Saison 2018/19

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Märker
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.15 16:56
Wohnort: Oberhavel

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Märker »

Sie werden alle verbleibenden Spiele gewinnen und nicht aufsteigen.
denharrow
Beiträge: 854
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/19

Beitrag von denharrow »

alter hase
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.19 15:16

Re: Saison 2018/19

Beitrag von alter hase »

Habe heute was für mich unglaubliches beim Spiel von SVA gehört und weiß nicht, ob es stimmt. Wurde dort von BFV Leuten und einem von der Presse diskutiert. Es geht das Gerücht um, dass unser großer Vorsitzender einem Mitarbeiter gekündigt hat und der im Besitz von Material war, dass er dem BFV weitergegeben hat. Es soll sich, hört, hört, um die Listen mit den Schwarzgeldzahlungen an die Spieler der ersten Mannschaft und des Funktionsteams handeln.

Könnte dann wirklich kritisch werden, vor allem, wenn die Listen dann auch noch ans Finanzamt weitergegeben werden. BG, Sozialversicherungen, eventuell Leistungsgeber wie AA oder sonstige werden dann durchaus bösartig.

Weiß ja nicht ob es stimmt, aber jetzt erklärt sich auch die Treue der Mannschaft zum großen Vorsitzenden
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Saison 2018/19

Beitrag von snuvkin »

Dass unsere Profis in der Vereinsführungen blöd genug sind, sich bei Straftaten erwischen zu lassen - kann ich mir kaum vorstellen.
Streuung, Desertation und Zersetzung
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2018/19

Beitrag von fairistmehr »

Naja, selbst ein Herr Hoeneß war so blöd.
Aber aufgrund von Gerüchten eine Diskussion zu starten oder gar jemanden zu verurteilen, ist nicht mein Stil.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Loddar »

fairistmehr hat geschrieben:Naja, selbst ein Herr Hoeneß war so blöd.
Ich vermute, das war ironisch gemeint. Er hatte nur den Smiley vergessen....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
alter hase
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.19 15:16

Re: Saison 2018/19

Beitrag von alter hase »

@fair ist mehr
Du hast Recht. Allerdings kommt das Wort Gerücht von mir. Die Typen vom Verband haben das ernsthaft mit einem Pressevertreter diskutiert. Inwieweit der BFV jetzt tätig werden muss, kann bzw welche Konsequenzen das haben soll. Für mich ist es ebenfalls als Gerücht anzusehen, solange ich da keine genaue Veröffentlichung sehe. Für die vom BFV ist es scheinbar jedoch eine Tatsache.
El_Molle
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/19

Beitrag von El_Molle »

Hat das mit der Geschichte um Versicherungsbetrug vor einigen Wochen zu tun?
Und um welchen Vereinsangestellten geht es denn eigentlich?
Mika
Beiträge: 1194
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Mika »

Nun ja, ist ja nicht so, dass die Auswahl der Unzufriedenen klein sein dürfte. Ex-Spieler, Trainer, etc. Bei dem Dilletantenball, den die drei von der Tankstelle seit zwei Jahren spielen, wundert mich nichts mehr.
Generell ist die einzige Hoffnung, egal ob diese Gerüchte wahr sind oder nicht, dass der Verein diesen Vorstand überlebt!
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Saison 2018/19

Beitrag von sebastian »

Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass es aktuell einen Oberligisten im Zuständigkeitsbereich des NOFV (oder überhaupt bundesweit) gibt, der keine Schwarzgelder zahlt. Und im Bereich des BFV? So wie ich gehört habe, gibt es sogar Kreisligisten, die ihren Spieler etwas zahlen. Dass das über die Bücher geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Den BFV dürfte das Finanzielle allenfalls bei Vertragsspielern interessieren, weil bei denen wegen einer DFB-Vorgabe die ordnungsgemäße Zahlung der Sozialabgaben zu einem bestimmten Zeitpunkt nachgewiesen werden muss.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Antworten