Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von championsleague16/17 »

Zschiesche im zuletzt verlinkten Interview: "Das kann doch nicht sein, dass ein paar ältere Fans den eigenen Torhüter so laut kritisieren, dass der das auf dem Platz hört. Das hilft ihm sicher auch nicht."

Hmmm. Da ist was dran... Aber es stimmt auch, dass Aktas einen super Job letzte Saison gemacht hat, noch keine Chance in dieser Spielzeit hatte und eine ähnlich verlaufende Situation mit Verstappen schon mal da war.

Vielleicht wäre es fair, beide alternierend aufzustellen? Nichtsdestotrotz - im Spiel den eigenen Goalie so anzupflaumen dass er anscheinend dadurch völlig verunsichert war (falls so passiert) wäre/ist schon sehr grenzwertig meine ich
AfD Wähler ausgrenzen
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6730
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Vielleicht überlassen wir solche Entscheidungen lieber Leuten, die dafür zuständig sind und nicht irgendwelchen Internethupen und/oder E-Block-Hasis wie dich und mich?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von championsleague16/17 »

Meinung und so? (...) Die Lösung: Am besten Du formulierst zu jedem Thema Standardbeiträge, die von Dir dadurch dann wahrscheinlich (hoffentlich) auch erlaubt/abgesegnet sind. Die könnte man dann bei Dir copy/pasten und würde nicht Gefahr laufen, von Dir gemaßregelt zu werden.
AfD Wähler ausgrenzen
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Simon »

championsleague16/17 hat geschrieben:Zschiesche im zuletzt verlinkten Interview: "Das kann doch nicht sein, dass ein paar ältere Fans den eigenen Torhüter so laut kritisieren, dass der das auf dem Platz hört. Das hilft ihm sicher auch nicht."

Hmmm. Da ist was dran... Aber es stimmt auch, dass Aktas einen super Job letzte Saison gemacht hat, noch keine Chance in dieser Spielzeit hatte und eine ähnlich verlaufende Situation mit Verstappen schon mal da war.

Vielleicht wäre es fair, beide alternierend aufzustellen? Nichtsdestotrotz - im Spiel den eigenen Goalie so anzupflaumen dass er anscheinend dadurch völlig verunsichert war (falls so passiert) wäre/ist schon sehr grenzwertig meine ich
Fikisi ist sehr jung & das erste Mal Stammspieler. Das darf man nicht außer acht lassen. Er hat gegen Altglienicke beispielsweise schon super gehalten und wird in dieser Saison noch sehr wichtig werden für uns. Aktuell scheint er durch einige Dinge verunsichert zu sein. Ich Persönlich bin der Meinung, Geduld haben, wird sich auszahlen, er ist ein sehr guter Torwart mit großem Potenzial!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6730
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

championsleague16/17 hat geschrieben:Meinung und so? (...) Die Lösung: Am besten Du formulierst zu jedem Thema Standardbeiträge, die von Dir dadurch dann wahrscheinlich (hoffentlich) auch erlaubt/abgesegnet sind. Die könnte man dann bei Dir copy/pasten und würde nicht Gefahr laufen, von Dir gemaßregelt zu werden.
Genau. Deine Posts sind "Meinung". Und genau diese sprichst du mir ab, indem du meine Meinung zu dem Thema als "Maßregelung" betitelst. Ich reiche meine Beiträge aber gern weiter bei mir zum absegnen ein. Merkste selber, ne?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von championsleague16/17 »

Vielleicht mal zum üben Ppunk. So in jeden 10. Satz die zwei Wörter "Ich finde" einbauen, oder "Meiner Meinung nach". Ober einen Konjunktiv. Stattdessen lese ich bei Dir ständig "es ist so undso", statt Konjunktiv benutzt Du den Imperativ etcetc. Eine Meinung darf man ruhig mal auch als Meinung kennzeichnen.

Ich glaube Dir, dass Du Deine Posts nur als Deine Meinung ansiehst. Du formulierst diese Meinung aber sehr oft als unumstößliche Wahrheit (...). Und, der Eindruck entsteht bei mir, sobald man nicht Deiner Meinung ist, schlägst Du um Dich. Diese Art der Einschüchterung (da Du verbal oft Grenzen desjenigen überschreitest, dessen Post du kommentierst) kann einem schon mal bitter aufstoßen.

Das sagt Dir sicherlich nicht jeder - da die wenigsten Lust auf eine Online-Auseinandersetzung mit Dir haben, die oft klein startet und dann in Grenzüberschreitungen ausartet, die - so wirkt es auf mich - mit aller Macht in Deine Tastatur geprügelt werden. Das ist aggressiv, manchmal auch nur unterschwellig, aber total unnötig. Viele der Dinge die Du postest haben jedenfalls meine Unterstützung, nur, die Art und Weise in der Du sie kommunizierst, meist nicht.
AfD Wähler ausgrenzen
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6730
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Danke fürs Feedback.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Sankt Pauli 1910
Beiträge: 80
Registriert: 25.08.19 17:02
Wohnort: Siemensstadt

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

championsleague16/17 hat geschrieben:Vielleicht mal zum üben Ppunk. So in jeden 10. Satz die zwei Wörter "Ich finde" einbauen, oder "Meiner Meinung nach". Ober einen Konjunktiv. Stattdessen lese ich bei Dir ständig "es ist so undso", statt Konjunktiv benutzt Du den Imperativ etcetc. Eine Meinung darf man ruhig mal auch als Meinung kennzeichnen.

Ich glaube Dir, dass Du Deine Posts nur als Deine Meinung ansiehst. Du formulierst diese Meinung aber sehr oft als unumstößliche Wahrheit (...). Und, der Eindruck entsteht bei mir, sobald man nicht Deiner Meinung ist, schlägst Du um Dich. Diese Art der Einschüchterung (da Du verbal oft Grenzen desjenigen überschreitest, dessen Post du kommentierst) kann einem schon mal bitter aufstoßen.

Das sagt Dir sicherlich nicht jeder - da die wenigsten Lust auf eine Online-Auseinandersetzung mit Dir haben, die oft klein startet und dann in Grenzüberschreitungen ausartet, die - so wirkt es auf mich - mit aller Macht in Deine Tastatur geprügelt werden. Das ist aggressiv, manchmal auch nur unterschwellig, aber total unnötig. Viele der Dinge die Du postest haben jedenfalls meine Unterstützung, nur, die Art und Weise in der Du sie kommunizierst, meist nicht.
+1
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Mario »

Sankt Pauli 1910 hat geschrieben:
championsleague16/17 hat geschrieben:Vielleicht mal zum üben Ppunk. So in jeden 10. Satz die zwei Wörter "Ich finde" einbauen, oder "Meiner Meinung nach". Ober einen Konjunktiv. Stattdessen lese ich bei Dir ständig "es ist so undso", statt Konjunktiv benutzt Du den Imperativ etcetc. Eine Meinung darf man ruhig mal auch als Meinung kennzeichnen.

Ich glaube Dir, dass Du Deine Posts nur als Deine Meinung ansiehst. Du formulierst diese Meinung aber sehr oft als unumstößliche Wahrheit (...). Und, der Eindruck entsteht bei mir, sobald man nicht Deiner Meinung ist, schlägst Du um Dich. Diese Art der Einschüchterung (da Du verbal oft Grenzen desjenigen überschreitest, dessen Post du kommentierst) kann einem schon mal bitter aufstoßen.

Das sagt Dir sicherlich nicht jeder - da die wenigsten Lust auf eine Online-Auseinandersetzung mit Dir haben, die oft klein startet und dann in Grenzüberschreitungen ausartet, die - so wirkt es auf mich - mit aller Macht in Deine Tastatur geprügelt werden. Das ist aggressiv, manchmal auch nur unterschwellig, aber total unnötig. Viele der Dinge die Du postest haben jedenfalls meine Unterstützung, nur, die Art und Weise in der Du sie kommunizierst, meist nicht.
+1
+1
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7088
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Minus drölf.

Haben wir eigentlich keine anderen Probleme? Dann is ja gut!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten