Saison 23/24

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von BRB-Jörg »

Brenner hat geschrieben:Laut einigen Brandenburger Zeitungen (MOZ,LR, MAZ) wird es dieses Jahr keinen Aufsteiger aus der Brandenburgliga geben. Dadurch dürfte sich die Anzahl der Absteiger aus den beiden Oberligastaffeln reduzieren.
Ist richtig. Lübben (!) hat als letztes zurück gezogen. Oranienburg und Ahrensfelde hatten noch gemeldet, wollten aber nur als Meister hoch. Als solcher steht seit längerem Sachsenhausen fest, die gar nicht erst gemeldet hatten. Ein Irrsinn!
Holgi
Beiträge: 1376
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von Holgi »

Eintracht Oranienburg muss bestimmt noch ihr Oberligatrauma aus der Saison 2002/03 verarbeiten. Wenn das Netz nicht lügt, haben sie damals mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 25:110 unsere hiesige Regionalliga-Saison locker getoppt.

Eintracht vs. TeBe 0:4 am 17.08.02
TeBe vs. Eintracht 1:1 am 10.04.03
Fuck the International Football Association!
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 23/24

Beitrag von QBA »

BRB-Jörg hat geschrieben:
Brenner hat geschrieben:Laut einigen Brandenburger Zeitungen (MOZ,LR, MAZ) wird es dieses Jahr keinen Aufsteiger aus der Brandenburgliga geben. Dadurch dürfte sich die Anzahl der Absteiger aus den beiden Oberligastaffeln reduzieren.
Ist richtig. Lübben (!) hat als letztes zurück gezogen. Oranienburg und Ahrensfelde hatten noch gemeldet, wollten aber nur als Meister hoch. Als solcher steht seit längerem Sachsenhausen fest, die gar nicht erst gemeldet hatten. Ein Irrsinn!
Ist das traurig. Ist es nicht aber so, dass der mitgliederstärkste NOFV-Verband einen zweiten Aufsteiger stellen darf? In unserer Aufstiegssaison ist Erna 06 mit hochgegangen, weil niemand aus Thüringen (?) hoch wollte. Vielleicht weiß jemand mehr!?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Avatar Beitrag von mr. bungle »

BRB-Jörg hat geschrieben:Oranienburg und Ahrensfelde hatten noch gemeldet, wollten aber nur als Meister hoch.
Vermutlich sind die Gründe in Wirklichkeit sehr profan, aber dem Fußballromantiker in mir ist das erstmal durchaus sympathisch.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Belfast
Beiträge: 32
Registriert: 04.10.22 12:20

Re: Saison 23/24

Beitrag von Belfast »

Ich hatte vor einiger Zeit mit jemand aus dem Umfeld von 1896 Sachsenhausen gesprochen . Sie werden sich freuen Meister zu werden , können aber weder die Oberliga finanzieren noch haben sie Lust auf die vielen Spiele in Berlin dann. Er sprach auch von zweistelligen Zuschauerzahlen im Stadion.
Lankwitzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Saison 23/24

Beitrag von Lankwitzer »

L47 mit einem Bein in der Oberliga, Haching führt in Cosebus.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Im Vergleich zum HSV und der Arminia eine geradezu luxuriöse Ausgangslage. ;) Selbst für ein Auswärtsspiel. Noch ist der Kuchen nicht gegessen.

Wenn sich Haching durchsetzt, freu ich mich auf einen nachgeholten Auswärtssieg im Zoschke. Und ein weiterer großer Fisch mehr in unserer Liga macht auch keinen Unterschied mehr.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
El_Molle
Beiträge: 622
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von El_Molle »

Energie Cottbus könnte sich auch dafür entscheiden, nächste Saison in der Oberliga zu starten. Der Brandenburger Startplatz da ist ja noch frei - und alles ganz ohne Relegation.
Endlich Gerechtigkeit für Pele W.!
Hope
Beiträge: 471
Registriert: 06.01.03 09:33
Wohnort: Kreuzberg

Re: Saison 23/24

Beitrag von Hope »

Etwas offtopic:
Großartig fand ich, wie direkt nach dem Spiel im rbb eine starke Reportage über rechte Netzwerke und offenen Rechtsextremismus in Cottbus und Umgebung lief. Das hat mal so richtig gepasst und die Cottbus-Festspiele im Fernsehen relativiert und eingeordnet. Erst der bewundernte 12.Mann in der Kurve, dann der wichtige aber unangenehme Blick in die individuellen Fratzen. Scheiß-Cottbus!
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
Bierdurscht
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.19 15:57
Wohnort: Pankow
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von Bierdurscht »

Ich fands bezeichnend, dass es keine fünf Minuten gedauert hat, bis Energie wieder mal die Opferrolle zelebriert hat.

Sei es in Person von Wollitz, der von Beginn an jede Schirientscheidung gestenreich kommentierte (und zumeist offenbar als falsch empfand), oder durch Spieler und Publikum, die jede Verzögerung durch Haching als Zeitspiel interpretierten, oder - mein persönliches Highlight - durch den Präsidenten, der im Halbzeitinterview ernsthaft den Umstand, dass Haching mit dem Flieger angereist war, dahingegend verwendete, hinter den kommunizierten Lizenzproblemen ein Mannöver gegen Energie zu wittern. Denn wer fliegen kann, der muss ja ganz gewiss auch die Penunzen haben, um die Teilnahme an der Dritten Liga zu stemmen!1!1111!

Dieser Logik nach müsste Wollitz sein Team zukünftig mit dem Rad zu den Auswärtsspielen fahren lassen, denn wenn die so arge Geldprobleme haben, wie sie seit Jahren erzählen, woher haben sie dann plötzlich das Geld, um Bus und Busfahrer und überhaupt zu bezahlen?

Elendes Herumgeopfere.
Antworten