Weitester TeBe-Fan?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
BEB
Beiträge: 88
Registriert: 07.01.03 19:02

Beitrag von BEB »

ping-pong-alex hat geschrieben: Der am weitesten weg lebende TeBe-Fan, den ich kenne, lebt übrigens mittlerweile auf den Bahamas. Hat jemand mehr zu bieten ?
Hallo Alex,
jaaaaaaa..... H.Klopsch, TeBe-Fan seit mehr als 30 Jahren, wohnt in SEATTLE/USA seit 1985. Der war zuletzt in Berlin zu Besuch bei TeBe zum Pokalspiel TeBe-Erna (4:2! hi, was eine gute Erinnerung :D :D :D ).

Jedenfalls dürfte Seattle noch etwas entfernter als die Bahamas sein ... :wink:

Gruß
Bernd
Warhead

Beitrag von Warhead »

Anno 91 war ich in Australien und machte einen Abstecher nach Tasmanien.Ich mietete mir ein Blockhäuschen im Wald.Der Typ der die Dinger vermietete,von den Einheimischen nur der Deutsche genannt hatte ne alte TeBe Kutte am Haken hängen.Ende der siebziger ist er erst nach Neuseeland,dann höher nach Tasmanien gezogen.
Er hat mir auf Nachfrage nichts von Fussball erzählt,eigentlich war er recht schweigsam,stattdessen warnte er mich vorm Tasmanischen Teufel,ich solle nix zu essen geben und die Tür verrammeln
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

na mensch, das klingt aber gruselig. da könnte man glauben der tasmanische teufel wäre eine bizarre bästie :wink:
Warhead

Beitrag von Warhead »

Der tasmanische Teufel IST eine bizarre Bestie.Er hockt sich vor dich hin,macht Männchen ,wackelt mit dem Bürzel und fiept...und wehe du gibst ihm nichts zu essen...während meiner Abwesenheit war einer in meiner Bude und hat meine Springerstiefel über ein drei Quadratkilometer grosses Gelände verteilt.Ein anderes mal sass einer während meiner Anwesenheit vor meiner Bude und drückte fortwährend die Türklinke.Da war ein Streichelzoo,mit nem Teufelgehege.Die lieben Tierchen machten Männchen,bettelten rum.Da kam ein Ami daher der meinte ich solle doch mal meinen Schal reinhalten.Ich hielt den Schal rein und sah nur aufwallenden Staub und rotierende Körperschemen,als ich den Schal wieder rausziehen konnte war er nur noch ein Fetzen...das ganze dauerte fünf Sekunden...daneben gabs ein Gehege,da stand auf dem Schild "Bad tasmanian devil"...ich machte das ich wegkam
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10048
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Das scheint ja ein ziemlich schräges Tierchen zu sein. Bin dafür, so´nen TasmanischenTeufel einzufliegen und als Vereinsmaskottchen zu beschäftigen; zumal diese Gattung unser Schicksal teilt, zu den bedrohten Arten dieser Welt zu zählen.

Gegen gewisse Gegner könnte man ihn vor Anpfiff auch prima am Gästeeinlass einsetzen. Damit er sich mal so richtig an Schals sattessen kann. :)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Gast

Beitrag von Gast »

Auf dem Weg nach Eberswalde konnten wir im TSP ein Foto dieses gefährlichen Tierchens begutachten ; in jedem Fall furchterregender als das "Killerkaninchen".

Für den Gästebereich wunderbar geeignet ( und mit dieser Kategorie C hätte die EGH bei uns tatsächlich was zu tun :idea: )
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10048
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Also, bei näherer Betrachtung finde ich die Parallelen zwischen Tennis Borussen und Tasmanischen Teufeln wirklich frappierend. Zumindest wenn man deren Paarungsritual gegen TeBe-Spiele austauscht.

Sarcophilus harrisii, so sein wissenschaftlicher Name, ist ein Vierbeiner ohne große Lobby. Normalerweise ist Sarcophilus harrisii ein strikter Einzelgänger, der seinesgleichen nur zum Zwecke der (ziemlich kurzen) Paarung trifft. Dabei regt er sich sehr auf und bekommt, wie immer, wenn er sich aufregt, knallrote Ohren.
Der Bestand des Tasmanischen Teufels hat in den vergangenen Jahrzehnten immer mal wieder geschwankt. 1997 lag er zwischen 150.000 und 200.000 Tieren. Heute, nur sieben Jahre später, sind davon weniger als 50 000 übriggeblieben. Wäre der Tasmanische Teufel ein Pandabär (oder wenigstens eine Robbe), würden jetzt erschütternde Bilder um die Welt gehen. Leider ist er aber nur das, was er immer schon war: ein obskures Beuteltier mit fragwürdigen Manieren. Wünschen wir ihm trotzdem alles Gute.


Bild
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

och is der putzig :lol: ...gutschi,gutschi..guu....mmh, der is bestimmt voll lieb, die sagen alle nur der is bös...guck doch ma wie der guckt...hach is der putzig :lol:
Warhead

Beitrag von Warhead »

Putzig,ja,wenn er sich in deine Lederhosen verbeisst...Paul,der Typ mit der Kutte,meinte er würde auf Gerbgerüche mit leichter Harnsäurenote abfahren.Er hat einen zahmen Teufel gehabt,was man so unter zahm bei dieser verstehen kann.Meistens hockte er unter irgendwelchen Möbeln und zerfetzte irgendwas
Gaststar

Beitrag von Gaststar »

Wenn bei der Völkerwanderung eine Frau vor und hinter mir läuft bin ich auch dabei :wink: ! Dann kann es auch in die ANALEN eingehen!
Antworten