Schiriskandal

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
dummfragender

Schiriskandal

Beitrag von dummfragender »

Wie lange in die Vergangenheit geht das eigentlich? Ich hab' ja schon immer gesagt, das einige Entscheidungen unserer letzten Zweitligesaison eigenartig waren...
Warhead

Beitrag von Warhead »

Wie lange...seit wann wird Fussball gespielt??
Christian
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.04 14:53

Beitrag von Christian »

Ich bin überzeugt davon, daß der wahre Sumpf - nämlich die Oberligaspiele - überhaupt noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Wenn Spieler nur ein paar 100 Euro pro Monat verdienen, ist nicht besonders schwer und auch nicht besonders teuer, Spiele zu kaufen... Gerüchte über verschobene Oberligaspiele gibt es schon seit Jahren, wenn man sich mal in der Buchmacherszene umhört. Und warum hat wohl Albers die Höchstauszahlung für Wetten auf Oberligaspiele gerade von 50.000 Euro auf 12.000 gekürzt?

Christian
schall

Beitrag von schall »

Was die Zuschauer, wo auch immer in Deutschland, schon seid Jahren bei manchen Spielen empfunden haben, wollen natürlich die "Oberen" nicht wahrhaben. Ich sage mal, Wettbetrug so offiziell ist wie er jetzt aufgedeckt wurde ist erstmal erschreckend, aber warum sollten wir in Deutschland nicht davon betroffen sein. Gerade die kleinen Ligen sind doch ein unkontrollierbares Paradies für Glücksritter. In meinen Augen zeigt sich doch wie immer keiner Verantwortlich weder vom DFB, Schiedsrichtergremien, Managern.
Es ist doch schwer verständlich das xx % ( ich schätze mal 90% )der Spieler schon mal gezockt haben und somit letztlich auch Wettbüros kennen . Warum nur stellen sich die "Oberen" so dumm an als ob es sich um ein neues Phänomen handelt. Letztens sagte ein DFBler im Interview, er wußte bis jetzt nicht mal wer oder was Oddset ist. Wenn wir in Zukunft wieder "sauberen Fußball" haben wollen, muß was getan werden, aber es erscheint, als würde doch wieder alles unter den Teppich gekehrt werden. Glücklicherweise ist die Staatsanwalt mit diesem Fall beschäftigt worden. Am Dienstag darf Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer bei Johannes B. Kerner im ZDF zu Wort kommen. Zu gern würd ich wissen, warum sich ein Manager Namens Hoeness und der DFB Schiedsrichtersprecher Namens Amerell darüber aufregen - Amerell bittet nun den ZDF-Fernsehrat und sogar Politiker um diesen Auftritt zu unterbinden-.
Warum wird plötzlich Einsatz gezeigt :wink: Laßt Hoyzer reden, das kann nur von Vorteil sein.
Der DFB und alle Gremien wären jetzt gut beraten ihre Hausarbeiten zu machen. Leider war für den Fall X , kein Plan erarbeitet. So kann es jetzt nicht mehr weitergehen, das wissen scheinbar nur die Fans von Nord bis Sued und Ost bis West - wir und auch die kleinen Zocker wollen ehrliche Ergebnisse!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hoyzer mal im O-Ton zu hören wäre ja sicher nicht uninteressant. Aber wenn das ausgerechnet bei Erna-Kerner, dem Jürgen Fliege des Late Night Talks stattfindet, wird außer nervigem Herummenscheln natürlich null dabei rumkommen. Da kann ich Amerell und Co sogar verstehen, dass ihnen das auf die Nerven geht.

Ansonsten stimme ich dem Beitrag von Christian hundertprozentig zu. Deshalb hielt sich meine Häme auch in Grenzen, als die drei Erna-Spieler in den (Achtung, Wortspiel!) Focus der Öffentlichkeit gerieten, denn das ganze Thema betrifft einen Viertligisten wahrscheinlich wesentlich stärker als jeden Bundesligisten. Die Oberliga ist für Manipulationen einfach die perfekte Liga: So ziemlich jeder Wettanbieter hat sie auf dem Zettel, Schieris und Spieler sind für einen Bruchteil dessen zu haben, was ein Profi "kosten" würde, eine Kontrolle der Schiedsrichter durch den Verband findet längst nicht in dem Ausmaß wie in höheren Klassen statt, zudem gibt es in der Regel keine Fernsehbilder und kaum Presse. Wer glaubt, dass hier immer alles sauber läuft, den beneide ich um seine Naivität. Mir fällt da z.B. ein gewisses Pokalspiel aus dem Jahr 2003 ein, bei dem ich schon damals davon überzeugt war, dass hier ein ganz bestimmter Ausgang vom Schiedsrichter gewollt war, aus welchen Motiven auch immer. Und die unglaublichen Leistungen einiger Spieler in unserer letzten Zweitligasaison (übrigens nicht anders als bei Nordsachsen letztes Jahr) lassen ja auch einiges an Spekulationen zu, wer will mit Sicherheit behaupten, dass hier immer alles korrekt ablief? Die Namen mehrerer Verdächtiger (Schieris und Spieler) zeigen ja, dass das alles nicht so weit weg von uns ist. Aber diese Dinge werden eh nicht restlos aufgeklärt werden. Kann man nur hoffen, dass die richtigen Maßnahmen für die Zukunft getroffen werden. Übrigens, das ist bestimmt nicht Baff-konform, finde ich einen Videobeweis auf höherer Ebene gar nicht verkehrt, nicht nur wegen der Manipulationsthematik...
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Beitrag von R. »

Na ja. So richtig verstehe ich die ganze Aufregung um diesen "Skandal" nicht. Hat irgenjemand ernsthaft geglaubt, es würde nicht geschoben werden? Sich im bezahlten Sport darüber aufzuregen, dass es Kéhrseiten gibt, ist ein bißchen so wie sich darüber aufzuregen, dass der Kapitalismus nicht ganz so gerecht ist, wie er vorgibt zu sein. Entweder man findet sich mit verschobenen Spielen ab oder aber Reamateurisierung und Wetten nur noch beim Bier im Mommse. Alternative: wir legen im Block zusammen und kaufen uns nen Schiri oder den ein oder anderen Gegenspieler, wenns besonders wichtig wird. z.B. am 22.05. zum Saisonfinale. Wie richtig beschrieben, kann das in der Oberliga ja nicht so teuer sein :wink:
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

R. hat geschrieben: wir legen im Block zusammen und kaufen uns nen Schiri oder den ein oder anderen Gegenspieler, wenns besonders wichtig wird. z.B. am 22.05. zum Saisonfinale. Wie richtig beschrieben, kann das in der Oberliga ja nicht so teuer sein :wink:
womit wir ein thema für die nächste lila laune hätten: TeBe auf großer einkaufstour in der ol :wink:
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
schall

Beitrag von schall »

...also ab jetzt, keine Einkaufsjagd nach Spielern, sondern nur noch gegnerische Abwehrreihen kaufen... :)
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

semilustig: http://www.sportwetten-hoyzer.de/

und dann, zwar sankt pauli, aber trotzdem sehr lustig:

http://www.fcstpauli.de/sp/product_imag ... e/0172.jpg
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten