wir 3-4 Dinger.
Deinen Optimismus hätte ich gern!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Loddar »

doob hat geschrieben:
championsleague16/17 hat geschrieben:Ich wäre von einer kompetenten Trainerin als Ablöse für Abu begeistert. Das wäre momentan die (!) Chance, eine weibliche Trainerin bei unserer ersten Männermannschaft zu etablieren. Und es hätte Style
An Steffi Jones dachte ick schon bevor Abu verpflichtet wurde.
Ja weshalb denn nicht? Vielleicht ham wa tagstäglich Medien-Echo und was weiß ich für Aufmerksamkeit?
Bitte nicht diese Schaumschlägerin....Da gäbe es mit Sicherheit andere gute Trainerinnen.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
klj
Beiträge: 141
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von klj »

Aufgrund dieses Threads - Reimund zum Trotz - müssen wir natürlich den Trainer aus Schalke weglocken.
Und ernsthaft:
Ich könnte mir weiterhin Thomes Herbst / Micha Fuß ab der Winterpause vorstellen, aber ich bin nirgendwo hier vernetzt und weiß nicht, ob schon irgendwelche Gespräche geführt werden.
Vielleicht bleibt ja das Trainerduo, dann ist alles als eine Unterstützung aus meiner Sicht absolut kontraproduktiv.
Einen größeren Sponsor benötigen wir ohnehin dringender.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ja, Steffi Jones scheint ein etwas zwiespältiger Fall zu sein. Obwohl ich sie zu ihrer aktiven Zeit ziemlich gut fand.

Letztlich geht es bei der Besetzung dieser Schlüsselposition nicht darum, medial ein Zeichen zu setzen, sondern die für uns perfekte Lösung zu finden (fachlich qualifiziert, menschlich passend, finanzierbar etc.). Es wäre aber tatsächlich fahrlässig und ignorant, die Suche auf ein Geschlecht zu beschränken. Und würde uns natürlich gut zu Gesicht stehen, hier erfolgreich Pionierarbeit zu leisten.

Herbst hatte seinen Preis, daran war es nach der Insolvenz dann auch mehrmals gescheitert. Und es ist auch fraglich, ob er heute noch so gute Kontakte hat wie damals.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
klj
Beiträge: 141
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von klj »

Der trainiert doch aktuell einen Berlinligisten. Und Micha ist oder wird Jugendtrainer beim neu gegründeten SSV. Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass dort besser bezahlt werden kann als bei uns. Hinzu käme die Herausforderung, auf Dauer wieder höhere Ligen zu trainieren.

BTW: Ich hätte gern die wunderbare Chantal Hoppe zurück.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ja, denkbar. Vielleicht hat sich sein Preis der Marktlage angepasst. Wobei wir ja wissen, dass Berlinligisten nicht zwingend schlechter bezahlen müssen. Es wäre für ihn tatsächlich eine Chance, nochmal den Sprung auf die regionale Bühne zu schaffen.

War immer Fan von Herbst und bin vor 2008 fast verzweifelt, dass wir ihn bei jeder Trainerwahl verschmäht haben, obwohl er bereit gewesen wäre. Ob er immer noch der Richtige wäre, um perspektivisch was aufzubauen, da bin ich mir nicht sicher. Nachwuchsspieler zu integrieren war nie seine große Stärke, er hatte sich halt immer aus seinem Netzwerk erfahrener RL-Haudegen bedient, die wiederum auch nicht ganz billig waren. Wär halt was anderes als das "Modell Zschiesche", welches recht gut zu unseren Bedingungen passte.

Gemessen am Ist-Zustand wäre es natürlich dennoch ein Quantensprung, keine Frage.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Lila Laune Bär
Beiträge: 825
Registriert: 17.05.09 17:10

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Lila Laune Bär »

Herbst ist nach dem kurzem Intermezzo bei Türkspor wieder Vereinslos wie ich meine.
Also warum nicht für ein schmalen Taler nochmal Regio Luft schnuppern?!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ja, ist vereinslos.

Ist mit seiner Profi-Vita natürlich jemand, der durchaus Autorität besitzt, auch wenn diese für heute 18-jährige quasi in der Fußballsteinzeit stattfand.

Falls er für besagten schmalen Taler zu haben ist, kann man drüber nachdenken. Aber ich denke, es gibt interessantere Optionen.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten