Warum ungepflegt ins Stadion?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Fred L?sch

Warum ungepflegt ins Stadion?

Beitrag von Fred L?sch »

Das kann nicht wahr sein!

Ich habe die heutige Spitzenbegegnung zum Anlaß genommen, um mich einmal bei TeBe umzuschauen, in der Hoffnung eine Fanszene vorzufinden, wo man sich heimisch fühlen kann.

Was ich jedoch dort sah schockierte mich sehr! Ungewaschener Pöbel mit dreckiger, kaputter Bekleidung war dort zahlreich zu erkennen. Dazu noch eine ungehobelte Ausdrucksweise.
Fans repräsentieren einen Verein. TeBe sollte sich schnellstens und öffentllich von diesen Fans distanzieren.
Ich dachte, TeBe sei ein Verein, welcher sich nach außen hin stets anders präsentiert hat. Und nun so etwas ...
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr geehrter Herr Lösch,

ich möchte mich bei Ihnen in tiefster Demut entschuldigen, das wir TeBe Fans - damit meine ich selbstverständlich alle - uns nicht rasieren und dreckige Klamotten anziehen. Ich sag nur, die Zeiten der Öttinger Grippe ist vorbei. Somit können WIR Fans uns natürlich auch keinen Rasierapperat und auch keine neuen Klamotten leisten. Klingt logisch, das müssen Sie sich doch eingestehen, oder? Nun ja, leider weilt unter UNS Fans nicht ein einziger Sprachwissenschaftler und somit siehts auch mit der deutschen Sprache etwas mies aus. Merkt man sicher an meiner Rechtschreibung, oder?
Nun ja, was bleibt nun noch zu sagen?! Ich würde sagen, beim nächsten Spiel werden wir alle rasiert und in 'nem schönen Strellson Anzug anziehen. Ich mein, ich würde mein guten Boss-Anzug auch tragen, aber ich finde das beim Fussbal etwas übertrieben. Oder? Ach, da fällt mir ein ich habe mich heute vor dem Spiel rasiert und auch saubere Klamotten angehabt. Da müsste ich Ihnen doch sicher aufgefallen sein?

So nun erfreuen Sie sich daran, das ich auf Ihren geistlosen Beitrag angesprungen bin. Eigentlich hatte ich vor solch eine verbale Verunglimpfung zu ignorieren, aber es macht viel zu viel Spaß diese Zeilen hier zu schreiben :lol:

TeBe sollte sich von diesen Fans distanzieren...Herr lass Hirn vom Himmel regnen :roll:

Was wollen Sie denn Bitteschön? Ne Stadionuniform? Ein steriles Publikum? TeBe hat eine sehr tolerante und weltoffene Fanstruktur, die sehr Eng mit dem Verein zusammen arbeitet. Die Fans sind es die den Verein mitgestalten. Davon können sich die meisten Vereine in Deutschland mal eine Scheibe von abschneiden.In Zeiten wo Rassismus in manchen Stadion gang und gebe ist!

Ich frag mich wirklich wer hinter Ihrem Namen steckt, denn ich hab selten so gelacht, wie gerade eben, als ich Ihre Zeilen las.

Nun ja, nicht für ungut Herr Lösch. Eigentlich ist Ihr Beitrag diesen Aufwand nicht wert, aber ich will mich nicht wiederholen...


Gute Nacht und schlafen Sie gut!

Nous sommes TeBe!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Eine kleine Anmerkung noch. Ich mag Ihnen an dieser Stelle noch eine gebalte Ladung Oberflächlichkeit vorwerfen. Mit wievielen Leuten haben Sie sich persönlich unterhalten? Sie kennne niemanden, Sie urteilen einzig und allein nach dem äußeren. Mein Gott, was für ein armes Würstchen sind Sie eigentlich? Wenn Ihnen das alles nicht passt, dann gehen Sie doch zu Erna oder was weiß ich. Solche Leute wie Sie brauchen wir nicht im Stadion, da können wir gut und gerne drauf verzichten! Leute mit einem offenen Herzen und Toleranz im Denken sind immer bei uns willkommen und ich kann von mir sagen, da ich auch erst seit dieser Saison wieder bei TeBe bin und in dem Fall auch das erste mal direkt mit der Fanszene in Kontakt gekommen bin. Und ich kann sagen das ich mich in sehr kurzer Zeit sehr heimisch gefühlt habe und auch sehr offen und herzlich aufgenommen wurde. Ich fühle mich sehr wohl mit den Fans und mir ist es Wurst ob jemand ungewaschen, unsrasiert in dreckigen Klamotten oder aufgestylt zu TeBe geht. Hauptsache er ist mit dem Herzen dabei und denkt menschlich und tolerant. In diesem Sinne, nie wieder Faschismus!!!
Kategorie A Kreuzberg

Beitrag von Kategorie A Kreuzberg »

Herr Lösch, dann spendieren sie doch mal bitte paar hundert Anzüge. Wir gehen zu einem Fußballspiel und nicht in eine Nobeldisco. Toleriere doch die Menschen so wie sie sind! Bist bestimmt ein Kitamitglied der Yesilyurttruppe die gestern im Mommse waren!

Und niemals vergessen Scheiss Un.... ääähhhm Yesilyurt!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Mensch, nu lass dich doch nich so aus der Reserve locken... :wink:

Ist doch ein gutes Zeichen, dass sich die Schwachsinnsbeiträge in unseren Foren langsam wieder häufen. Das hatten wir zuletzt zu Zweitligazeiten, seitdem haben sich nichtmal mehr dubiose Anonymuse um uns gekümmert, das war schon etwas beleidigend.
Wenn nun Leute wie Herr Lösch sich endlich wieder die Mühe machen, uns an ihrer komplexen Gedankenwelt teilhaben zu lassen, finde ich das anerkennenswert.

Wobei eine Presseerklärung, in der sich TeBe von seinen ungewaschenen Fans aufs Schärfste distanziert, schon fast ein Marketingclou wäre... Hagen, mach mal was! :wink:
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Gast

Beitrag von Gast »

Was ja überhaupt elementar wichtig ist : TeBe ist geil !

Und der Spruch des Tages kam heute von einem Bierschnorrer gegen 1 Uhr nachts am Bahnhof Zoo: "Ick kenne Erna persönlich, die steigt nich ab" (das nur zur Konservierung, Skatja ;) ) - der Mann wollte uns übrigens noch erzählen das Akrapovic das entscheidende Tor im Pokalspiel gegen Erna in der vorletzten Minute erzielt hätte - naja, jedenfalls kannte er überhaupt Namen von (Ex-)TeBe-Spielern.

Erna trägt Stützstrümpfe,

Denis
Pico

Re: Warum ungepflegt ins Stadion?

Beitrag von Pico »

Fred Lösch hat geschrieben:Das kann nicht wahr sein!

Ich habe die heutige Spitzenbegegnung zum Anlaß genommen, um mich einmal bei TeBe umzuschauen, in der Hoffnung eine Fanszene vorzufinden, wo man sich heimisch fühlen kann.

Was ich jedoch dort sah schockierte mich sehr! Ungewaschener Pöbel mit dreckiger, kaputter Bekleidung war dort zahlreich zu erkennen. Dazu noch eine ungehobelte Ausdrucksweise.
Fans repräsentieren einen Verein. TeBe sollte sich schnellstens und öffentllich von diesen Fans distanzieren.
Ich dachte, TeBe sei ein Verein, welcher sich nach außen hin stets anders präsentiert hat. Und nun so etwas ...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Endlich mal wieder ein geiler Eintrag HaHa.
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Warum ungepflegt ins Stadion?

Beitrag von bronski »

Fred Lösch hat geschrieben: Was ich jedoch dort sah schockierte mich sehr! Ungewaschener Pöbel mit dreckiger, kaputter Bekleidung war dort zahlreich zu erkennen. Dazu noch eine ungehobelte Ausdrucksweise.
Fans repräsentieren einen Verein. TeBe sollte sich schnellstens und öffentllich von diesen Fans distanzieren.
Ich dachte, TeBe sei ein Verein, welcher sich nach außen hin stets anders präsentiert hat. Und nun so etwas ...
wir schlafen nicht in betten,
wir schlafen nicht im stroh,
wir schlafen auf toiletten,
und das am bahnhof zoo


lange nicht mehr gesungen.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

zu unserem gast, der sich da so echauffiert hat ... chris, meld dich gefälligst an, wenn du schon gegen den rechtschaffenden herrn lösch wetterst :wink:

zu bungles vorschlag: ich will auch ne presseerklärung, hagen! tu doch endlich was! diese unrasiertheit und ungewaschenheit im block e muss endlich unterbunden werden! rüstet notfalls die ordner mit waschlappen aus!

forza körperpflege :wink:
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Maegs
Beiträge: 199
Registriert: 05.01.03 21:16
Wohnort: Wedding

Beitrag von Maegs »

Anonymous hat geschrieben:Nun ja, leider weilt unter UNS Fans nicht ein einziger Sprachwissenschaftler !
Woher weißt du?
Antworten