es tut sich was

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

@Mr Bungle

ja, das stimmt. die aufstiegsregelung ist sehr krass. vorallem wenn man die vereine der süd-staffel betrachtet. es mag noch nichts heißen, aber jena ist mit 7:0 toren und 6 punkten vorne und ich glaub das wird sehr schwer, egal gegen wen. heute hab ich auch gelesen, das der HFC unbedingt aufsteigen will. weil sie die angeblich beste mannschaft haben. *komischfind*

na mal schauen. wäre bitter staffelsieger zu werden und dann in den religationsspielen zu scheitern. und wie du schon sagst, wer weiß was dann nächstes jahr wäre. ich denke echt, das mit den spielern, die wir jetzt haben und die vl. noch dazu kommen, ein aufstieg geschafft werden muss. muss aus dem grund, nach der saison nicht ins bodenlose abzurutschen, weil ich glaube es würde dann sehr schwer sein die spieler zu halten und neuanzugreifen. wollen wir das beste hoffen.
sebastian
Beiträge: 1792
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: es tut sich was

Beitrag von sebastian »

MrBungle hat geschrieben: Ein Australier hat ebenfalls mitgemischt. Ich habe nach dem Training einige Sätze mit ihm wechseln können: Und zwar kommt der Mann vom australischen Zweitligameister (der Name sagte mir natürlich nix [ein Fall für unseren down-under-Experten Sebastian], aber es war ein Reserveteam eines Erstligisten, deshalb durften sie auch nicht aufsteigen.)
Also nach dem zu urteilen, was ich von der ersten australischen Liga gesehen habe, klingt zweite australische Liga nicht sonderlich vielversprechend...
Zumal es gar keine landesweite zweite Liga gibt, sondern jeder Staat seine ?eigene? zweite Liga hat. Das macht also etwa 50 Zweitligisten in Australien. Soviel zum Niveau.
Ich laß mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Sebastian
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

also ich kann dich verstehen toni. das ist schon krass, was jetzt alles so verpflichtet wird. aber wenn man sieht, das yesilyurt ja nun auch jörg heinrich verpflichtet haben soll, brauchen wir uns glaube ich keinen kopf ums image zu machen. und wharscheinlich will man einfach mit aller macht in die 3.liga. was auch verständlich ist. allein aus finanziellen gründen. ich glaube gerade das ist es, was einen um eine erneute insolvenz bringt. oder es ist die angst das TeBe sonst irgendwann das selbe schicksal erleidet wie blau-weiß 90 :?
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

mmh, du siehst das aber auch sehr kritisch :o/ ...wobei die überlegung mit den weiten auswärtsfahrten ist nicht schlecht. es würden wahrscheinlich nur wenige nach düsseldorf, münster oder paderborn fahren. aber gehts nicht trotzdem um den sportlichen erfolg? und wer würde sich nicht freuen, aufzusteigen? was die fans angeht. ja, seh es gedanklich vor mir. TeBe gegen fortuna düsseldorf. 10.000 düsseldorfer und 10 teber :o/ ..hast schon recht, aber daran sollte man nicht resignieren. lieber 10 richtige fans als tausende erfolgszuhschauer oder was weiß ich. ich mein zu Erna gehen auch viele nur, weil sie in der bundesliga spielen.
klein

Beitrag von klein »

außerdem bin ich nächste saison schon groß und denke nur noch ans kindermachen und nicht mehr an TeBe
Salomon

Beitrag von Salomon »

Erik Eggers schrieb in der FAZ zum 100. von TeBe: "Historisch betrachtet, gehört Tennis Borussia mindestens in die 2. Liga."
Da wollen wir wieder hin (ich zumindest). Aber ohne die Seele zu verkaufen, wie Ende der 90er. Und Auswährtsfahrten zu BAK 07 reißen Dich doch auch nicht vom Hocker, gelle z.Toni?
TSB

Beitrag von TSB »

Was mich zum Thema Murat Salar brennend interessiert ist seine Position!!! :) ->links/rechts/zentral/def./offens.<-
Schließlich hat Theo ja im Mittelfeld eine richtig gute Besetzung. Defensiv mangelt es mir qualitativ und quantitativ im Vergleich zur Offensive doch! Oder wie bitte soll eine Sperre/ Verletzung von einem unserer Routiniers aufgefangen werden????

Und noch was: Bei all den Bedenken, die ich gut nachvollziehen kann....ist doch geil, sich über diese Spieler konkret Gedanken machen zu können. Und Theo wird schon ein richtig gut harmonierendes Team formen, da mach ich mir bei ihm überhaupt keine Sorgen! Ab sofort ist jedes Spiel! :P
TSB

Beitrag von TSB »

...Pflicht :oops:
Antworten