Saison 2018/19

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jan1und30

Re: Saison 2018/19

Beitrag von jan1und30 »

Das hält ja keiner aus, diese Versessenheit, Fehler im Verhalten anderer zu finden. „Ihr“ habt doch recht im Grundsatz (der eigentlichen Sache) und jeder, außer dem Großen Vorsitzenden und seinen Vasallen weiß das auch. Mehr gibt‘s nicht zu gewinnen, JR wird uns den Gefallen nicht tun.
Kann man dann nicht aufhören jeden scheiß zum Skandal aufzubauschen? Ja, Andi trinkt gern Bier. Ja, Benyamina hat (evtl.) eine Kneipe in (un-)günstiger Lage. Ja, jeder Admin der Welt wird mal einen Fehler bei der Auswahl der Medien machen. Ja, es gehen wahrscheinlich weniger Zuschauer zu den Spielen als vorher und auch die Stimmung wird nicht mehr dem alten Standard entsprechen. Und? Diese Ansätze werden niemanden mehr zum Umdenken bewegen, das ist doch mittlerweile auch klar. Wieso konzentriert man sich nicht auf die positiven Ansätze, die es gibt, die öffentlich „gesehen werden“ und die auch deutlich mehr bewirken als der Unsinn.
Zuletzt geändert von jan1und30 am 17.04.19 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Saison 2018/19

Beitrag von snuvkin »

Stasi? Wie bitte?
Streuung, Desertation und Zersetzung
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2018/19

Beitrag von fairistmehr »

@jan1und30: ist halt ein Diskussionsforum hier. Und es liegt in der Natur der Sache, dass nicht alle Beiträge Grimme-Preis verdächtig sind.
Angesichts der Zumutungen (ein Euphemismus) durch den Vorstand geht es hier sehr gesittet und seriös zu.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Saison 2018/19

Beitrag von zéro cinq »

Benyamina ist mir ja auch weitgehend ladde, aber die Tatsache, dass der aktuell für die Öffentlichkeitsarbeit (abgesehen von Interviews, die macht der Chef lieber selbst), die Website und die Social-Media-Kanäle zuständige Mensch bei TeBe es gebacken kriegt, unter der Überschrift "Weiter konzentriert blieben" ein Bild zu posten, das das nächste Heimspiel auswärts bei einem anderen Verein verortet, ist natürlich ein Symptom des Problems, mit dem wir es zu tun haben.

Es zeigt - wie viele der anderen Ankündigungen, Spielberichte und Stellungnahmen (siehe der unsägliche Text zum 117-Jährigen) -, dass es mit der Professionalisierung nicht so weit her ist, um es mal nett auszudrücken. Und es zeigt, was dem Verein aktuell fehlt. Darauf kann ruhig hingewiesen werden und es ist auch okay, sich darüber lustig zu machen. Zumal das m.E. auch nicht im Übermaß stattfindet. "Stasi-Mania" ist schon ein ganz klein wenig dick aufgetragen, ist es nicht?

Ansonsten stimme ich dir aber zu, dass wir uns auf die positiven Dinge konzentrieren sollten.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
jan1und30

Re: Saison 2018/19

Beitrag von jan1und30 »

snuvkin hat geschrieben:Stasi? Wie bitte?
qed, habe es trotzdem mal ersetzt, bevor das im Vordergrund steht.
Zuletzt geändert von jan1und30 am 17.04.19 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
jan1und30

Re: Saison 2018/19

Beitrag von jan1und30 »

fairistmehr hat geschrieben:@jan1und30: ist halt ein Diskussionsforum hier. Und es liegt in der Natur der Sache, dass nicht alle Beiträge Grimme-Preis verdächtig sind.
Angesichts der Zumutungen (ein Euphemismus) durch den Vorstand geht es hier sehr gesittet und seriös zu.
Du missverstehst mich. Ich werfe niemandem den Ton oder so vor. Mir geht es nur um den Fokus der Diskussion. Und die wirkt z.T. sinnlos verbittert, wo diese Fanszene doch so viele positive Ansätze in so kurzer Zeit nach dem Knall geschaffen hat.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2018/19

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Mir kommen hier bald die Tränen!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jan1und30

Re: Saison 2018/19

Beitrag von jan1und30 »

pusztapunk hat geschrieben:Mir kommen hier bald die Tränen!
Ich hoffe doch vor lachen!
Pinguin
Beiträge: 362
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Pinguin »

...ich kann mich zu einem guten Teil jan1und30 anschließen...

Es wurde seitens JRs auf völlig unnötige Weise unglaublich viel Porzellan zerschlagen - ohne wenn und aber und er hat dabei auch bei mir Grenzen überschritten, die es mir unmöglich machen, ihn auch nur ansatzweise gutzuheißen..

...mich stört es aber auch, dass hier mit teilweise voller Begeisterung mit nackten Füssen auf den Scherben rumgetanzt wird...

Es kann nicht darum gehen, die Ruinen zu feiern - sondern sich aufzumachen, positive Ansätze zu kreieren und Ideen zu entwickeln...

...ich eröffne dazu einfach gleich einen Thread zum Endspiel...
Fußball - Bier - Bratwurst
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2018/19

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Pinguin hat geschrieben:Es kann nicht darum gehen, die Ruinen zu feiern - sondern sich aufzumachen, positive Ansätze zu kreieren und Ideen zu entwickeln...
Wer behauptet, dass genau das nicht passiert, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Vielleicht werdet Ihr Euch mal bewusst, wo Ihr hier seid: ein für Jedermann und -frau frei zugängliches Forum im Internet. Nothing more and nothing less. Ich glaube, Ihr überschätzt das hier alles viel zu sehr.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten