Montecchio

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Sandro

Montecchio

Beitrag von Sandro »

Hallo Allerseits!

Hat wieder großen Spaß gemacht mit euch in Montecchio, würde mich sehr freuen, wenn ihr uns mal in Wien besuchen könnt. Dann können wir ja einen Eistee (lunga isola te freddo) trinken, oder ein Achterl...

Liebe Grüße von der Friedhofstribüne

Die Spinne aus Hernals
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Kann Dir nur zustimen, dass es mit Euch viel Spaß gemacht hat; bin mal gespannt, ob wir es dieses Jahr schaffen, einen Kurzbesuch zu organisieren.

Ansonsten ein kleiner Bericht :

Die lila-weißen sind diesmal mit einer kleinen Delegation und zwei Transpis nach Italien gefahren. Felix, Jana & Tochter und Freundin flogen vorne weg, während Toby, Benny und ich im Hippybus von Trakor Yolanda hinterherzuckelten. Dazu kamen auch noch 2,3 Tennisschläger, die ebenfalls flogen ( nächstes Jahr gemeinsame Organisation). Kaum hinterm Brenner angekommen, fing es an zu regnen, was uns doch ein wenig verdutzte. In Montecchio selbst, war es zum Glück nicht so heiß, wie die letzten Male ( eher schön angenehm ). Ansonsten die übliche Mischung an Leutchens, Spiele, Konzerte, geistige Getränke etc, was das Festival grundsätzlich sehr schön machte. Allerdings gab es einen mehr als ärgerlichen Aspekt, der das schöne Gesamtbild nicht unerheblich trübte.
Wie jedes Jahr war auch der Rote Stern Leipzig ( gemeinsam mit den Diabolos von Chemie Leipzig) vor Ort. Eine anonyme AntiFa-gruppierung meinte nun, die innerdeutsche Diskussion Antideutsch/ Antiimp nach Montecchio transportieren zu müssen. Auslöser war ein Link von einer Fanpage des Roten Sterns, auf der ein Link zu einer proisraelischen Seite vorhanden war. Jedenfalls tauchten in deutscher, englischer und italienischer Sprache Flugblätter auf, in der pauschal sämtliche Mitglieder des Sterns als Rasissten verunglimpft wurden. Es wurde zum Boykott des Standes der Sterne aufgerufen; Den Sternen sowie Sympathisanten sollte gezeigt werden, dass sie auf dem Fest nicht erwünscht seien. Diese Flugblätter verfehlten ihre Wirkung nicht. Zu Spielen der Sterne ( direkt nach uns ) tauchte auf einmal eine größere Gruppe auf, demonstrierten Macht und weigerten sich anzutreten. Sie würden nur spielen, wenn der Rote Stern sich zuvor, von diversen Punkten distanzieren würde, wozu sie nicht bereit waren. Als Kompromiß boten sie an, das Spiel unentschieden zu werten.Einige der Leipziger waren aus unserer Sicht mit der gesamten Situation sehr überfordert, da sie nicht genau wußten, worum es konkret ging. Die Sache eskalierte Samstag Abends als mehrere Personen meinten, Sterne oder vermeintliche Sterne körperlich angreifen zu müssen. So wurde ein fan von Eintracht Frankfurt ziemlich heftig zusammengeschlagen, da er zufällig ein Trikot der Sterne trug. Die hauptverantwortlichen Teams ( zwei aus Kopenhagen und die Antifa Hannover (gegen die wir am Freitag noch gespielt hatten) wurden aus dem Turnier ausgeschlossen). Auf der Abschlußveranstaltung wurde eine Erklärung verlesen, in dem die Teams sich für ihre Handlungen entschuldigten. Man kann nur hoffen, dass dies ernst gemeint ist. Durch diesen Vorfall wurde der positive Gesamteindruck erheblich getrübt, wobei viele von der ganzen Angelegenheit nichts mitbekommen hatten. Gleichwohl bin ich der Ansicht, dass wir nächstes Jahr wieder hinfahren sollten. Müssen wir aber noch diskutieren.

Gespielt wurde auch noch. Nach zwei Startsiegen verloren wir drei Mal , so dass wir nach der Vorrunde ausschieden
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Thanks für den Bericht. Ich frage mich ernsthaft ob manche Leute mehr als nur ein Vakuum im Kopf haben. Wird man jetzt schon für pro-isrealische Äußerungen verkloppt ?

Arme arme Welt!

Denis
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

krass ... das führt ja die ganze veranstaltung ad absurdum ...
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Beni

Beitrag von Beni »

Ich kann versuchen etwas über den erst der Entschuldigung aus Kopenhagen raus zu bekommen. Die Leute aus Hannover kenne ich zu wenig.

WM-Torschütze
Beni
Beni

Beitrag von Beni »

Um falsche Gerüchte gleich im Vorfeld abzuwehren, ich kenne die Leute nicht wirklich. Die Leute, die mit in Monteccio waren, wissen wie meine Beziehungen sind. Das wäre jetzt zu kompliziert zu erklären.

Beni
kalle

voll krass

Beitrag von kalle »

man sollte vielleicht mal auf die veranstalter einwirken das die solche flugblätter gleich einsammeln denn sollche anschuldigungen sind mehr als peinlich. (die haben auf ihrer homepage nen link zu nem link...) allerdings sollten solche einen solche antizionistischen bzw. israelfeindlichen ausbrüche einen bei dem anwesenden publikum auch nicht wundern. sowohl die italiener als auch die dänen sind für ihren militanten antizionismus bekannt und unsere deutschen kollegen aus hannover und berlin (alb) wittern da natürlich auch morgenluft. allerdings könnte das perspektifisch auch die TeBe-fraktion bereffen. denn wer mit der bahamas(ulli) rumhengt kriegt noch eher aufs fressbrett als die homepage-antideutschen aus leipzig. also intervention ist angesagt falls man in italien nicht nach dem spiel mehr protektoren anlegen will als im spiel.
Beni

Beitrag von Beni »

@ z.Toni: Bereits erledigt!
Salomon

Beitrag von Salomon »

Antideutsche? Was sind das denn für lustige Zeitgenossen? Real Satire?
Antworten