R.I.P. Hagen Liebing

Rund um unsere Fußballgöttinnen und die TeBe-Fanszene

R.I.P. Hagen Liebing

Beitragvon pusztapunk » 25.09.16 10:53

Laut Hagens facebook-Account ist er heute Morgen von uns gegangen. Ruhe in Frieden, mein Lieber! Dreckswoche.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
pusztapunk
 
Beiträge: 6002
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: R.I.P. Hagen Liebing

Beitragvon the Brain » 25.09.16 11:28

ruhe in frieden hagen. das konzert da oben muss der hammer werden
the Brain
 
Beiträge: 1118
Registriert: 13.02.08 22:34
Wohnort: Kreuzkoelln

Re: R.I.P. Hagen Liebing

Beitragvon Aramil » 25.09.16 11:37

Mist... Hat sich ja leider angedeutet... Ruhe in Frieden!
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Aramil
 
Beiträge: 871
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg

Re: R.I.P. Hagen Liebing

Beitragvon Philip » 25.09.16 11:38

Hagen war seit den 70ern ein Teil von TeBe: als Fan, langjähriger Pressesprecher, Mitglied des Vorstands, Bassist der E-Blox, Komponist einer zwischenzeitlichen Vereins- und Einlauf-Hymne - und wenn ich mich recht erinnere, war er es, der mich 1997 mit einer Titelstory im Tip zu einem Besuch bei TeBe bewegte. Bis zum Schluss -- von der Krankheit schon so mitgenommen, dass er nicht mehr ins Stadion kommen konnte -- hat er im Internet das Geschehen bei TeBe verfolgt. R.I.P., lieber Hagen!
Philip
 
Beiträge: 1143
Registriert: 02.11.03 16:35

Re: R.I.P. Hagen Liebing

Beitragvon Gerd » 25.09.16 12:06

Als ich in die Pubertät kam, hat mein Bruder mir einige Ärzte-Platten vermacht, alle bis auf eine mit Hagen am Bass.
Auch wenn er zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr dabei war, war er trotzdem einer der Helden meiner Adoleszenz.
Als ich dann viel später mitbekam, daß ich durch Zufall beim gleichen Verein gelandet war wie er, hat mich das sehr gefreut.
Machs gut, Hagen!
Gerd
 
Beiträge: 1496
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: R.I.P. Hagen Liebing

Beitragvon jensolito » 25.09.16 12:33

Das darf nicht wahr sein, hatte mich gewundert, weil ich Hagen nicht mehr traf.

Werde Dich nicht vergessen. Anja und den KIndern viel Kraft.

RIP mein Lieber!
purple haze all in my brain
jensolito
 
Beiträge: 5132
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: R.I.P. Hagen Liebing

Beitragvon mr. bungle » 25.09.16 12:56

Besagte Titelstory (meiner Erinnerung nach Spätsommer 1998, "Team Multikulti" mit Goran auf dem Frontcover) hat wohl so manchen auf TeBe neugierig gemacht. Und dem Magazin gleichzeitig den Zorn und Leserbriefe manch anderer Fans eingebracht, denn der Artikel gab sich gar keine Mühe, die großen TeBe-Sympathien des Autors zu verbergen. Hagen war halt im besten Sinne parteiisch und stand immer zu seinen Überzeugungen, auch TeBe-intern. Und blieb zu jeder Zeit eingefleischter Fan. Jetzt leistet er Hänschen, Dietlinde und all den anderen Gesellschaft, leider viel zu früh. R.I.P.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ehema ... 97170.html

Edit:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/die- ... 13849.html
mr. bungle
 
Beiträge: 8805
Registriert: 06.02.03 02:55
Wohnort: Schöneberg

Re: R.I.P. Hagen Liebing

Beitragvon BRB-Jörg » 25.09.16 15:00

Ich bin geschockt. Das darf doch alles nicht wahr sein.
BRB-Jörg
 
Beiträge: 1957
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf

Re: R.I.P. Hagen Liebing

Beitragvon ping-pong-alex » 25.09.16 15:24

bin zutiefst erschüttert. ein weiterer toller mensch ist viel,viel zu früh von uns gegangen; Anja und den angehörigen viel kraft in den schweren zeiten.

musikalisch hatte ich das erste mal von Hagen gehört, als ich mir die EP Twisted Tales der Nirvana Devils 1985 gekauft hatte

https://www.youtube.com/watch?v=8nIjmoBWvbM

Ruhe in Frieden
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

08.05.2020 - 75 Jahre - Bella Ciao - Modena City Ramblers

https://www.youtube.com/watch?v=55yCQOioTyY
ping-pong-alex
 
Beiträge: 6183
Registriert: 06.01.03 17:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: R.I.P. Hagen Liebing

Beitragvon Eckfahne » 25.09.16 16:00

Unfassbar!
Ruhe in Frieden! Hagen
Eckfahne
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Simon und 5 Gäste