TeBe Boss Anthony will Türken-Turbo Salar

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Spreeveilchen

TeBe Boss Anthony will Türken-Turbo Salar

Beitrag von Spreeveilchen »

Folgender Artikel steht heute in der Bild-Zeitung:

Tennis Borussia will mit aller Macht in die 3.Liga.
Dafür wollen sich die Veilchen noch vor dem Oberliga-Start am Sonntag gegen Lichtenberg ( 14 Uhr ) weiter verstärken. Nach Bundesliga-Stürmer Peter Peschel (zuletzt Duisburg ) und Zweitliga-Libero Dejan Raickovic ( Oberhausen ) soll auch noch Türken-Turbo Murat Salar ( 27 ) her. Präsident Peter Anthony: " Es gibt noch Probleme mit der Ablösesumme. Es wäre schön, wenn wir den Transfer vor dem ersten Spiel hinkriegen."
Salars Klub Diyarbakirspor fordert über 50000 Euro.
Anthony: "Unsere Schmerzgrenze liegt viel tiefer."
Murat will nach Berlin zurück, in seine sportliche Heimat.
Der Mittelfeld-Allrounder spielte in der Hauptstadt für Türkiemspor und die Amateure von Erna BSC, durfte sogar schon in Testspielen für den Bundesligisten ran.
TeBe-Trainer Theo Gries ( 43) freut sich über die finanziellen Kraftakte seines Klubs, warnt aber: "Neuruppin und Babelsberg sind harte Konkurrenten im Aufstiegskampf. Und Yesilyurt mischt auch mit."

:roll: Was haltet ihr denn von diesem Artikel? Ist da wirklich etwas dran? Und wird sich unser Verein finanziell das auch wirklich leisten können?

Passend dazu stand natürlich gleich ein Artikel von Babelsberg daneben:
Aufstieg? Den wollen wir TeBe abjagen

Schon morgen legt die Oberliga Nord mit dem Spiel zwischen Aufsteiger BFC Hühnerhof und MSV Neuruppin los. Heiße Kandidaten für den Aufstieg in die Regionalliga
sind auch Tennis Borussia und Vizemeister Babelsberg.
Babelsberg-Trainer Peter Ränke (50): " Nach unserer tollen Saison erwarten die Fans jetzt Platz 1. Den will ich Tennis Borussia streitig machen." Ränkes Truppe startet am Sonnabend bei Optik Rathenow, vertraut auf seine Neuzugänge Björn Laars (Erfurt), Jörg Schwanke (BFC Hühnerhof) und Florian Geve ( Lichterfelde). Ränke: "Laars und Schwanke haben Profi-Erfahrung, waren schon in Babelsberg und kennen unser Umfeld.Das macht sie für uns stark. Und Greve ist ein großes Talent." Zwei Abgänge schmerzen Ränke.
Torjäger Kostas Pantios ging zurück zu TeBe, Dennis Novacic nach Neuruppin. Ränke:"Beide folgten dem Ruf des Geldes. TeBe ist für mich Favorit, weil Panthios jetzt mit Michael Fuß ein Sturm-Duo bildet, das letzte Saison 51 Tore geschossen hat."

:wink: Ich weiß nur eins, ich freue mich auf Sonntag und bin gespannt wer dann für unsere Borussen auflaufen wird.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe Boss Anthony will Türken-Turbo Salar

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Spreeveilchen hat geschrieben:Was haltet ihr denn von diesem Artikel?
Ziemlich bescheuert. Phantasielose Journalisten greifen eben immer wieder gern in die Klischeekiste ("mit aller Macht in die 3. Liga", "folgte dem Ruf des Geldes" sülz, schwafel). Damit werden wir wohl leben müssen. Witzig ist das vor allem, wenn zeitgleich folgender Artikel in der Berliner erscheint:

Für 225 Euro in der Oberliga - Neue Bescheidenheit bei Tennis Borussia und BFC

Und zum Thema selbst: Eigentlich hatte ich ja auch eher damit gerechnet, dass man sich nun in die Breite verstärkt und nicht noch mehr "Kracher" holt (Thomas Reiß war ja wohl auch ein Thema). Aus meiner Sicht gibt es mittlerweile ja genügend Führungsspieler im Team, schön wären eigentlich noch zwei, drei gestandene Oberligaspieler zwischen 25-28. Aber selbst die sind ja gar nicht so einfach zu bekommen.
hermann

Beitrag von hermann »

ja ja da scheint ja wirklich wieder Kohle zu sein.
Mal ne Frage, und die stelle ich als Nicht-Erwerbstätiger:
Wie kann es sein das ich mich für das Arbeitsamt immer bereit halten muss und jede Woche Bewerbungen schreibe bei den doofen ABMS und die Herren Peschel und Co. kassieren 60 % ab bekommen zusätzlich noch irgendetwas vom Verein mit einem unterschriebenen Vertrag und müssen nie 3x die Woche in Duisburg oder Oberhausen antreten.
Dann brauch ich das doch auch nicht mehr, oder???
Und das Schlimmste ist noch, das sich TeBe damit brüstet nichts zu bezahlen und mit Spielern aufsteigen möchte die wie 4 Mio. andere finanziert werden.....
Man sollte aufpassen das die vom Amt nicht dahinter kommen, sonst wird gar am Ende noch festgestellt: Da wo ein Vertrag da kann der Club auch alles bezahlen.
Natürlich freu ich mich für TeBe einen solchen Coup gelandet zu haben. Hoffe nur das soetwas nicht nach Hinten losgeht!!!
Also: Wie siehts aus???
Denis
Beiträge: 11601
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Über die Bezahl-Modalitäten kann man sich sicher streiten wenn diese denn überhaupt so zutreffen (Ich sag nur "P.R."...) - was ich nicht weiss.

Bemerkenswert finde ich aber wieviel Aufmerksamkeit TeBe in letzter Zeit seitens der schreibenden Presse bekommt - obwohl am Wochenende auch die Bundesliga wieder beginnt scheint also TeBe momentan wieder "ein Thema" zu sein und das freut mich wirklich ungemein und spricht dafür das bei uns im Verein - auch wenn man das wohl in Zossen nicht gerne sieht - einiges endlich richtig läuft.

Ich freu mich jedenfalls auf Sonntag und eine hoffentlich tolle Saison.

Denis
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Warhead

Beitrag von Warhead »

In der Vergangenheit war es ja meist so das einer der wohlhabenden Anonymusse,die man zwar selten zu Gesicht bekommt deren Präsenz aber dennoch spürbar ist,Kohle rausgetan hat wenn es quietschte.
Und niemand wird mir weismachen können das Stolle sein Hobby in die Tonne getreten hat
Denis
Beiträge: 11601
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Hmmm, ich hab da weniger Stolle auf der Karte (zumindest nicht in dem Umfang wie früher, ich glaube der hat mit der Trabrennbahn Mariendorf weitaus grössere Probleme) also vielmehr das Heiner Pietzsch vielleicht mal wieder nen Van Gogh oder so verkauft hat.

Rausfinden werden wir es wohl nie - aber freuen sollten wir uns das mal wieder was passiert.

Noch 2 Tage...

Denis
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Warhead

Beitrag von Warhead »

Hat er sicher nicht,in den letzten Monaten gabs keine nennenswerten Auktionen,ein bisschen Liechtenstein,Twombly und Wesselmann in Amsterdam und ein Monet in London,das wars aber auch schon
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ach da fällt mir ein,Pietsch drückte sich letzte Woche mit ganz verklärtem Blick auf der Moma rum,witzigerweise traf ich ihn danach des Nachts auf einer Vernissage,am liebsten wäre es ihm er könnte er auf der Moma mit nem Feldbett übernachten.Geht mir allerdings genauso,gäbs nicht ein paar listige Tricks diese Schlangesteherei zu umgehen würde ich wohl schon in der Klapper sitzen,Eibenhof oder so :twisted:
Denis
Beiträge: 11601
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

...oder noch ein paar Resevchen auf der Bank.

Forza Kunst + TeBe,

Denis
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

[quote="Warhead"][/quote]
Antworten