Der Wechsel und die Gerüchteküche

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Peter Antony

Der Wechsel und die Gerüchteküche

Beitrag von Peter Antony »

Wunderbar, wer alles etwas zum Wechsel von Fuß zu Cottbus zu sagen hat. Da wird der Trainer zitiert, der dem Jungen helfen will. Da werden wir als geldgeil hingestellt, weil wir eine Ablöse fordern.
Als böse Vereinsführung weil wir den Spieler nicht gehen lassen. Als Idioten wenn wir den Spieler gehen lassen.
Es ist wirklich nicht einfach da durchzublicken.
Aber mal ehrlich : Cottbus interessiert es doch nicht wie es Micha geht, die wollen einen guten Typen der weiß wo das Tor steht. Trifft er irgendwann nicht mehr, spielt er halt bei den Amateuren. Aber Ablöse wie schändlich!!!!
für einen Oberligaspieler ... na wer ist den TeBe, das die so eine Vorstellung haben. Und dann so eine unverschämte Summe ( schließlich ist man nach Dubai zum Schnäppchenpreis von 60.000,00 ? ) Aber von einem Thurk verlangen, das er einen Teil seiner Ablöse selbst bezahlt, weil er zurück nach Mainz will ! Absolut korrekt, menschlich und selbstverständlich hat man dem Jungen damit geholfen, ganz uneigennützig. Das Geld- Nebensache.

Klar ist, das wir mit Micha einen Spieler haben, der vom menschlichen und vom spielerischen Potenzial eine Ausnahmeerscheinung in der Oberliga ist. Auch wir haben für Ihn eine Ablöse an Türkiyemspor bezahlt.
Natürlich würden wir Ihn gerne behalten, aber wenn er die Chance hat kann er wechseln, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Und Cottbus wird uns bestimmt auch keinen Spieler schenken.

Wenn wir Ihn gehen lassen, so wird der ein oder andere Fan auf uns draufhauen. Die Konkurrenz wird lachen und wir werden die Blöden sein. Es wird wieder Gerüchte geben ( kein Geld, das Ende naht etc )Aber wir sind nunmal ein Oberligaverein und haben gewisse finanzielle Spielräume, die wir nicht überschreiten wollen und werden. Sollte jemand kommen und sagen ; Verkauf den Fuß nicht, ich geb euch ne Ablöse und vor allem ich zahl das gehalt was Cottbus dem Spieler bietet, gibt es keine Diskussion. Aber leider kommt keiner und wir bekommen von der Komune kein Geld. Ob dies nun als Beihilfe zur Stadionbetreibung ausgewiesen wird oder bei einem anderen Verein als Sponsor die Stadtwerke auftreten. In Berlin ticken die Uhren eben anders als drumrum.

Und eines sollte man bei der ganzen Aufregung nun wirklich nicht vergessen. Wir haben eine Mannschaft in der in der Rückrunde 11 Spieler sind, die aus unserer Jugendarbeit stammen. Diese jungen Spieler, die gestandenen Spieler und auch die Neuverpflichtungen werden nach einem möglichen Wechsel von Micha Fuß immer noch einen geilen Fußball spielen und ich denke Sie haben es verdient, das wir Ihnen zeigen : Ihr seid stark genug um Tore zu schießen, die Spiele zu gewinnen und vielleicht noch ein paar Punkte näher an die Bablsberger ranzukommen.

Nur noch hat Cottbus kein akzeptables Angebot abgegeben und im Moment spielen wir mit Micha Fuß

Peter Antony
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

leider traurig, aber wahr, dass verein und vereinsführung machen können, was sie wollen, und doch immer gemotzt wird. der fan an sich ist eben ein recht schwieriges wesen - und reicht darin dem vereinsmeier locker das wasser. ich schätze, so ähnlich geht es allen vereinen.

und dass in cottbus öffentlichkeitsarbeit offenbar heißt, die vorurteile der eigenen klientel zu bedienen, das fand ich in der tat auch bemerkenswert.

natürlich schlugen die wellen hoch, als es hieß, micha wechsle evtl. er ist einfach ein spieler, der uns in den letzten 1 1/2 jahren wunderschöne tore präsentiert hat. ich persönlich würde es ihm gönnen, in der zweiten zu kicken, hoffe aber aus purem egoismus nach wie vor, dass er bleibt.
Peter Antony hat geschrieben:Wir haben eine Mannschaft in der in der Rückrunde 11 Spieler sind, die aus unserer Jugendarbeit stammen.
die erfolgreiche jugendarbeit ist der grund, warum ich recht gelassen in die zukunft blicke, egal wie und mit wem die saison endet. dafür einfach mal ein dankeschön für die verantwortlichen, die trainer und natürlich die jungs selbst!
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann nur hoffen, dass der Text von Antony ein Fake ist. Sonst wird es einem ja Angst und Bange um den Verein.Bei der Rechtschreibung und Ausdrucksweise...
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Anonymous hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass der Text von Antony ein Fake ist. Sonst wird es einem ja Angst und Bange um den Verein.Bei der Rechtschreibung und Ausdrucksweise...
Ziemlich sinnloser Kommentar. Bedarf keiner weiteren Beachtung.
Salomon

Beitrag von Salomon »

Ey Gast, Du bist arrogant und feige, widerlich.

Vielen Dank für die erklärenden Worte.
teberius

Beitrag von teberius »

endlich mal ein ausführliches statement von einem verantwortlichen. danke, herr antony ! es ist immer besser, wenn man weiß, woran man ist bzw. womit man als interessierter fan in zukunft rechnen kann, oder eben nicht. vielleicht ist TeBe ja in den nächsten jahren in der lage, aus der kraft der eigenen jugend den aufstieg zu packen. oder es findet sich irgendwann einmal ein neuer gönner/sponsor, der den verein unterstützt (natürlich nicht wie seinerzeit die GG). ich dachte sowieso, dass nach erfolgreich abgeschlossenem insolvenzverfahren der weg frei wäre für neue finanzpartner. standen nicht schon einige in den startlöchern ? wer kümmert sich überhaupt primär um die sponsorensuche ?

ich find's gut, wenn der verein seine priorität auf die jugendarbeit legt. die regionalliga wäre finanziell ja wohl erst recht nicht zu stemmen, oder ???

forza TeBe :roll:
Pitter Toni

Beitrag von Pitter Toni »

War nicht ein P. A im Aufsichtsrat und hat TeBe mit in die Insolvenz gehen lassen??
Und war nicht ein P.A "Mittendrin statt nur dabei" als der Verein sein Vereinsgelände versilberte....
Aber es scheint das auch er nun umgedacht hat !
TeBe schwimmt-oder besser schwappt- durch die Oberliga wie alle anderen Mitbewerber auch.
Diese verflixte Spielklasse ist eine "Geldvernichtungs-Maschine".
Das der Spieler Fuß gehen möchte ist doch immer wieder mal . Immer wenn die Sonne scheint weilt er doch in den südlichen Gefilden und hofft und hofft....
Jetzt hat er endlich mal eine Station erreicht, wo seine sportliche Leistung gewürdigt wird, und schwupps die wupp da will er wieder von Dannen....
Ich pers. sehe lieber Regionalliga als Oberliga (hat doch einer hier geschrieben).
Osnabrück und Braunschweig kommt irgendwie besser als Lichtenberg und Rathenow !
Und TV Kohle gibts ja auch....und ob der Bus nach Neuruppin oder Krefeld fährt-fahren muss er sowieso....
Und wenn ich so lese was alleine im Westen für eine Menge an Fans sind (Leben) oder auch nicht mehr??? sollte TeBe nicht Bange vor der Auswärtsfahrt sein.
Doch eines würde mich auch mal brennend Interessieren?!
Wie sieht es denn aus mit den vor der Tür stehenden Sponsoren?? Bleibt TeBe weiter ein Spielball einiger noch vorhandener "Enthusiasten" oder wie läuft das, Herr Vorsitzender??
Wann kommen denn die Sponsoren??? Oder gibts gar keine ???
Sorry-ich bins leider nicht! Mit meiner Eintrittskarte ist das höchste bereits erreicht....
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

ich schlage vor du machst nach erwerb deiner eintrittskarte nicht nur einen extrem freundlichen eindruck auf alle eventuell anwesenden potenziellen gönner (positives umfeld), sondern bringst auch noch freunde zum spiel mit (steigende zuschauerzahl) und feuerst das team kräftig an (steigerung der sportlichen leistunsgfähigkeit), damit es sich für zukünftige geldgeber auch lohnt in dieser liga ihren namen herzugeben. dann werden sie schon kommen, die sponsoren. und das ist nicht mal ironisch gemeint.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

also, auch wenn sich der anonyme gast vielleicht etwas undiplomatisch ausgedrückt hat, so hab ich auch zuerst gedacht, ob das vom antony selbst kommt? vielleicht hat er's ja in eile geschrieben.

ich fänd es natürlich großartig, wenn vereinsoffizielle (außer hagen) sich hier zur lage äußern würden, aber vielleicht sollte ein sicher gern gesehener insider wieder herr antony sich überlegen, ob er sich nicht mal nen account anlegt.

ansonsten etwas müde, die sache fuß zu diskutieren, matze
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
antony

Beitrag von antony »

Damit die Vermutungen aufhören : Das Statement stammt von mir. Rechtschreibung und Zeichensetzung mag man mir verzeihen, wenn ich einen solchen Text schreibe, dann relativ schnell und ohne ihn danach noch zu korrigieren. Sollte ich dies dennoch tun, schreib ich den Text um und das Emotionale verschwindet und wird zur Sachlichkeit.

Diese Gatsstatements erinnern mich immer wieder an die ehemaligen sogenannten treuesten Borussen mit Ihrer eigenen Seite : lions und der ewig super informierte und Gerüchte streuende ........

Peter Antony
Antworten