Rainbowgate

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18

Beitrag von BRB-Jörg »

Zum Thema Fahne lässt sich Redlich in der heutigen FuWo zitieren, dass der Antrag auf der Mitgliederversammlung formal nicht korrekt gewesen sei. Zum Kotzen. Eine der wenigen Dinge bei TeBe, die vollkommen unproblematisch sind, sind die Fans. Aber lieber eröffnet unser Vorstand hier einen Nebenkriegsschauplatz, anstatt sich um andere Sachen zu kümmern. Einfach nur peinlich für TeBe.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2017/18

Beitrag von QBA »

Was ist bloß los mit Redlich und Co.!?
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Saison 2017/18

Beitrag von David »

BRB-Jörg hat geschrieben:Zum Thema Fahne lässt sich Redlich in der heutigen FuWo zitieren, dass der Antrag auf der Mitgliederversammlung formal nicht korrekt gewesen sei. Zum Kotzen. Eine der wenigen Dinge bei TeBe, die vollkommen unproblematisch sind, sind die Fans. Aber lieber eröffnet unser Vorstand hier einen Nebenkriegsschauplatz, anstatt sich um andere Sachen zu kümmern. Einfach nur peinlich für TeBe.
Es ist doch furzegal, ob der Antrag korrekt, inkorrekt oder IKEA-Prospekt war - das Eintreten gegen Homophobie, gegen Rassismus und Minderheitendiskriminierung gebührt die Menschlichkeit. Dafür braucht es kein Beschluss, nur ein Arsch in der Hose. Und meinen Arsch bewege ich trotz 5. Liga immer noch ins Mommse, weil TeBe und die Fans sich aktiv gegen Diskriminierung einsetzen, sich aktiv politisch positionieren.
Fußball ist politisch und TeBe wird politisch bleiben!
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18

Beitrag von BRB-Jörg »

David hat geschrieben:
BRB-Jörg hat geschrieben:Zum Thema Fahne lässt sich Redlich in der heutigen FuWo zitieren, dass der Antrag auf der Mitgliederversammlung formal nicht korrekt gewesen sei. Zum Kotzen. Eine der wenigen Dinge bei TeBe, die vollkommen unproblematisch sind, sind die Fans. Aber lieber eröffnet unser Vorstand hier einen Nebenkriegsschauplatz, anstatt sich um andere Sachen zu kümmern. Einfach nur peinlich für TeBe.
Es ist doch furzegal, ob der Antrag korrekt, inkorrekt oder IKEA-Prospekt war - das Eintreten gegen Homophobie, gegen Rassismus und Minderheitendiskriminierung gebührt die Menschlichkeit. Dafür braucht es kein Beschluss, nur ein Arsch in der Hose. Und meinen Arsch bewege ich trotz 5. Liga immer noch ins Mommse, weil TeBe und die Fans sich aktiv gegen Diskriminierung einsetzen, sich aktiv politisch positionieren.
Fußball ist politisch und TeBe wird politisch bleiben!
Bin zu 100% Deiner Meinung. Bei unserem Selbstverständnis braucht es m.M.n. nicht mal den Beschluss der Mitgliederversammlung. Es ist einfach Konsens. Dass die MV gefragt wurde, finde ich dennoch richtig, alleine schon aus Legitimierungsgründen. Wenn Redlich nun meint, dass der Antrag formal nicht korrekt gewesen sei, zeigt es für mich nicht nur, dass er unsere Fanszene nicht richtig versteht, sondern dass er Krümelkackerei über Menschlichkeit stellt. Er hätte es bei uns so einfach haben können. Statt dessen stellt er sich offen gegen die Fanszene. Eine Machtprobe, bei der es aus meiner Sicht nur Verlierer geben kann.

Davon abgesehen: Wovor hat er Angst? Dass vielleicht ein Sponsor nicht zusagt, weil er sich an der Fahne stört? Zum einen glaube ich das anno 2017 nicht. Zum anderen will ich einen Sponsoren, der sich daran stört, gar nicht bei TeBe haben. Durch sein Verhalten bringt er TeBe gerade eine Publicity, die niemand braucht und die auch er sicherlich nicht will. Ganz ehrlich, seit der Machtübernahme von CF gab es weitaus mehr negative als positive Schlagzeilen...
pankoke
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.17 23:28
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Saison 2017/18

Beitrag von pankoke »

BRB-Jörg hat geschrieben:Zum anderen will ich einen Sponsoren, der sich daran stört, gar nicht bei TeBe haben.
Den Sponsor, der sich daran stört hast Du offensichtlich schon im Haus...
Bin erstmal raus. cu nach crunchfit.
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18

Beitrag von BRB-Jörg »

pankoke hat geschrieben:
BRB-Jörg hat geschrieben:Zum anderen will ich einen Sponsoren, der sich daran stört, gar nicht bei TeBe haben.
Den Sponsor, der sich daran stört hast Du offensichtlich schon im Haus...
Wenn es denn vom Sponsor kommt. Wir haben ja nicht nur ein Vorstandsmitglied. Aber selbst wenn es von CF kommt - mich würde die Begründung mal interessieren. Und vor allem, warum man sich für sein Engagement dann ausgerechnet TeBe ausgesucht hat - einen Verein, der mit diesem Thema so offensiv "hausieren" geht wie kein anderer...
LilaChris
Beiträge: 651
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Saison 2017/18

Beitrag von LilaChris »

Ich mutmaße Mal, dass Herr Redlich Tennis Borussia als gescheitertes Projekt mit Geldsorgen gesehen hat und sich selbst für den großen Retter hält, der jetzt den Anfängern Mal zeigt wie es geht. Eine Maßnahme ist das Sponsorenwerben. Seine Ansichten zu dem Thema Neutralität und unpolitischen Fußball halte ich für falsch wie schon woanders geschrieben. Neutrale unauffällige Vereine haben in Berlin keine Chance. Mal ganz abgesehen von unserer eigenen Haltung.
Ernsthaft anzunehmen Sponsoren und Fans rennen uns die Türen ein weil wir endlich neutral werden halte ich für bestenfalls naiv, schlimmstenfalls unfähig
goulet
Beiträge: 389
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Saison 2017/18

Beitrag von goulet »

das kalkül war wahrscheinlich, dass werder bremen aus der bundesliga ausgeschlossen würde, aufgrund dieser vom teufel gemachten und natürlich strengstens verbotenen kombi aus regenbogen und vereinswappen. und dass tennis borussia aufgrund vorbildlichen vorgehens gegen die sozialethisch desorientierte eigene mitgliedschaft den vakant gewordenen platz zugewiesen bekommt. hätte vor 100 jahren bestimmt auch noch geklappt.

mit verlaub, aber wenn die herrschaften aus vorstand und geschäftsführung ernsthaft glauben, sie würden durch ihr aktuelles handeln "schaden vom verein abwenden", dann gehören sie nicht in in die führungsriege eines fußballclubs, sondern in so eine bestimmte jacke.
silversurfer
Beiträge: 37
Registriert: 05.11.08 13:30

Re: Saison 2017/18

Beitrag von silversurfer »

Nach langem Überlegen und Zweifeln hat das Verhalten von Vorstand und vor allem GF dazu geführt das ich gestern mit folgender Begründung aus dem Verein ausgetreten bin.
Berlin, 28.05.2017
Kündigung der Mitgliedschaft
Da anscheinend das Votum einer Mitgliederversammlung weder für Vorstand noch für die Geschäftsführung bindend sind, kündige ich hiermit meine Mitgliedschaft im Verein Tennis Borussia - Abteilung Aktive Fans. Wenn die Werte, die diesen Verein bisher Besonders gemacht haben und auf die ich stets mit Stolz verweisen konnte, nicht mehr zählen, möchte ich diesen Weg nicht auch noch finanziell unterstützen.
Barbara Meyer-Schlüter
Antworten