Wir fahr'n nach Wismar!!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
BTCB1902

Wir fahr'n nach Wismar!!

Beitrag von BTCB1902 »

soooo, mein 100. Eintrag und endlich mal was nützliches :lol: oder auch nicht :?

nun ja, ich war grad mal auf der DB seite und hab mir die verbindung nach wismar anzeigen lassen. also mmh, ist das korrekt? ist dieser zug geplant zu nehmen? *wirr*


Berlin Zoologischer Garten 26.09.04 ab 09:14 3 RE 38134
RegionalExpress
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, SnackPoint
Mecklenburg Dorf 26.09.04 an 12:11 2

Mecklenburg Dorf 26.09.04 ab 12:16 Bus
Bus
Schienenersatzverkehr

oki, is wie gesagt wirr, aber ihr versteht das schon :wink:

ja, also der wäre ja pünktlich da wo er sein soll, aber bus fahren??? dachte der fährt bis wismar durch. ach nu is der kleine chris wieder total verwirrt :cry:

aber busfahren wird sicher lustig. wer wird denn jetzt überhaupt alles kommen? und bleibts beim zoo als treffpunkt und hat der carsten eigentlich wieder den bahnhof zoo auf der anzeigetafel eingeblendet. so das der gute stefan auch wieder dabei ist vor lauter fazination :lol: ...fragen über fragen...

ich freu mich jedenfalls riesig auf wismar und hoffe das viele, viele leute mitkommen!!! :wink:


FORZA TeBe!!!
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Also Carsten schreibt auf dem Lila Planeten als quasi "offizieller" Routenplaner folgendens:

Hinfahrt:
08.59 Uhr Ostbahnhof (Gl. 7)
09.03 Uhr Alexanderplatz
09.07 Uhr Friedrichstraße
09.14 Uhr Bhf. Zoo (Gl. 3)
09.24 Uhr Spandau

12.17 Uhr Wismar Hbf. (Gl. 1)


Rückfahrt:
17.35 Uhr Wismar Hbf. (Gl. 1)

20.35 Uhr Spandau
20.45 Uhr Bhf. Zoo
20.52 Uhr Friedrichstraße
20.55 Uhr Alexanderplatz
20.58 Uhr Ostbahnhof (Gl. 1)


und zumeist hat er damit auch recht. So auch diesmal. Wenn du nämlich bei der Verbindungsabfrage "nur Direktverbindungen" einstellst kommst du zu Carstens Ergebnis. Keine Ahnung, warum die Auskunft zuerst die andere, übrigens auch längere, Verbindung ausgibt.
GZA51

Beitrag von GZA51 »

Und wie teuer wäre das in etwa???
Ich würde auch gerne hinfahren!!!
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Wochenendticket; d.h. bezahlbar ( Preis hängt davon ab, ob, durch 5, 4 pp geteilt wird )
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

@David:

na das sieht doch schon viel übersichtlicher aus :lol: ...danke für die Übersicht :wink: ...

komisch, aber naja das ist die fahrroutenplanung von der db...aber stimmt schon, das mit der direktverbindung hätte ich mal anklicken sollen :lol:


doch sei es drum. nu heißt es samstag früh inne falle und sonntag ab in zug zur ostsee :lol:
Ivalo

Beitrag von Ivalo »

Hallo Leute, ich fahre auch hin, bei schönem Wetter mit dem Fahrrad! Aber ich bin ab sofort auch ein Nordlicht!!
Achtet bei den Zugverbindungen darauf, ob Schienenersatzverkehr ist, oder nicht, nur deshalb ist die erste Verbindung länger, Mecklenburg Dorf ist kurz vor Wismar, der Zug fährt eigentlich durch, es hört sich aber so an, als ob in Meck. Dorf Endstation ist und es dann mit dem Bus weitergeht.

Gute Fahrt und bis Sonntag!!
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

also da hat ivalo wohl recht. ich hab eben nochmal geschaut und das ist genau die selbe verbindung. also 8:59uhr vom ostbahnhof los. und ja, die lange fahrtzeit oder die etwas längere ist wirklich wegen dem schienenersatzverkehr. und scheinbar sind da momentan bauarbeiten. denn ich erinner mich auch, das der zug normalerweise durchfährt. aber macht ja nichts. soweit ich weiß, zählt das WE-Ticket auch für Bus.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin Schüler und würde mit meinem Bruder fahren!!!
Wie teuer wäre das für uns???
Ca.!!!
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

@Gast:

also wie der Alex schon geschrieben hat, da gibts das sogenannte Wochenendticket auf dem bis zu 5 Personen mitfahren können. Das kostet 28 EUR. ausrechnen was der einzelne dann bezahlt, darfst Du nun selbst aurechnen :wink: ...also entweder ihr kauft euch zusammen eines. Oder Ihr sucht euch noch 3 Leute, dann wirdw super preiswert 8)
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

??? Schiedsrichter: Elke Fehlow (Zeestow). ???


Öhm, pfeift das Spiel in Wismar ne Frau??? :?
Antworten