Saison 2018/19

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Holgi »

siriushej hat geschrieben:... lieber ohne Huke zweiter als mit dritter und sieben Gegentore in zehn Spielen ist für einen 19-jährigen auch nicht soo schlecht
Vom Tabellenstand des 14. Spieltages auf die Nachhaltigkeit der Transferpolitik zu schließen - Chapeau, das muss man auch mal schaffen...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir schon einen Schritt weiter!

Ob wir letztendlich 1., 3. oder 5. werden ist vollkommen wumpe, solange der Verein von einem cholerischen Sonnengott abhängig ist.

P.S.: Erna 03 versenkt vermutlich weit weniger Geld, um einen Platz weniger erfolgreich zu sein als TeBe.
Fuck the International Football Association!
siriushej
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.18 14:46

Re: Saison 2018/19

Beitrag von siriushej »

Ob ein cholerischer Sonnengott oder 45 chronische NegativistInnen ohne Alternative den Verein ruinieren, ist mir ordentlich egal. Ich verfolge den Untergang des Vereins in der Zwischenzeit nur noch mit einem gelassenen Sarkasmus während ich mich aber gleichzeitig an den schönen Leistungen der Mannschaften erfreuen kann.
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Holgi »

Hat der Verein ohne GröVaZ nicht existiert?! Die Alternative könnte bedeuten, dass mehrere Sponsoren kleinere Brötchen backen. Unser Wald- & Wiesenverein hat in den letzten 17 Jahren mal schlechter, mal besser in der Oberliga funktioniert. Mit "große-Reden-schwingen" ihn in Richtung Regionalliga hieven zu wollen, war ja schon unter Treasure der Anfang vom Ende.

Und mal abgesehen davon, dass das Sportliche völlig Banane ist, wenn der Vereinsvorstand die eigenen Fans & Mitarbeiter vergrault: Immer wieder über die Schiene kommen "hach, was spielt die Mannschaft toll" überzeugt mich nicht. Von einer Vollprofitruppe erwarte ich das auch und die Personalentscheidungen des Vorstands sind nicht eben von großer Substanz, wenn man einen 3-Jahres-Plan für den Aufstieg hat...Stichpunkte: was kommt hinter der Stammelf, wenn sich einer verletzt, was jage ich einen Trainer vom Hof, der erfolgreiche Arbeit leistet, was gehe ich davor 17/18 mit einem Trainer in die Saison, dem ich dann recht eilig das Vertrauen entziehe trotz ihm nicht anzulastender Rahmenbedingungen (Auswärtsspiele im Überfluß dank Mommseunpässlichkeit, Rocky-Verletzung...).

Für die großen Pläne irrlichtert das auch sportlich ziemlich daher.
Fuck the International Football Association!
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Saison 2018/19

Beitrag von championsleague16/17 »

siriushej hat geschrieben:Ob ein cholerischer Sonnengott oder 45 chronische NegativistInnen ohne Alternative den Verein ruinieren, ist mir ordentlich egal. Ich verfolge den Untergang des Vereins in der Zwischenzeit nur noch mit einem gelassenen Sarkasmus während ich mich aber gleichzeitig an den schönen Leistungen der Mannschaften erfreuen kann.
Lieber mit 45 lilaweißen NegativistInnen in der Kurve stehen und dazu Ramones über die Stadionlautsprecher hören als mit 10 (mehr werdens eh nie, wenns keine Gratiskarten mehr gibt) goldweißen Muckibudenpumpern zu Helene Fischer schunkeln. Und lieber mit Dir und allen anderen die sich hier gegenseitig das Leben schwer machen im Mommsenstadion Wurst essen und Fußball guggen als gar kein TeBe mehr. Wenn ein Vorstand immer wieder derart rücksichtslos, unseriös und unehrlich auftritt, Vereinsmitglieder schlecht behandelt etcetc., glaubst Du dass dann einer von denen aus moralischen Gründen auch nur einen Moment zögern würde, das Weite zu suchen wenn es finanziell ungemütlich(er) wird? Was soll denn die besondere Genugtung von JR sein, die ihm TeBe ansonsten verschafft? Der Großteil (mehr als die von Dir beschriebenen 45) hassen den Typen inzwischen regelrecht, dafür sorgt er jede Woche mindestens einmal durch was auch immer. Was will der denn dann hier, geliebt werden ja wohl offensichtlich nicht. JR ist Geschäftsmann. Sportlicher Erfolg - das ist in JRs Augen sowas wie Bargeld. Und beides kommt und geht mal. Prognose: JR geht spätestens zum Ende der Saison.
Zuletzt geändert von championsleague16/17 am 27.11.18 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
AfD Wähler ausgrenzen
siriushej
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.18 14:46

Re: Saison 2018/19

Beitrag von siriushej »

Da bin ich fast komplett bei dir: wenn der VV nicht mitkriegt, wie TeBe in seiner Gesamtheit und Vielfalt tickt, hat er hier nix verloren. Ich hab nur keine Lust, dies immer und immer wieder in aber- und abertausenden Varianten hier lesen zu müssen anstatt fantasievolle, konstruktive Alternativen zu erarbeiten.
Ich hab nichts gegen einen neuen Verein "PoPi-Inter-TeBe" oder so. Nur dann schallen die Ramones nicht aus den Mommse-Lautsprechern sondern aus Bungles Karaoke-Kehle im Duett mit Ronnie Rothe auf Eisschollenplatz 4
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Saison 2018/19

Beitrag von bronski »

Holgi hat geschrieben:Mit "große-Reden-schwingen" ihn in Richtung Regionalliga hieven zu wollen, war ja schon unter Treasure der Anfang vom Ende.
Die Schatzinsel Ltd. war vom ersten Moment an das Anfang vom Ende (zumindest ihrer eigenen Ära).
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Lankwitzer »

L47 souverän bei Erna 06 mit 3:0, Blau Weiß 5:0 in Stendal
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Don Alfredo »

Und ewig grüsst….
Erna03 siegt 3:2 in Neustrelitz. Wer alle drei Treffer erzielt hat, kann sich jeder selbst denken...
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Lankwitzer »

Greifswald führt 2:0
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Saison 2018/19

Beitrag von championsleague16/17 »

Don Alfredo hat geschrieben:Und ewig grüsst….
Erna03 siegt 3:2 in Neustrelitz. Wer alle drei Treffer erzielt hat, kann sich jeder selbst denken...
23 Buden jetzt. Fuss-Rekord - 66 Tore in der Verbandsliga... 2 Tore pro Spiel.... Huke momentan bei 3 Toren pro Spiel... Das wird noch :)
AfD Wähler ausgrenzen
Antworten