Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
altona93fan
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.19 14:55

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von altona93fan »

Petrarca hat geschrieben:
altona93fan hat geschrieben:Sehr interessant, dass man erst ab der RL ausgliedern kann. Hab ich nicht gewusst.
Da hast Du aber keine seriöse Quelle dazu, oder? ;)
In der Tat findet sich da auf Anhieb keine Quelle, die das bestätigt. Auf Wiki steht zwar: "... Darüber hinaus haben auch zahlreiche Dritt- und Regionalligisten, vereinzelt auch Oberligisten, ihre Lizenzspielerabteilungen ausgegliedert."

Aber das können freilich auch Oberligisten sein, die früher mal ausgegliedert haben und dann abgestiegen sind.

Mal sehen, ob ich mehr dazu finde.
Mayras
Beiträge: 447
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Mayras »

goulet hat geschrieben:
Alles für den Club hat geschrieben:dazu hätte der Moderator mal Nachfragen stellen müssen
er hat ihn doch brutal in die zange genommen:

manche sagen ja, du bist mit deinen zielen gescheitert. dabei ist der zweite platz doch eine super platzierung. wie siehst du das? (Wie jetzt "zweiter ". Ich bin seit drei Jahren nur der errste . Dulde keine zweiten hinterrr mirrr.

oder:

Jems, du bist ja unendlichen anfeindungen ausgesetzt. wie hältst du das nur aus? (Was heißt hierrr "unendlich" sind doch nurrr 20-30 irrrregeleitete linke )

oder:

das ist toll, dass du so locker bleibst. ich finde das trotzdem nicht in ordnung, wie die fans mit dir umgehen. is aber nur meine meinung. mal ganz ehrlich Jems, wie siehst du das? (Wie jetzt "Sehen"? Hab doch nurrr das linke Auge und damit sehe ich sehrrr gutt)

oder:

als echte fans würden die anhänger doch keinen caravan of love machen, sondern ihre mannschaft im pokalfinale unterstützen. jetzt mal ganz ehrlich, Jems: was hältst du davon? (Schon wieder "ehrlich", geht mirrr langsam auf den Sack, diese fragerei: ich bin rrredlich und nicht ehrrrlich

mehr satire geht echt nicht.
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Petrarca »

Ein weiteres Highlight ist der Sketch, demzufolge die Jugendspieler, die die Physios verschwinden lassen hätten, diese selbst nachzubeschaffen hätten.

Da bekommt man's ja mit der Angst zu tun!


Freiheit für Physiotherapeuten!
NaEmi
Beiträge: 137
Registriert: 17.12.18 22:07
Wohnort: von schlaatzvegas nach xberg

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von NaEmi »

wolle hat geschrieben:um mal vom thema jems wegzukommen, im mittagsmagazin der ard gibt es einen netten bericht zu homosexualität in deutschlands amateur-sportvereinen. mit den lila-weißen berlin bruisers, mit rsl und mit bewegten bildern vom finale of love. https://www.daserste.de/information/pol ... n-100.html
Schöner Beitrag!
"Ich gucke mir lieber Nazivideos auf YouTube an, als im Lila Kanal zu posten." [Zitat beim Fantreffen]
altona93fan
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.19 14:55

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von altona93fan »

altona93fan hat geschrieben:
Petrarca hat geschrieben:
altona93fan hat geschrieben:Sehr interessant, dass man erst ab der RL ausgliedern kann. Hab ich nicht gewusst.
Da hast Du aber keine seriöse Quelle dazu, oder? ;)
In der Tat findet sich da auf Anhieb keine Quelle, die das bestätigt. Auf Wiki steht zwar: "... Darüber hinaus haben auch zahlreiche Dritt- und Regionalligisten, vereinzelt auch Oberligisten, ihre Lizenzspielerabteilungen ausgegliedert."

Aber das können freilich auch Oberligisten sein, die früher mal ausgegliedert haben und dann abgestiegen sind.

Mal sehen, ob ich mehr dazu finde.
Ein Update hab ich dazu. Nämlich dass ich fast nix gefunden habe. Es gliedern wirklich fast nur Regionalligisten* aus. Eine Ausnahme ist RSV Göttingen 05, der in der Oberliga mit Zustimmung des Verbandes ausgegliedert hat.

Die hohe Hürde der Dreiviertelmehrheit ist bei "normalen" Vereinen auch kaum zu knacken.

* Ganz aktuell: https://www.wz.de/sport/fussball/wupper ... d-39109703
all to nah
Beiträge: 74
Registriert: 07.08.09 10:45

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von all to nah »

altona93fan hat geschrieben:Ein Update hab ich dazu. Nämlich dass ich fast nix gefunden habe. Es gliedern wirklich fast nur Regionalligisten* aus. Eine Ausnahme ist RSV Göttingen 05, der in der Oberliga mit Zustimmung des Verbandes ausgegliedert hat. (...)
Gegen ein weiteres Beispiel hat der AFC sein letztes Pflichtspiel der Saison bestritten: Die Heider SV Liga GmbH, die 2014 gegründet worden ist als Heide sicher nicht viertklassig gespielt hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heider_SV
radikalemitte
Beiträge: 874
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von radikalemitte »

Wird in der Region ja auch nicht umsonst als "kleiner HSV" bezeichnet...
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Denis »

In den 80er und 90ern gabs auch für eine Weile regelmäßige Sommerpausen-Freundschaftsspiele in Heide zwischen dem großen und kleinen HSV um irgendeinen ausgedachten Pokal. War immer ein großes Hallo in der Gegend und für dort urlaubende Touristenschweine wie mich :D .
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Petrarca »

Ich protestiere gegen den Begriff: "Touristenschwein".
Bierdurscht
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.19 15:57
Wohnort: Pankow
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Bierdurscht »

Der Caravan of Love ist in der Juli-Ausgabe der 11 Freunde zur Fanaktion der Saison gekürt worden. Logisch, denn Ehre, wem Ehre gebührt.
Antworten