Trommeln

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gast

Beitrag von Gast »

@Chris: Mir waren am vergangenen Freitag übrigens auch die UNVSU-Rufe zu viel. Nicht, weil ich in irgendeiner Weise Sympahtien für die Typen hege. Und ich habe auch nichts dagegen, das ein, zwei Mal pro Spiel zu rufen. Aber so was ständig zu skandieren, wenn überhaupt kein Joner anwesend ist, finde ich phantasielos und hohl. (Vielleicht lässt ja auch deshalb der Support mitunter etwas zu wünschen übrig im Block E: Weil einige auf sowas keinen Bock haben, und immer nur die gleichen zehn Leute zu hören sind.)
Möchte nun wirklich nicht als Moralapostel dastehen: Dissen gehört zum Fußball -- sollte aber halbwegs kreativ sein. Zumindest bei uns!

UNVSU :wink:
Philip
firestarter

Beitrag von firestarter »

Anonymous hat geschrieben:@Chris: (Vielleicht lässt ja auch deshalb der Support mitunter etwas zu wünschen übrig im Block E: Weil einige auf sowas keinen Bock haben, und immer nur die gleichen zehn Leute zu hören sind.)

UNVSU :wink:
Philip
Den Punkt finde ich gar nicht so verkehrt, es ist ja bei den Spielen immer im Block eine Polarisierung in zwei Gruppen zu beobachten, was zwar irgendwie auch klar ist, weil es immer einige gibt die während des Spiels supporten wollen und andere, die liebr "nur" das Spiel beobachten wollen. Da es aber wünschenswert ist, daß ein paar mehr Leute Stimmung machen als momentan, wäre die Frage ob man solche Sprüche ein wenig zurückschrauben könnte. Nicht aus political corectness oder der gleichen sondern einfach um paar mehr Leute von der Gruppe der am Rande stehenden in die Gruppe der aktiven Stimmungsmacher zu bekommen
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

jenau, firestarter!

ich finde die anti-ost-rufe vom inhalt her eher harmlos, auch wenn ich mir bewusst bin, dass sie missverstanden werden können. generell finde ich das thema "ost-dissing" ein wenig abgegrast und deswegen von gestern und langweilig.

besser fänd ichs, wenn die leute ihre glockenhellen knabenchorstimmen mal darauf verwenden täten, die borussia zu supporten. denn darum sollte es allen gehen, die im block e rumstehen (leider musste ich auch schon feststellen, dass es bei den "neueren" erschreckende textunsicherheiten gibt, was TeBe-chants angeht).

prost, matze
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

@matze:

meinste mich damit etwa? also was die textunsicherheiten angeht? :lol: ...ich fühl mich da jetzt einfach mal angesprochen. ja, da hast du recht. teils, verplane ich wirklich manches...ich fände es in dem zusammenhang mal gut, wenn mensch eine liste machen würde, in dem sämtliche sprechchoreos aufgelistet sind.

ansonsten finde ich auch die anregenden gedanken ganz gut, leute mit einzubeziehen in dem man sie nicht durch ost-west, antigegner rufe "abschreckt" . um somit einen größeren support zu erlangen. im sinne von allen. aber immer wird das auch nicht funktionieren denke ich, denn wie schon gesagt wird. die einen wollen den spaß haben, im dem sie supporten, andere aufmerksam das spiel beobachten und naja, die interessen gehen dann wahrscheinlich auch etwas auseinander, aber klar. wer mit manchen sprüchen nicht konform geht, der supportet nicht mit. aber ich bin mir sicher das wir das gemeinsam in naher zukunft hinbekommen :wink:
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

hey chris. dich meinte ich gar nicht :wink:

das waren irgendwelche mir namentlich unbekannte tennisschläger, die ich da im auge hatte ... aber wenn du gesangsunterricht haben willst, kannste kriegen. aber leider erst wieder gegen yesilyurt

gruß, matze
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

@matze:

och ja gerne wieso nicht. :lol: wo bekommt mensch das heute schon einfach so angeboten, ohne das gleich noch ein hoher eurobetrag dahintersteht, denn mensch dafür blechen muss?! :wink:

im übrigen wie wäre es mal mit Nous Sommes TeBe??? 8)
sinister rouge

Beitrag von sinister rouge »

Sagt mal, ist das hier ein Chat oder ein Forum? :roll: :mrgreen:
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

@SR

nein, dies ist ein institut zur erlangung der beitragshöchstleistung :P
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

und nu, wird denn heute abend auf die pauke jehaun oder befindet man sich noch in der meinungsbildung :?:
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
klj
Beiträge: 141
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Trommeln

Beitrag von klj »

Terra Brasilis, Charlie Chaplin, Cheerleader, Maskottchen, The Teens und drei Punkte gegen Cottbus.
Also ich hoffe, Bungle hat alles organisiert.
Antworten