TeBe vs. Lichtenberg 47... Und alles danach.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von QBA »

Trotz toller Kulisse war die Stimmung leider nicht so dolle. Wen wundert's.

Es haben sich auch viele Leute über Redlich aufgeregt, der in den letzten 10 Minuten Trainer gespielt hat. Habe ich auch nicht verstanden.
Jens Redlich
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.18 08:19

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von Jens Redlich »

Bei uns intern stimmt und passt alles.
Danke.
Toller Nachmittag.
LG, Jens Redlich
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von zéro cinq »

Willkommen zurück, Jems!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
the Brain
Beiträge: 1126
Registriert: 13.02.08 21:34
Wohnort: Kreuzkoelln
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von the Brain »

Jens Redlich hat geschrieben:Bei uns intern stimmt und passt alles.
Danke.
Toller Nachmittag.
LG, Jens Redlich
du und (editiert voigt ) sind intern, der rest(also alle) haben halt kein bock!
anmerkung: editiert durch die regie
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7082
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Nach dem Spiel werden Leute, die aus dem E-Block kommen bepöbelt, warum der Support so mies war. Nun, all jenen, welche diesen Unmut teilen und womöglich auch hier zum Ausdruck bringen sei folgendes erklärt:

Es gibt in der Fankultur von Tennis Borussia keinen organisierten Support. Bei uns steht niemand mit dem Megafon auf dem Zaun und stimmt an. Es gibt keine "Einpeitscher" und keine Ultras im klassischen Sinne. Die Fans im E-Block sind schlichtweg ein Haufen von Menschen, die am Verein hängen wie Du und ich und zudem Spaß an Stimmung und Gesang haben. Jede*r kann jederzeit etwas anstimmen und vielleicht macht jemand mit - vielleicht auch nicht. Es gibt einige, die gerne anstimmen und dies öfter tun. Aber sie haben deswegen sicher keinerlei Entscheidungsgewalt oder gar Verantwortung, dass Stimmung entsteht oder nicht. Folglich gab und gibt es auch keinen Boykott der Fans in Sachen Stimmung. Es ist halt einfach so, dass einige Leute (ich zähle mich dazu) derzeit keine Motivation verspüren, etwas anzustimmen. Dies hat bei jeder und jedem seine eigenen, unterschiedlichen Gründe. Dass so viele keine Lust haben, ist aber vielleicht einfach Ausdruck der emotionalen Gesamtlage in Fankreisen. Wer die in der Vergangenheit bisweilen sehr gute Stimmung (ich denke an Spiele wie gegen Fürstenwalde vor 2-3 Jahren) nun vermisst, ist eingeladen, diese Personen zu vertreten und selber im E-Block zu stehen und etwas reinzurufen. Es ist wie mit dem Stau: Du stehst nicht in einem Stadion mit schlechter Stimmnug, sondern Du bist das Stadion mit schlechter Stimmung. Also hört auf zu jammern und macht es besser. Oder überlegt wie ihr dazu beitragen könnt, dass die Gesamtstimmung wieder besser wird.

Zum Spiel: Schöner kick mit verdientem Ergebnis. Schöne Zuschauer*innenzahl. Und mein Gott, was hätte die Hütte heute brennen können.
Zuletzt geändert von HaHoHeEisernTebe am 10.11.18 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von QBA »

Danke!
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von championsleague16/17 »

Es ist aber auch momentan nicht einfach mit den komplexen lilaweißen Liedtexten. Jetzt hab ich sie fast alle stolz gelernt (!). Und blicke seither sangesfreudig auf den Rasen, will anfeuern und das Erlernte endlich gekonnt anwenden, aber - da saust dann meistens nur diese hässliche gold glitzernde weiße Unterwäsche über den Platz. Das verwirrt einen doch...
AfD Wähler ausgrenzen
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von ping-pong-alex »

gutes spiel des teams

zuschauerInnenzahl überraschend ordentlich

stimmung überschaubar- in anbetracht der allg. situation aber ok

ich habe d.k. nach dem spiel gesagt, dass mir sein team richtig gut gefällt - es ist bitter, dass sie ein stückweit unter den verwerfungen leiden müssen

ein spiel in der aktuellen tabellensituation: vor 1bis 2 jahren wäre der e-block durch die kneipen gelaufen und hätte plakate aufgehangen; mobiliserung in den sog. sozialen medien, mensch wäre heiss auf das spiel gewesen: aktuell ist sehr wenig davon übrig geblieben @ oben im verein: ohne L47 wären es heute max 700 zZ. gewesen; vor 1-2 jahren wären es mit L47 mind.1.500 zuschaurerInnen gewesen und die menschen hätten mit voller leidenschaft das team supportet

edit: ich möchte, dass der block wieder bock hat, lieder wie das nachfolgende zu singen bzw. zu gröhlen

THE HOUSEMARTINS - CARAVAN OF LOVE

https://www.youtube.com/watch?v=ehfiQd7lcPY

dies geht nur dann: back to the roots
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 10.11.18 19:46, insgesamt 3-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
LilaChris
Beiträge: 651
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von LilaChris »

Jems! Wie war das mit Alkohol und sozialen Medien? Lass mal lieber.
Schöne Tapete aber im E-Block. Ich würde da auch genauso differenzieren. Allerdings musste ich letzte Woche im Gespräch mit einem E-Block Sympathisanten nicht zum ersten Mal feststellen, dass sich das negative Bild leider auch auf den Verein legt. Die Antwort auf "Und Samstag?" war nämlich "TeBe?" und dann der Daumen nach unten mit verzogenem Gesicht. Da wird dann nicht mehr differenziert. Das Gebahren des Vorstands steht dann für den Verein und man darf sich rechtfertigen. Zum Kotzen.
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von denharrow »

Jens Redlich hat geschrieben:Bei uns intern stimmt und passt alles.
Jens Redlich
Ich denke auch, dass Vorstand, Trainterteam und Mannschaft eine gute und homogene Einheit bilden.
Mein Eindruck zumindest ist, dass zwischen den Beteiligten die Chemie "stimmt".
War nicht auch der gemeinsame Torjubel an der Trainerbank ein (vorher abgesprochenes) Zeichen dafür?

Es wäre daher schön, wenn sich die Fans, die momentan Probleme mit einigen Verantwortlichen haben, endlich mal mit JR treffen, um zukünftig wieder an einem Strang zu ziehen (es ist auch niemand "Verlierer", der ein solches Treffen zuerst anstösst, im Gegenteil).

Bei vielen anderen Vereinen zeigen "Fans" die Vereinsvertreter an, bedrohen Spieler, bewerfen den Mannschaftsbus oder rufen öffentlich zu Stimmungsboykotten auf, sind "Ultras" unterwegs, die man auch "Hooligans" nennen könnte und auf der anderen Seite Vereinsbosse wie Hoeneß, die Fans regelrecht niedermachen, Stadionverbote verhängen und öffentlich Spieler "zur Sau" machen.

Dies alles gibt es bei TeBe nicht. Darüber bin ich glücklich und auch deshalb gehe ich gerne zu Spielen von Tennis Borussia und unterstütze den Verein seit 10 Jahren im Wirtschaftsclub.

Jens Redlich macht nicht alles richtig, eckt an und hätte sich sicherlich den einen oder anderen Spruch schenken können, aber er hängt sich für den Verein richtig rein, nicht nur finanziell, sondern auch mit - zeitlichem - Engagement.

Ohne ihn wäre TeBe heute nicht strukturierter und die Erste würde kaum um den Titel spielen.

Die große 100 %ige Fanunterstützung ist dabei der Teil, der am Ende den (positiven) Unterschied gegenüber Lichtenberg ausmachen könnte.

Die Rentner, Tribühnenbesucher und Stehplatzkarteninhaber davor, klatschen sich zumindest bei jedem Spiel die Finger wund; klasse wäre es daher, wenn auch alle E-Block-Fans wieder das Team lautstark unterstützen könnten.

Der sehr volle E-Block heute sah zumindest schon wieder toll aus und einige Fußballfans, die ich gesprochen habe und die bislang nicht oft oder nie bei TeBe waren, waren heute zumindest recht beeindruckt vom Zuschauerzuspruch und der Atmosphäre und wollen wahrscheinlich wiederkommen.
Antworten