Rainbowgate

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Rainbowgate

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Hach, Bungle. Du hättest das Zeug zum Pastor! Amen.

Bild
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Rainbowgate

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Auweia, Pastor. :) Aber zumindest coole Klamotten in coolen Farben dürfen die tragen.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Rainbowgate

Beitrag von jensolito »

Bungle find ich gut;)!

Die Messen wären wahrlich voll...
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Rainbowgate

Beitrag von Mika »

pusztapunk hat geschrieben:Hach, Bungle. Du hättest das Zeug zum Pastor! Amen.
Wobei die Kirchen zum Teil - im Gegensatz zu Bungle - ja auch ihre Probleme mit der Regenbogenfahne haben ;-).

Ansonsten teile ich aber den Respekt, Fehler einzugestehen, hoffe, dass den Worten Taten folgen und dass die Eichkampfgirlz und ihrer Spirit ab jetzt unterstützt werden. Auf nach Wismar (und weiterhin Mitglied von TBAF werden!)
lilac white stripes
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.14 20:58

Re: Rainbowgate

Beitrag von lilac white stripes »

Danke an Herrn Redlich und Mr.Bungle.
Nun freue ich mich auf die neue Saison.
Mc.Lilalaune

Re: Rainbowgate

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Und gefreut habe ich mich auch vorher schon auf die neue Saison!
Kiko
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.07 11:54
Wohnort: Saarland

Re: Rainbowgate

Beitrag von Kiko »

Es fällt schwer, jetzt in dem allgemeinen Versöhnungs-Trallala doch noch einmal ein paar kritische Worte anzubringen. OK, der Regenbogen-Lappen hängt nun wieder, aber ist damit die Kuh vom Eis ? Ich würde sagen: ein Phrrhus-Sieg, wenn das Zugeständnis der Fahne mit dem Schweigen und der Nichtkontrolle dieses Vorstandes erkauft wurde, genauso wie man in der Vergangenheit zu den Vorständen und ihres Wirkens geschwiegen hat.

In den letzten Tagen und Wochen wurde so viel Porzellan mit Schmackes zerdeppert, da frage ich mich, wie wird wieder konkret Vertrauen zwischen dem Vorstand und den Mitgliedern/ Fans hergestellt? Kann man so tun, als sei nichts geschehen? Wo sind die (personellen) Konsequenzen aus dem finanziellen Fehlbetrag Ende letzten Jahres?? Und ganz dringend: Was ist mit der Mädchenabteilung? Alles bisher nur blablabla!!! Bis da nichts Konkretes auf dem Tisch liegt, glaube ich gar nichts! Und die Trainer der Mädchen haben das offensichtlich auch so gesehen. Wem ist denn aus dem Vorstand glaubwürdig die Rettung der Mädchen zuzutrauen? Bisher kein Interesse gehabt und nun - simsalabin - volles Interesse für Frauenfußball?

Ihr unterliegt einer großen Selbsttäuschung: mit der Regenbogenfahne hat der Vorstand Druck aus dem Kessel genommen. Die Aussichten für die Mädchen, ein seriöses Wirtschaften und die zukünftige Oberliga-Mannschaft sind dadurch nicht besser geworden.
schweden-klaus

Re: Rainbowgate

Beitrag von schweden-klaus »

wow. Allerhöchsten Respekt vor dieser Stellungnahme in dieser Offenheit. Regt mich zum Nachdenken an, ob ich in der letzten Zeit nicht doch manchmal zu voreilig war mit meinen Mutmaßungen und evtl. voreiligen Beurteilungen.
goulet
Beiträge: 389
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Rainbowgate

Beitrag von goulet »

angeblich unkritisches "versöhnungs-trallala" seh ich hier nirgendwo, sondern einfach nur erleichterung. wenn eh alles total egal und sinnlos ist, wozu dann überhaupt der kampf der letzten wochen? ob es sich um ein taktisches manöver handelt oder um ehrliche einsicht, wird sich zeigen. zweiteres wäre für alle seiten am besten.

redlich ist neu im verein, er war miserabel beraten, und er wird sich möglicherweise gut überlegen, ob er das auch zukünftig sein will, zumal da vorher ja schon anderes verbockt wurde (finanzen, mädchen, etc.) ansonsten hat die basis gezeigt, dass sie lebt und das ist nach dem schock der beinahe-insolvenz eine menge wert. alles weitere bringt die zeit.

skeptisch darf man sein, es gibt jedoch keinen grund, eine entgegengestreckte hand von vornherein auszuschlagen. erste bewährungsprobe wird die rettung des mädchenfußballs sein.
Kiko
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.07 11:54
Wohnort: Saarland

Re: Rainbowgate

Beitrag von Kiko »

Nur zur Klarstellung: Der Kampf der letzten Wochen war keinesfalls sinnlos, sondern das Beste, was bei TeBe in den letzten Jahren abging. Bin ehrlich zu weit weg um die Machtverhältnisse und Verantwortung im Vorstand genau einzuschätzen. Ich sehe nur das, was rauskommt. Aber vielleicht sollte man Redlich als Neuem mehr Vertrauensvorschuß geben? Stimme zu, daß die Mädchenabteilung der erste Test hierfür sein wird.

Zu meinem Hintergrund: Als Vater einer seit 4 Jahren spielenden E-Juniorin hat sich mein persönlicher Fokus in den letzten Jahren stark Richtung Frauenfußball verschoben. Auch wenn sie nicht bei TeBe spielt, so war doch die Enttäuschung über das Ende einer tollen Entwicklung tief. Besonders auch deshalb, weil es dem Frauenfußball allgemein in Deutschland nicht besonders gut geht.
Antworten