Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von peeka »

Wir sind uns doch darüber einig, dass JR inzwischen die Fettnäpchen selbst mitbringt, um in sie hineinzutreten, darum geht es ja nicht. Wenn er aber wissentlich Nazilieder dulden sollte, ist das eine andere Qualität als "nur" Pöbelfans. Und wenn Blau-Weiß-Fans schon als Nazis erkennbar sind und trotzdem ins Stadion kommen, dann setzen die Ordner die Hausordnung vom Mommsenstadion nicht um. Das wäre sogar ein Grund, sie loszuwerden.
Bart
Beiträge: 3883
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von Bart »

Also Herr JR hat mindestens die homophoben und sexistischen Lieder wahrgenommen, denn da habe ich ihn direkt vor Ort auf der Tribüne bei den BW 90 Fans gesehen.
Das sollte schon ausreichen um sich klar zu positionieren!

Vorstand Raus!
goulet
Beiträge: 389
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von goulet »

peeka hat geschrieben:Wenn er aber wissentlich Nazilieder dulden sollte, ist das eine andere Qualität als "nur" Pöbelfans.
die wahrheit liegt mit hoher wahrscheinlichkeit dazwischen. ob er das besagte lied gehört hat oder nicht, werden wir nicht herausfinden. er wird es verneinen und möglicherweise stimmt das ja auch.

was man mit sicherheit sagen kann: die typen wurden nicht für ein paar sekunden von einem bösen dämon befallen, der sie antisemitische vernichtungsphantasien ausstoßen ließ, und für die restlichen 89 minuten waren sie dann wieder der fröhliche langnese-familienblock. nein, deren auftreten war auch jenseits des eindeutigen nazi-vokabulars asozial, es war feindselig, es war homophob. schlimm genug, wenn solche klientel häufig durch die eigenen vereine in schutz genommen werden. völlig absurd wird es aber, wenn sich gästefans so aufführen wie am freitag und hinterher stellt sich der präsident des anderen vereins hin und sagt: macht euch nichts draus, unsere sind auch nicht besser.

jens redlich mit seiner ich-bin-der-verein-egomanie ist tatsächlich nicht in der lage, unterschiede zu erkennen. für ihn ist es völlig gleichgültig, wo er seine millionen reinsteckt. er braucht halt nur ein paar leutchen um ihn herum, die sich geschmeichelt fühlen, wenn der big boss mit ihnen trinkt und die ihm im gegenzug sagen, was für ein toller hecht er doch ist. das ist für ihn die definition von verein. der rest wird abgesägt, rausgekantet und, wenn er nicht freiwillig geht, erpresst. oder verleumdet.

und deshalb reden wir hier, leider, schon wieder nicht übers spiel.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von peeka »

Ich finde es in Diskussionen sehr hilfreich, personale und sachliche Punkte voneinander zu trennen, zumindest wenn man ein Ergebnis erzielen will.
snuvkin
Beiträge: 624
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von snuvkin »

Hä?
Streuung, Desertation und Zersetzung
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von peeka »

Das, was ich an der Person Jens Redlich auszusetzen habe, sage ich ihm persönlich und schreibe es nicht ins Forum. Das, was ich an anderen Personen hier auszusetzen habe, schreibe ich auch nicht ins Forum.
Die Sache an sich ist das Problem bzw. ein Skandal, und ich würde mir wünschen, dass diejenigen, die Naziparolen gerufen haben, juristisch belangt werden.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von QBA »

Die FuWo geht auf die Vorkommnisse ein. Hier ein paar Auszüge:

"Einzelne Fans feuerten aber nicht nur ihr Team an, sondern bedachten die Heim-Fans mit Schmähgesängen.....Dazu gehörten eindeutig homophobe Sprechchöre."

"Daraufhin flogen gefüllte Bierbecher auf die TeBe-Anhänger."

"Auf der Pressekonferenz nahm er Stellung und verurteilte das Verhalten beider Fanlager. Das ist ehrenvoll, aber auch nicht ganz gerechtfertigt, weil eindeutig die Gästefans als Aggressoren auftraten."

"Pünktlich zum Spielschluss traf die Polizei ein. Trotzdem flogen wieder Bierbecher aus dem Gäste-Bereich auf TeBe-Anhänger, es kam zu einzelen Rangeleien."
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von QBA »

Was ist nur los mit diesem Vorstand!? Warum werden TeBe-Fans mit solchen Leuten gleichgesetzt und warum dürfen die Blau-Weiss-Fans überhaupt in den Heimbereich. Es gab schon beim Hinspiel Ärger. Und auch beim Pokalspiel vor ein paar Jahren. Daran müsste sich zumindest ein Teil des Vorstands erinnern.
goulet
Beiträge: 389
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von goulet »

die fuwo hat eben noch nicht gelernt, dass kritik am agieren einer öffentlichen person nur im vier-augen-gespräch stattzufinden hat.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von peeka »

Haben die JR als Person oder seine Aussage kritisiert? Ist es tatsächlich so schwer, diesen Unterschied zu erkennen?
Ich bin aber ganz froh, dass sie das getan haben.
Antworten