es tut sich was

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

es tut sich was

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Hi Leute,

bei einem kleinen Pflichtabstecher in den Eichkamp habe ich vorhin die Gelegenheit genutzt, für ein paar Minütchen beim Training zuzuschauen. Will euch deshalb die letzten Neuigkeiten nicht vorenthalten, also:

Murat Salar trainiert bereits seit gestern mit. Der Junge macht auf´n ersten Blick technisch ´nen recht guten Eindruck (sowas erkenne ich als Trainerfuchs sehr schnell :wink: ).

Aber damit scheinen die Planungen noch keineswegs abgeschlossen zu sein, denn es tummelten sich noch zwei weitere Probanden auf dem Trainingsplatz. Zum einen war das so ein glatzköpfiger Spanier, der dort angeblich zuletzt zweite Liga gespielt hat - keine Ahnung wo.

Es geht aber noch exotischer: Ein Australier hat ebenfalls mitgemischt. Ich habe nach dem Training einige Sätze mit ihm wechseln können: Und zwar kommt der Mann vom australischen Zweitligameister (der Name sagte mir natürlich nix [ein Fall für unseren down-under-Experten Sebastian], aber es war ein Reserveteam eines Erstligisten, deshalb durften sie auch nicht aufsteigen.)
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, spielt der Mann zumeist im Mittelfeld. Und natürlich hab ich ihm auch sogleich von unserem ehemaligen Aussie-Flügelflitzer Sterjovski vorgeschwärmt. Der Name war ihm natürlich ein Begriff, aber das mit TeBe hat ihn überrascht.
Erstaunlicherweise käme er übrigens alleine des Fußballs wegen nach Germany - nix Studium, Job, Freundin oder dergleichen, und zustandegekommen ist der Kontakt über einen von Theos Kumpels. Ein echter Kosmopolit, unser Trainer? :wink: Aber wie gesagt: Erstmal nur Probetraining.

Dritte News: In den kommenden Tagen soll sich noch ein Spieler vorstellen, der zuletzt bei Tobis Sechzgern im Kader stand - mit Namen kann ich allerdings nicht dienen. Mal schaun...

Es tut sich also scheinbar einiges, aber bekanntlich nicht nur bei uns, denn dem Vernehmen nach soll sich Yesilyurt ja gestern die Dienste von Jörg Heinrich (ja, genau der) gesichert haben (habe gerade mal auf deren Homepage geschaut, aber keine weiteren Infos dazu entdeckt).

Wie auch immer: Das Wettrüsten scheint in seine heiße Phase zu treten...
GZA51

Beitrag von GZA51 »

Im Bezug auf Jörg Heinrich habe ich gelesen das TeBe an ihm interresiert sei.
Grieß meinte er bräuchte noch jemanden für die linke Seite!
Ma gucken was uns noch so alles erwartet!
def jux
Beiträge: 860
Registriert: 07.01.03 18:43
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von def jux »

hey bungelchen!
wie sieht es denn mit peschel und pantios bezüglich nächsten sonntag aus?

mirko
GZA51

Beitrag von GZA51 »

Ne kurze INFO über Murat Salar.

Letzte Saison hat er in der 1. Türkischen Liga(Süper Lig) für seinen Verein Diyarbakırspor 3 Tore erzielt(eines davon gegen Besiktas Istanbul die von Vicente del Bosque trainiert werden(ehemals Real Madrid) und war in der Clubinternen Scorerliste Platz 4!
Diyarbakırspor hat am ende der Saison den 12.Platz belegt.

Das nur mal so nebenbei!
joerg
Beiträge: 69
Registriert: 03.01.03 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg »

def jux hat geschrieben:hey bungelchen!
wie sieht es denn mit peschel und pantios bezüglich nächsten sonntag aus?

mirko
hi mirko,

würde mich ja wundern, wenn theo das vor dem spiel in irgendeiner form verlässlich verkünden würde- er ist doch schließlich ein alter taktikfux :wink:

gruß, jörg
tulpenbeobachter

Beitrag von tulpenbeobachter »

mir macht eher sorgen, das lauter " starspieler" verpflichtet werden, wiewohl eine etatlücke existiert. ist zwar nett solche spieler besitzen zu können, aber erstens möchte ich auch im nächsten jahr nichts mit insolvenz wieder lesen müssen und zweitens sollten spieler verpflichtet werden, die länger als eine saison bleiben (können)
Micha

Alles auf Aufstieg?

Beitrag von Micha »

Das sieht so aus, als ob dieses Jahr alles auf "Aufstieg" gesetzt wird. Hoffentlich klappts!
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

also ich muss dem micha recht geben, das dieses jahr scheinbar wirklich sehr auf aufstieg gesetzt wird. hoffentlich kommt da nicht der fall ins bodenlose.
dabei gebe ich den anderen auch recht, was die starspieler angeht. wobei ich einen spanier und australier sehr cool finden würde. wenn sie auch gut spielen. nicht das wir irgendwann wieder ne starelf zusammen haben, die mehr ans geldverdienen denken als an den sportlichen erfolg. aber da können wir wahrscheinlich noch beruhight sein, da es in der oberliga ja keinen 30millionen etat gibt :lol:

ansonsten find ich das mit jörg heinrich schon ganz witzig. der soll bei yesilyurt unter vertag sein und trotzdem soll theo an ihm interessiert sein? das wäre krass, ich mein, wenn wir den yesilyurt vor der nase wegschnappen.

hauptsache man bekommt nicht wieder nen scheiß image. würde dem verein in dieser phase glaube ich alles andere als gut tun. genauso wenig ein erneutes insolvenz verfahren.

klasse wären diese spieler allerdings, wenn wir den aufstieg packen und sie im nächsten jahr auch noch bei uns sind. weil das dann sicher gutes reginalliga niveau wäre, von der spielerstärke. vermute ich mal, nachdem doch positiv von den spielern berichtet wurde.

aber noch ist ja nichts in trockenen tüchern, also abwarten :D
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Chris hat geschrieben:das wäre krass, ich mein, wenn wir den yesilyurt vor der nase wegschnappen.
Diesmal scheint es, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, eher andersrum gelaufen zu sein: Yesilyurt hat finanziell mehr zu bieten gehabt. Was ich irgendwie schon wieder ganz beruhigend fände... :wink: Allerdings denke ich, dass unser Interesse an Heinrich durch die Verpflichtung von Saglar ohnehin nicht mehr so groß gewesen sein durfte.
hauptsache man bekommt nicht wieder nen scheiß image. würde dem verein in dieser phase glaube ich alles andere als gut tun.
In der Tat. Ein wenig Angst kann man schon davor bekommen, was passiert, wenn es trotz guter Spieler nicht nach Plan läuft (siehe 93/94, 99/00 oder 02/03). Hoffentlich behalten dann alle die Nerven. Ziel für die Saison war es ja ursprünglich nur, oben mitspielen, aber auch ein Scheitern verkraften zu können und dann halt im nächsten Jahr wieder anzugreifen. Alle anderen Ziele sind angesichts dieser gottverdammten Aufstiegsregelung eh Harakiri. Aber ich denke mal, dessen ist sich mittlerweile jeder bewusst. Zumindest hoffe ich das.
Antworten