Chemie Leipzig vs. TeBe am 15.1.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
CYA

Chemie Leipzig vs. TeBe am 15.1.

Beitrag von CYA »

Das Spiel findet wohl im Kunze statt. Es ist mit ca. 500 Zuschauern zu rechnen. Vielleicht auch mehr, wenn das Wetter mitspielt. Abends empfiehlt sich ein Abstecher ins König Heinz, dem Trikotsponsor des RSL, oder in den Fischladen, der gegenüber liegt. Bier kostet jeweils um die 1,50 Euro pro Flasche 0,5l. Kulturell steht nur eine lokale D´n´B-Party im Conne Island an. Aber es wird bestimmt auch ein Konzert im Zoro sein. Beides unabhängig vom Spiel im Kulturangebot der beiden Connewitzer Läden.
Übernachten kann man im Hotel Alt-Connewitz.

www.chemie-yid-army.de
kapa

Beitrag von kapa »

Danke für die Infos und vor allem für den Link! Besonders schön die Überschrift der Spielankündigung "Retortenclubs unter sich", das bedeutet mir viel. Endlich ein Erfolg!

Forza TraFo,
kapa, alex und Tony.
Salomon

Beitrag von Salomon »

Ich weiß, hat ja nichts mit dem Thema zu tun, aber was ist denn das für eine bekloppte Seite, chemie-yid-army?

Mit einem Aufruf zu einer Demo in Dresden, 12.2.2005 "Bomber Harris wir danken Dir. "

Dir wünsche ich, dass Dir da ganz viele Dresdener so richtig ihre Meinung sagen. Unglaublich!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10051
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Echt, im Kunze? :cry: Normalerweise ja schon schicker als das Zentralstadion, aber mit Tennis mal wieder Gigantomanie zu erleben hätte mich schon gereizt, "kultige" Stadien hat man in der OL ja schon genug...

Übrigens finde ich, dass sich Chemie zu Unrecht mit dem Gütesiegel "Retortenclub" schmückt. Denn dafür hat dieser Club nach meinem Geschmack viel zu viel Tradition und zuviele Fans. Nee Freunde, Retorte kann man sich nicht einfach so andichten, die muss man sich hart erarbeiten!
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

wer fährt denn da hin? also zum spiel? und wie, und wie lang?
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
CYA

Beitrag von CYA »

Dann sind wir halt kein Retortenclub, sondern der FC Rathaus. Weil der FC Sachsen Leipzig mit ca. 800.000 Euro in dieser Saison von kommunalen Unternehmen unterstützt wird. Davon fließen aber 500.000 Euro in das Nachwuchszentrum. Man hätte es auch ausgliedern können, aber dann entfiele ein Trägerverein. Auf jeden Fall sind viele Leipziger sauer, weil die Strom- und Wasserpreise steigen, während Hartz 4 viele "ärmer" macht. Und wir als FC Sachsen Leipzig bekommen den Unmut zu spüren, indem viele aus Protest zum LOK gehen.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

CYA hat geschrieben: Weil der FC Sachsen Leipzig mit ca. 800.000 Euro in dieser Saison von kommunalen Unternehmen unterstützt wird.
Das ist nüscht gegen unsere Freunde aus Wuhlistan. Die bekommen laut einem Interview mit Zingler in der Berliner Zeitung von der bekanntlich vor Reichtum nur so sprudelnden Stadt Berlin ein Stadion für 3,2 Mio in den Arsch geschoben.

Und im Mommse kriegt das Bezirksamt nichtmal die Toiletten repariert.
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

David hat geschrieben:Das ist nüscht gegen unsere Freunde aus Wuhlistan. Die bekommen laut einem Interview mit Zingler in der Berliner Zeitung von der bekanntlich vor Reichtum nur so sprudelnden Stadt Berlin ein Stadion für 3,2 Mio in den Arsch geschoben.

Und im Mommse kriegt das Bezirksamt nichtmal die Toiletten repariert.
ist das die neue westberliner armut?

(protest)pinkeln für TeBe!
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
FFC

Beitrag von FFC »

CYA hat geschrieben:Dann sind wir halt kein Retortenclub, sondern der FC Rathaus. Weil der FC Sachsen Leipzig mit ca. 800.000 Euro in dieser Saison von kommunalen Unternehmen unterstützt wird. Davon fließen aber 500.000 Euro in das Nachwuchszentrum. Man hätte es auch ausgliedern können, aber dann entfiele ein Trägerverein. Auf jeden Fall sind viele Leipziger sauer, weil die Strom- und Wasserpreise steigen, während Hartz 4 viele "ärmer" macht. Und wir als FC Sachsen Leipzig bekommen den Unmut zu spüren, indem viele aus Protest zum LOK gehen.
:?:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Chemie-Fans aus "Unmut" oder H4-Gründen zur Loksche gehen? Das wär ja fast noch schlimmer, als würden TeBe-Fans zu den Förstern oder zur alten, traditionslosen Berliner BSE-Dame wechseln!!! :twisted:
CYA

Beitrag von CYA »

Nun gut, um mal diesen Thread zu verlängern, eine kleine Antwort.
Es ging mir um den neutralen Leipziger, der in der Zeitung der Stadt sich über die erhöhten Wasserpreise aufregt und es immer mit dem FC Sachsen in Verbindung bringt, der soviel Kohle verschlingen würde.
Der normale Chemiefan bleibt heutzutage einfach zu Hause. Deshalb liegt der Zuschauerschnitt nur bei 4800 Hanseln und immerhin spielt Chemie 4.Liga.
Antworten