Außerordentliche Mitgliederversammlung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von zéro cinq »

:D
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von QBA »

Hahaha, schön!
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Auch wenn es jetzt doppelt im Forum ist, Christoph Ruf konstatiert einfach sehr treffend:
Neues Deutschland hat geschrieben:Ein Verein, der beschließt, dass er genau das, was ihn ausmacht, nicht mehr braucht, ist tot. Das werden bald auch die neuen Machthaber merken. Spätestens dann, wenn sie aufsteigen und sie merken, wen das noch interessiert. Die Dame - und auch das ist ein Pseudonym - heißt: keine Sau.
Weiterlesen...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
alter hase
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.19 15:16

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von alter hase »

Hallo zusammen,

ich habe mich nun lange zurückgehalten. Für mich stellen sich nur nach der Mitgliederversammlung ein paar Fragen. Im übrigen hatten wir das Problem auch schon zu Göttinger Zeiten. Nur konnte damals der RA von denen soviele Stimmen vertreten wie er wollte. Daher ist dies nicht aufgefallen. Da konnten im Saal bei Bier und Buffet ! alle abstimmen wie Sie wollten, es waren immer mehr Stimmen bei den Göttingern.


Aber zurück zu Crunch fit.

- Es reicht ja nicht, dass die Neumitglieder alle auf der Versammlung waren. Die Frage ist doch, wo sind die unterschriebenen Mitgliedsanträge. Für jeden einzelnen.
- Und ist ja schön das Sie alle eingetreten sind, aber sind den auch die Beiträge auf das Konto geflossen ? Und zwar nicht als Pauschalbetrag von Crunch fit oder sonstigen Mitgliedern, sondern von jedem einzelnen eingetretenen Mitglied mit Mitgliedsnummer.


Denn wenn diese Verträge nicht vorliegen bzw die Gelder nicht überwiesen wurden, ist die Frage der Rechtmäßigkeit des Abstimmungsergebnisses. Ich bin kein RA, aber wenn die Stimmen nicht gültig waren, ist dann die Wahl ungültig oder werden dann die gültigen Stimmen nur gezählt.


Redlich ist zwar ein Machtmensch, aber ob er das alles im Vorfeld geregelt hat ? Und meines Wissens haben einige erst am gleichen Tag erfahren, dass Sie abends da sein müssen und MItglied bei TeBe sind. Andere haben 50 € fürs vorbeikommen erhalten. Sagt man.


Nur nebenbei bemerkt. Crunch fit hat mal gerade 5 oder 6 Läden mit bilig Pumpern. Wie Sie trotzdem im Jahr 2017 knapp 600.000, € Überschuss erwirtschaftet haben ... Chapeau, ein Fuchs der da etwas reininterprtiert.
Außerdem hat ja Redlich seiner Aussage nach 2,5 Millionen in 2 1/2 Jahren eingesetzt. 2015 hat Crunch fit noch keinen Gewinn gemacht und danach auch nicht soviel. Und Redlich war vorher bei Fittness First Regionalleiter Berlin. Nochmal Chapeau.


Ich werde mal in den nächsten Tagen beim Handelsregister vorbeischauen und mir die Beteiligungsverhältnisse ansehen.
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Denis »

alter hase hat geschrieben: Nur nebenbei bemerkt. Crunch fit hat mal gerade 5 oder 6 Läden mit bilig Pumpern. Wie Sie trotzdem im Jahr 2017 knapp 600.000, € Überschuss erwirtschaftet haben ... Chapeau, ein Fuchs der da etwas reininterprtiert.
Außerdem hat ja Redlich seiner Aussage nach 2,5 Millionen in 2 1/2 Jahren eingesetzt. 2015 hat Crunch fit noch keinen Gewinn gemacht und danach auch nicht soviel. Und Redlich war vorher bei Fittness First Regionalleiter Berlin. Nochmal Chapeau.


Ich werde mal in den nächsten Tagen beim Handelsregister vorbeischauen und mir die Beteiligungsverhältnisse ansehen.
Interessante Fragestellungen, die ich exakt so auch schon hatte. Bin gespannt, ob und was du rausfindest.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Don Alfredo
Beiträge: 354
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Don Alfredo »

Es wäre in der Tat interessant zu erfahren, inwiefern die Sponsorengelder tatsächlich bei Crunchfit erwirtschaftet werden.
Die Überprüfung dessen wäre aus meiner Sicht die eigentliche Aufgabe eines unabhängigen Aufsichtsrates...
Märker
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.15 16:56
Wohnort: Oberhavel

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Märker »

Crunch Fit GmbH

Prokura hat neben J. R. noch seit 2016 A. Neuhaus

J.R. hält 92 1/2 % ( = 115.625 €) der Firmenanteile,
daneben gibt es noch drei "kleine" Gesellschaftsanteile ; andere Personen a 3.125 €

Wie man mit einer einstelligen Anzahl an Fitnesstudios in 2017
7 Mio € Umsatz schaffen kann erschließt sich mir auch nicht ???
Bei etwa 30 Mitarbeitern wären das 233.334 € Umsatz pro Mitarbeiter pro Jahr.

(Ich bezahle für meine "Muckibude" mit einem preislich ähnlichen Angebot) knapp 280 € pro Jahr.
Um damit 7 Mio Umsatz zu generieren wären dazu 25. 000 Kunden wie mich nötig. Gut ich kaufe keine Zusatzangebote wie Nahrungsergänzung etc... )
Kiko
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.07 11:54
Wohnort: Saarland

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Kiko »

@alter hase + Märker: Danke für Eure konstruktiven Beiträge. Es wird langsam Zeit, daß die TeBe-Fans ihre Schockstarre überwinden und anfangen den Club zurückzuerobern. Hier wären dann erstmal die RAs unter uns gefragt.
alter hase
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.19 15:16

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von alter hase »

@ Märker
Danke muss ich nicht zum Amtsgericht Charlottenburg.
Du sprichst von 7.000.000 Millionen. Ich bin mir nicht sicher ob Fitnesscenter mit den Beiträgen der Umsatzsteuerpflicht unterliegen. Eigentlich schon, denn es ist ja ein Wirtschaftsunternehmen und kein Verein. Dann sprechen wir nicht mehr von 7 Millionen sondern 8, 33 Millionen. Bei einem Durchschnittsumsatz von 250 € ( manche haben ja 4,90 - oder 19,00 € Monatsbeitrag) also eine Zahl von 33.000 Mitgliedern. Ne ganze Menge.

Wenn man sich nun noch die Bilanz von Fitness First ansieht ( hohes Millionen minus), ist der Ertrag der Crunch fit GmbH aller Ehren wert. Bei 33.000 Mitgliedern in 6 Clubs, an 7 Tagen in fast 3 Schichten sind 30 Arbeitnehmer auch nicht möglich. Bedeutet pro Schicht in jedem Club gerade mal 1 Person. Bei einem 5 Sterne Fitnessclub zum 1 Sterne Preis :)

Man müsste also eigentlich schlussfolgern : Jens Redlich hat mit Crunch Fit fast das Perpeduum mobile geschaffen. Andere Fitnessclubs liegen mal gerade auf der schwarzen null. Viele gehen in die Pleite. Crunch fit wirft einen Ertrag von über 20% ab. denn die Summen von TeBe gelten ja als Sponsoring und werden vom Unternehmensertrag abgesetzt. Sofern die Summen in einer vom Finanzamt als vertretbar angesehener Höhe liegen. Ansonsten gilt es als Liebhaberei und muss versteuert werden. Und ein Oberligist mit mehr als 1 Million im Jahr ? Dafür bekommt man bei Profivereinen einiges mehr.


Also vieles sehr dubios. Mal schauen wer dann in den nächsten Jahren, wenn er dann tatsächlich den Eierkuchen erreicht ( Regionalliga ist ja nur Durchgangsstation) auftaucht.
Antworten