Eichkampgirls / Juniorinnen 2018/19

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Ralf
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.05 23:00
Wohnort: 58119 Hagen

Eichkampgirls / Juniorinnen 2018/19

Beitrag von Ralf »

Was gibt es neues im Mädchenfußball?
In welchen Altersklassen stellen wir ein Team? Was gibt es neues in Sachen Wiederaufbau?
Ich hoffe die Tradition des Mädchenfußball ist wird fortgeschrieben. LW Grüße Ralf
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Kiko
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.07 11:54
Wohnort: Saarland

Re: Eichkampgirls / Juniorinnen 2018/19

Beitrag von Kiko »

Laut fussball.de keine gemeldeten Mannschaften. Frauen- und Mädchenfussball gehört bei TB der Vergangenheit an. Bei dem schwierigem Umfeld (anscheinend wieder weniger Mädchen-Mannschaften als im Vorjahr) müßte man auch mehr tun als 2 Praktikantinnen einzustellen.
wolle
Beiträge: 331
Registriert: 10.06.09 13:52

Re: Eichkampgirls / Juniorinnen 2018/19

Beitrag von wolle »

hier nochmal die meldung vom 18.august 2017 (!)
https://www.TeBe.de/meldungen/4513/
Ralf
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.05 23:00
Wohnort: 58119 Hagen

Re: Eichkampgirls / Juniorinnen 2018/19

Beitrag von Ralf »

Es wäre sehr schön wenn sich die Verantwortlichen (Verein / Abteilung / Praktikantinnen) hier einige Worte schreiben würden was den nun los ist. Auch wenn die meisten sich mehr für andere Probleme bei unserem Verein interessieren sollten auch solche Dinge wie den Mädchenfußball noch Platz haben. Glück auf TeBe.
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Eichkampgirls / Juniorinnen 2018/19

Beitrag von QBA »

Mich interessiert die aktuelle Situation auch sehr. Wann wird es eigentlich wieder eine Frauenmannschaft geben?
El_Molle
Beiträge: 622
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Eichkampgirls / Juniorinnen 2018/19

Beitrag von El_Molle »

Wenn der Spielbetrieb bei den Frauen/Mädchen wieder startet, dann wird auch der Vorstandsvorsitzende des Vereinsvorstands zum Saisonauftakt eingeladen.
Versprochen!
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Eichkampgirls / Juniorinnen 2018/19

Beitrag von Mika »

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. den Juniorinnen? Oder etwas Absehbares für 2019/2020???
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Eichkampgirls / Juniorinnen 2018/19

Beitrag von eintracht »

weil Mädchenfußball ja bis heute weiterhin eher gegen null tangierend wahrgenommen wird
... jedoch im Video neben Chantal auch TBAF (mit Zusatz "stay strong!") sowie unser alter sowie hoffentlich bald wieder neue Stadionsprecher erwähnt wurden:
https://www.scc-soccergirls.de/2019/05/ ... christian/

Hatte ihn ja damals (2017 vor zwei Jahren zum Saisonende) auch nicht überzeugen können, dass er mit unseren Eichkampgirls bei TeBe bleibt
... daher trotz diverser "Meinungsverschiedenheiten" bemerkenswert & positiv (einige im Forum kennen Details, die ich hier jetzt mal ruhen lassen will)
... für Interessierte: das Video & mehr auch FB und Twitter der "SCC Soccergirls" (dort natürlich auch individuell kommentierbar)
... ich persönlich vergesse bei aller Differenzierung nicht meine Dankbarkeit für seine durchaus großen Leistungen (auch noch in dieser nun bald beendeten Saison 2018/19)
... und die von ihm erwähnten 25 Jahre Ehrenamt, davon langjährig für TeBe (!) sollten auch gewürdigt werden.


* * * * *

Btw. im Zusammenhang (nicht nur) für die damaligen Unterstützer der TeBe-Eichkampgirls (kann mich - noch heute beeindruckt - erinnern, wie ihr u.a. auch zum letzten Eichkampgirls-Heimspiel kamt):

am Samstag (01.06.19) ab 13:00 Uhr spielen immerhin mindestens 7 Ex-Eichkampgirls (im 11er-Kleinfeldkader) ihr letztes Staffelspiel als SCC-Heimspiel (vs BSC Marzahn) auf der Julius-Hirsch-Anlage KR (gewöhnlich der neben dem NR, ansonsten einer weiter):
http://www.fussball.de/spiel/sc-charlot ... UUGR0J5#!/
... also parallel zum Spiel der "Caravan Of Love"-Finalspiel TeBe U17 vs Hannover 96, welches auf der benachbarten Hans-Rosenthal-Anlage angesetzt ist:
http://www.fussball.de/spiel/tennis-bor ... SE4SAI6#!/

Sollte also TeBe U17 auf der HRA spielen (btw.: in der Vergangenheit wurden Spiele wohl bereits auch kurzfristig auf die JHA verlegt) dann ist vom dortigen NR aus manchmal das Tor zur Harbigstr. = dem Eingang zur Julius-Hirsch-Anlage geöffnet:
würde dann sogar (eher knapp ;) ausreichen, um z.B. vorher oder in der HZ mal zumindest kurz vorbeizuschauen. Auch die Mädels würden zumindest o.g. Personen zumindest noch teilweise wiedererkennen können sowie sich wohl sehr freuen, mal nicht nur die eigenen Eltern als Zuschauer wahrzunehmen...
Antworten