Außerordentliche Mitgliederversammlung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
SKAtja
Beiträge: 490
Registriert: 04.01.03 21:44
Wohnort: südwestberlin
Kontaktdaten:

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von SKAtja »

ChinaSchoolyardTrix hat geschrieben:Wir könnten morgen beim Pokal noch mal ein bisschen Asche vom Lachshirsch im E-Block verteilen. Und dann gehen.
Für mich war's das. Mit TeBe unter Redlich kann und will ich mich nicht identifizieren.

+1
Alte Garde asozial - Sektion AaW
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3608
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Alles für den Club »

Wann ist der nächste Fantreff?
Tu mal lieber die Möhrchen
QBA
Beiträge: 13715
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von QBA »

https://amp.tagesspiegel.de/sport/check ... n=true#top

"Auf Nachfrage habe Redlich gekontert: Man müsse eben auf Akquise gehen, wenn man den Verein vergrößern wolle." :lol: :lol: :lol: Humor hat er.
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von jensolito »

"Das war's!" ... hörte ich gestern von vielen Borussen, die ich seit mittlerweile Jahrzehnten kenne.
Das gestern übertraf meine schlimmsten Erwartungen bei weitem.

Aber es gibt offenbar eben Borussen und Borussinnen, die kein Problem mit Neumitgliedern haben, die nichts mit uns am Hut haben, auch mit so erzielten Mehrheiten nicht... ist doch alles demokratisch. Die Satzung ... nun ja... alles Auslegungssache! Oder eben auch den Minderheitenschutz (Stichwort 10 Prozent) als eher lästig ansehen. Und ein Aufsichtsrat darf natürlich nur aus Menschen bestehen, mit denen der Vorstandsvorsitzende kann.

Etwa gelernt aus der Vergangenheit ? Nein! Und vielen Fans und Mitgliedern dankbar sein, für das in den letzten Jahren Geleistete? Aber nicht doch.
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Petrarca »

QBA hat geschrieben:https://amp.tagesspiegel.de/sport/check ... n=true#top

"Auf Nachfrage habe Redlich gekontert: Man müsse eben auf Akquise gehen, wenn man den Verein vergrößern wolle." :lol: :lol: :lol: Humor hat er.
Ein Sympathieminenverleger macht's für die Zukunft leider nicht leichter.
florian
Beiträge: 119
Registriert: 10.07.12 09:25

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von florian »

Vielen Dank für den Artikel liebe Arminen und beste Grüße nach Bischofshol!
"...aber eben nicht aus Brandenburg, dem Bundesland der Sülzefresser!"
wolle
Beiträge: 331
Registriert: 10.06.09 13:52

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von wolle »

Philip hat geschrieben:Etwas Positives möchte ich dennoch schreiben: Es war toll euch alle zu sehen! Danke für euren Humor, eure Klugheit, euren Mut, eure Standfestigkeit. Wir sind nicht 15 oder 20 Personen, wie Redlich gerne behauptet, sondern 200. Und ohne die gekauften und besorgten Stimmen des Vorstands wäre es möglicherweise anders ausgegangen.

Für mich war's das vorerst trotzdem. Ich werde meinen Austritt erklären und vermutlich auch nicht mehr ins Stadion gehen. Ich bin extra bis zu dieser MV Mitglied geblieben, aber das Gebahren der Vereinsführung zeigt, dass sich mit demokratischen und satzungskonformen Mitteln nichts erreichen lässt. Auch die Mannschaft kann ich nach dem gestrigen Abend nicht mehr unterstützen.

Wir sehen uns hoffentlich an der ein oder anderen Stelle mal - und in einer Nach-Redlich-Ära bin ich gerne wieder mit einer Wirtschaftsclub-Mitgliedschaft an Bord. Count me in!

Lila-Weiße-Grüße!
hoffen wir, daß es bis zur nach-unredlich-ära nicht allzu lange dauert.
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3608
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Alles für den Club »

Ihr Lieben, ich danke euch! Ihr habt mir gestern mein TeBe und den Glauben daran wiedergegeben. Es war stark euch gestern zu sehen, wir haben gekämpft und dennoch eine Lehrstunde der Ungerechtigkeit erfahren. Das tut weh, doch hat mir euer Einsatz gezeigt das TeBe lebt. Das mag jetzt vielen anders gehen. Ich habe selbst lange nicht daran geglaubt, weil ich den Weg schon lange als kritisch gesehen habe. Wir haben es versucht, jetzt müssen wir uns den Verein wieder holen, denn das gestern war nicht TeBe. Das nun wirklich nicht. Und sollte es auch niemals sein.

Es wird Zeit das wir wieder zeigen was TeBe ausmacht. Wir sind nicht alleine.

Ich freue mich, bevor ihr für euch selbst eine Entscheidung trefft, euch beim nächsten Fantreffen zu sehen. Lasst uns in die Zukunft schauen. We save TeBe es war nicht nur ein Traum.
Tu mal lieber die Möhrchen
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von David »

Alles für den Club hat geschrieben:Ihr Lieben, ich danke euch! Ihr habt mir gestern mein TeBe und den Glauben daran wiedergegeben. Es war stark euch gestern zu sehen, wir haben gekämpft und dennoch eine Lehrstunde der Ungerechtigkeit erfahren. Das tut weh, doch hat mir euer Einsatz gezeigt das TeBe lebt. Das mag jetzt vielen anders gehen. Ich habe selbst lange nicht daran geglaubt, weil ich den Weg schon lange als kritisch gesehen habe. Wir haben es versucht, jetzt müssen wir uns den Verein wieder holen, denn das gestern war nicht TeBe. Das nun wirklich nicht. Und sollte es auch niemals sein.

Es wird Zeit das wir wieder zeigen was TeBe ausmacht. Wir sind nicht alleine.

Ich freue mich, bevor ihr für euch selbst eine Entscheidung trefft, euch beim nächsten Fantreffen zu sehen. Lasst uns in die Zukunft schauen. We save TeBe es war nicht nur ein Traum.
Ich bin bei dir, wenn du mit "das gestern war nicht TeBe" meinst, dass der Verein in den letzten Jahren durch ein breites ehrenamtliches, gesellschaftliches Engagement der Fans und Mitglieder geprägt und gestaltet wurde. Und das die Werte, die hinter diesem Engagement stehen, die richtigen Werte sind - und zudem TeBe gegenüber anderen Fußballvereinen auszeichnet.

Wir sollten uns aber bewusst sein, dass es neben der Entourage des aktuellen Vorstands auch viele andere Mitglieder gibt, die mit diesen engagierten Fans fremdeln. O-Ton nach der Aussprache gestern: "Von den richtigen Borussen hat ja niemand gesprochen."
Für diese Menschen ist TeBe ebenso "ihr" Verein, wie wir sagen, dass es "unserer" ist. Für diese Menschen ist jemand, der seit 2009 Mitglied ist immer noch "Neumitglied", das hier auftaucht und Ramba-Zamba macht, alles verkompliziert.
Aufgabe wird es daher sein diesen Menschen zu vermitteln, dass unser Herz genauso für TeBe schlägt wie ihres. Und das das Engagement und die Werte, welche durch die aktiven Fans getragen werden, TeBe gut tun.
Wie das gelingt, das weiß ich auch noch nicht.
Antworten