borussia by bike

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: borussia by bike

Beitrag von felix »

mein plan war eigentlich, nördlich der spree zu bleiben. es sind wohl auch so schon mehr als 25 km, auf der süd-route deutlich 30. und dann wird es bei den rund zwei stunden netto (~10 min. nach treff los, ~20 min. vor anpfiff ankommen, pause noch nicht berücksichtigt) auch schnell unentspannt. aber wenn du, @peeka, die lage des picknickplatzes genauer benennen kannst, lässt sich das sicher einbauen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: borussia by bike

Beitrag von peeka »

Da ich mir gerade zwei Tage frei genommen und extra für Euch keine Kosten und Mühen gescheut habe, bin ich heute dort mit dem Auto vorbei gefahren.
Der Picknickplatz liegt in Mönchwinkel, und wer will, kann sogar einen Abend vorher dort anreisen und mit Zelt übernachten.
Ich rechne es der Stadt und vor allem dem Stadtförster Thomas Weber sehr hoch an, dass sie für "Rad- und Wasserwanderer" eine solche Möglichkeit geschaffen haben, die vermutlich in Deutschland recht selten zu finden ist.
Ihr müsst in Mönchwinkel nur den Weg zur Holzbrücke nehmen (sie ist als Holzbrücke ausgeschildert) und dann auf die andere Seite fahren.
Der Weg zum Stadion ist insgesamt ca. 25 km weit, weil es am westlichen Rand der Stadt liegt, Ihr also nicht in die Innenstadt fahren müsst.
Wie gesagt solltet Ihr Euch vielleicht eher um 09.55 Uhr am Ostbahnhof treffen und dann mit dem RE1 um 10.04 Uhr bis Erkner fahren. Das ist bequemer als die S-Bahn, und Ihr seid um halb elf schon in Erkner. Kostet auch nur das ABC-Ticket, bzw. wer eine Monatskarte für ABC hat, kann ja am Wochenende auch eine Person kostenlos mitnehmen.
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: borussia by bike

Beitrag von felix »

ich möchte dir für deinen vorbildlichen einsatz eine belobigung aussprechen.
da der rastplatz etwa auf halber strecke liegt, sollte er so um und bei halb eins erreicht sein.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Schokomotive Mitte
Beiträge: 1255
Registriert: 19.01.11 17:59

Re: borussia by bike

Beitrag von Schokomotive Mitte »

Es gibt eine kleine Reisegruppe die sich um 10Uhr am Ostkreuz trifft und dann im fixen, dennoch gemütlichen Tempo Richtung Erkner radelt. Dort treffen wir dann den Rest.
Und danke Peeka!
EisernM
Beiträge: 99
Registriert: 17.08.13 14:23

Re: borussia by bike

Beitrag von EisernM »

Treffpunkt 9.50 und Abfahrt 10 Uhr am Ostkreuz unter der S-Bahn-Brücke auf der Südseite, also Markgrafendamm/Hauptstraße. Bis dann!
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: borussia by bike

Beitrag von peeka »

Meinem Fahrrad fehlt leider das Vorderrad, so dass ich vierrädrig-motorisiert zum Treffpunkt kommen muss.
Hat für Euch aber den Vorteil, dass Ihr alles reinwerfen könnt, was Ihr ins Stadion eh nicht mitnehmen dürft oder wollt.
tilli.jones
Beiträge: 174
Registriert: 17.09.15 10:06

Re: borussia by bike

Beitrag von tilli.jones »

Vielen Dank an die tolle Fahrradgang für die gemeinsame Anreise mit zwischenzeitlichen Pausenimbiss von peeka, merci vielmals :D
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: borussia by bike

Beitrag von felix »

da die wettervohersage für freitag ja recht freundlich aussieht, wollte ich ma lfragen, ob wieder interesse an einer gemeinsamen anreise per rad besteht. ich käme dann aus kreuzberg, könnte z.b. gegen 18.15 uhr (evtl. + 5 min.) unterhalb des wasserfalls am viktoriapark sein.
Zuletzt geändert von felix am 27.04.16 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Bart
Beiträge: 3902
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: borussia by bike

Beitrag von Bart »

"wir" planen soetwas ähnliches nur etwas "größer" zumCFC Spiel
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6734
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: borussia by bike

Avatar Beitrag von pusztapunk »

"verrückt"!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten