03 vs TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Tintenkiller

Beitrag von Tintenkiller »

Löscht mal einer den Lösch!!!!!!!!!! :twisted:
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

schnauze lösch, du witz! dich kann hier niemand mehr sehen. :evil:
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

je mehr das spiel in die ferne rückt, deso mehr nervt mich merkwürdigerweise dieses (hochverdiente) gegentor. und die schlampigkeiten, die den toren vorausgingen. aber immerhin haben wir die bislang starke 03-defensive auch zu mehren katastrophen-patzern gezwungen. jedenfalls hat nulldrei seine spiele jetzt mehrfach in den letzten minuten noch gedreht, und auch wenn´s ne floskel ist: solche teams liegen am ende oft vorne...

hoffen wir, dass die endlich auch mal unerwartet patzen und wir gegen hansa nicht noch weiter an boden verlieren. wird ohne peschel schwer genug. (naja, zumindest verringert sich das risiko, dass er uns weggekauft wird, wenn er sich weiter in jedem dritten spiel verletzt... für ihn allerdings muss es echt frustrierend sein).

thema abklatschen: ja, das finde ich auch merkwürdig, denn selbst wenn es den einen oder anderen etwas überwindung kostet - dieses ritual gehört heute einfach zu den pflichtübungen eines fußballers, genauso wie pünktliches erscheinen zum training. und gerade wenn, wie zuletzt in der fuwo, beklagt wird, dass das mommse nicht der tivoli ist, MUSS auf solche geschichten geachtet werden. schade, dass es nicht von selbst klappt. - hab einen der spieler am samstag mal drauf angesprochen. er hat ausdrücklich beteuert, dass die mannschaft extrem dankbar für den support ist und gerade in babelsberg waren wir wohl bis in die letzte ecke des feldes deutlich hörbar. insfern bat er, das plötzliche abrauschen der mannschaft am freitag nicht misszudeuten.

ok, nach diesem spiel wars ja noch verständlich, wär ja schlimm, wenn sie da nicht am boden gewesen wären. aber wenn man wie häufig ab der 60. min. im schongang spielt, kann man anschließend ja wenigstens mal zum zaun joggen... zum glück macht timo in dieser hinsicht einen job für elf, aber trotzdem...

hut ab übrigens vorm 03-stadionheft. einige artikel darin fand ich sehr mutig, da kann sich manch verein ne scheibe abschneiden...
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

die ursache der rangelei lag darin begründet, dass sich einige babelsberger spieler den antirassistischen banner nicht gründlich genug durchgelesen hatten, der zu spielbeginn entrollt wurde, denn murat salar wurde als "türkensau" beschimpft.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Warhead

Beitrag von Warhead »

Rassimus,Antisemitismus und sexistische Herabsetzung scheinen mit dem Fussball eine lebenswichtige Symbiose eingegangen zu sein,so wie manche Bäume in abhängiger Partnerschaft mit Schmarotzerpilzen leben.
Dazu kommt noch der Männlichkeitswahn,quasi als archaisches Bild des Revierverteidigers daher.So mutiert auch der intellektuellste Fan,der sonst nur von Rimbaud oder Arno Schmidt vom Hocker gerissen wird und stundenlang über kulturwissenschaftliche Theroreme von Nicolaus Sombart diskutiert,im Fussballstadion zu einem von allen Geistern verlassenen Wutzwerg für den oben aufgeführte Attribute Fremdwörter sind.Und manch einen ehrbaren Antifaschisten hab ich schon gesehen der sich während des Spiels in diejenigen verwandelt die allnächtlich die Gegend ums Mommsenstadion unsicher zu machen pflegen...sorry ihr Wildschweine,aber eure Manieren sind manchmal sogar besser...
Entscheidend is auffm Platz...und da ists auch nicht besser---
Libuda,das einstige Ballgenie der Schalker,konnte leicht gestoppt werden...alleine der Spruch
"Ey,deine Olle fickt gerade mit die Negers" streng vertraulich zugeraunt reichte um nur noch Fahrkarten und fahrige Fehlpässe zu produzieren.Libuda endete elendiglich als Alkwrack auf Rüssmanns Dachboden...
joerg
Beiträge: 69
Registriert: 03.01.03 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg »

hi hagen,

aber irgendwas muß doch da schon vorher schief gelaufen sein, oder warum hat unsere Mannschaft das Transparent erst gar nicht mitgetragen? Oder wars nur die Aufregung vorm Spiel?

Irgendwie schon seltsam das ganze drumherum und danach. auch wirklich schade, dass die spieler keine lust zum abklatschen hatten- ich habe ja auch nicht immer bock drauf, aber nach diesem spiel...

und warum schreiben die potsdamer nachrichten, dass unser trainer so arrogant auf der pressekonferenz gewirkt hätte- tut er doch sonst eigentlich ganz und gar nicht. aber das steht nur in der zeitung (des sportlichen gegners ), ich war nicht dabei, muß also nix bedeuten :wink:

gruß, jörg
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Also für mich gibt es da auch allerlei Ungereimtheiten. Dass Theo nach dem Spiel angepisst war und das Auditorium der PK mehr oder minder angeschwiegen hat, ist jedenfalls keine Erfindung der PNN, nur die Interpretation fällt je nach Perspektive eben unterschiedlich aus. Und ein souveräner Umgang mit solchen Vorkommnissen fällt bei einem Gegentreffer in letzter Minute mit Sicherheit auch noch etwas schwerer...
Wenn diese rassistischen Beschimpfungen gefallen sind und es hierfür Zeugen gibt, halte ich es für wichtig, auch Ross und Reiter zu benennen, denn das verlangt nach einer Klärung, sonst war die ganze Choreo für´n A... Am besten auf Fanebene, da die Kontakte hier wohl eindeutig vertrauensvoller sind als zwischen den Vereinen selbst.

Da tun beide Fanlager alles, um ein gemeinsames Fußballfest zu feiern, nur Ordner, Polizei und einige der Akteure auf dem Feld schaffen es, das alles ad absurdum zu führen. Einfach nur traurig.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

z.toni hat geschrieben:kann mir mal jemand die fuwo-aussage und die RASSISMUS VORWÜRFE gegenüber den babelsbergern (u.a. von anthony) erklären.
wo stand was???
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

In der FuWo in dem kleinen Artikel unterm Spielbericht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten