Außerordentliche Mitgliederversammlung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Pinguin
Beiträge: 361
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Pinguin »

Na - neben der tollen Presse des Tages werden auch solche Statements dafür sorgen, dass weitere Sponsoren en masse die Tür der Geschäftsstelle einrennen, um mit ihren Unternehmen unter der Marke "TeBe" ihr Image aufzupolieren.... eine goldene Ära steht uns bevor! Hipp Hipp Hurra!
Fußball - Bier - Bratwurst
Lütte
Beiträge: 311
Registriert: 11.12.18 22:07

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Lütte »

Ich pack es mal hier rein. Laut Quellen war ja wer von Fupa da, daher denke ich ist dieser Bericht mit das gewünschte neutralste, was man bekommen kann:

https://www.fupa.net/berichte/tennis-bo ... 87013.html
eintracht
Beiträge: 309
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von eintracht »

Können wir im Frühjahr baldmöglichst wieder eine außerordentliche MV machen?

Frage für nen Neu-Mitglied, welches leider nicht so die Sprache kann (1-5 ankreuzen klappt aber sauber). Der ansonsten verlässlich wirkende Mann weiß auch noch nicht, wo TeBe liegt und wie er er/sie/es kontaktieren kann. Ansonsten soll ich noch ausrichten sich bitte mit der Unterschriftensammlung beeilen, weil es ihm mit seinen Kumpels einfach spitze gefallen hat mit den Freigetränken - und es hätte sich auch sonst voll gelohnt; fragte ihn noch über seinen Dolmetscher, ob ich ihm Updates zu seinem Anliegen dann mal im Stadion zukommen lassen soll: nee da geht er gar nicht hin & er mag lieber Kampfsport, also bitte nur kurz bei Baustelle treffen; und dann bitte auch Info geben, ob es in Berlin noch mehr solche Vereine gibt: er gibt dann auch 10% seiner Vorteile an TBAF, egal was TBAF ist in bar - wie bei den Gehältern...).
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von McGeiz »

Ich bin 100% bei Mr. Bungle.
ich bin seit 1983 im Mommse, zugegebenermaßen zunächst beim SCC.
Ab 1985 bei Tennis.
Damals waren wir nicht so politisch aber natürlich 1000mal sympathischer als Erna mit seinem hohen Anteil an Nazis und den unglaublichen Vorgängen wie z.B. Affengeräusche und Bananengeschmeiße nach dunkelhäutigen Spielern.
Ich gehöre sicherlich eher zu denen, die sich nach sportlichen Erfolgen, gut gefülltem Stadion etc. sehnen und möchte meinen Verein lieber mit Investor in der Regio sehen als ohne in der Berlinliga.
Das Pokalspiel im Jahnsportpark letztes Jahr hat mal wieder dieses Kribbeln ausgelöst, welches mir einige Zeit gefehlt hat.
Redlich hätte aus der Nummer mit der Regenbogenfahne herauskommen können. Die Sache als geerbt zu bezeichnen, war eigentlich dann geschickt.
Aber was - beginnend mit der Mail an Martin Endemann - und der Rücktrittsforderung - seitdem abgeht, führt zu einer Abkehr meinerseits.
Er kann Vorstandsvorsitzender sein und auch die sportlichen Belange bestimmen. Er hat das Geld - grds. ist das zwar nicht klug, aber akzeptabel.
Aber das ganze hat derartige Autokratiezüge angenommen, dass man von einer Art Cäsarenwahn sprechen muss. Alle, die nicht seiner Meinung sind, werden entfernt.
Die Art und Weise wie auch Steffen Friede verunglimpft wurde, ist zum einen rücksichtslos und zum zweiten saudumm - wenn sich herausstellt, dass die Vorwürfe unwahr waren.
Wie kann man sich eine solche Blöße geben?
Und ich muss ganz deutlich sagen, dass ich bei TBAF eine ganz starke Note bei uns sehe, mit der ich mich identifizieren kann.
Was in der Berlinliga gegen Tas organisiert wurde, war richtig geil.
Es war die perfekte Verbindung aus den "Alten" (wie ich) und den "Neuen", die sich eher einen unkommerzialisierten Verein wünschen.
Es war ein Spitzenspiel und fast alle identifizierten sich mit dem Aufstieg in die OL.
Da steckt ein ziemlich gutes Potential dahinter, welches uns von Viktoria und BAK stark unterscheidet.
Mit uns "Alten" allein kann man sowas nicht mehr hinbekommen, ich selbst habe kaum noch Zeit um ins Stadion zu gehen und es kostet frühere Fans auch Überwindung Oberliga zu gucken wenn man Bundesliga erlebt hat. Neue Fans müssen also über das neue Image des Vereins gefunden werden.
Ich bin stolz auf unsere Fanszene und freue mich über jede Aktion und Meldung , die ich hierzu lese.
Seit gestern bin ich tief deprimiert. Dieses Komödienstadel mit den gekauften Mitgliedern und die Kampfansagen des Vorstandes sind absolut abartig.
Wie dilettantisch dann auch schwachsinnige Anträge gestellt und dann zurückgenommen werden. Das bestätigt die Aussagen des alten Aufsichtsrates, der seriös arbeitet und berechtigt dem Vorstand auf die Finger schaut.

Man tut so als handele es sich bei den Redlichgegnern um die RAF - das ist Quatsch.
ich gehöre jetzt auch dazu. Das muss man erst mal schaffen.

Es ging eigentlich nur um den Aufsichtsrat, das Gremium welches den Vorstand kontrollieren soll. Daraus ein solches Affentheater zu machen und eine so unwürdige Vorstellung, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das ist pathologisch.
Das schlimme ist, dass bei einem Redlichabschied tatsächlich ein Scherbenhaufen übrig bleibt. Der Verein wird dann zwar schuldenfrei sein, jedoch alle, die hier etwas aufgebaut haben, sind dann weg.
Es muss dann alles von vorne losgehen, die Situation wird schlechter sein als nach der letzten Insolvenz. Dann müssen sich erst einmal wieder Leute finden, die das alles wieder aufbauen.
Da wäre es vielleicht sogar leichter gewesen die Lücke im Etat, die uns in seine Arme getrieben hat, auszugleichen (wenn es die überhaupt so gab). Wir hatten ja auch ohne diese Lücke und vor Redlich einen ordentlichen Oberligaetat.
Überhaupt muss man sagen, dass z.B. L47 vormacht, wie es gemacht wird. Stabile Strukturen und ein Etat zwischen 200.000 € und 300.000 € - Feierabendfussball. Alles gut. Trainer und Spieler mit hoher Identifikation und seit Jahren dabei. Bewundernswert.
Da wünsche ich mir gerade sogar einen neuen Investor, der uns von diesem Vorstand befreit und dafür diplomatischer vorgeht und das Potential dieses Vereins erkennt.
Denn das haben wir. Das hat das Interesse gestern gezeigt.
God save TeBe.
El_Molle
Beiträge: 629
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von El_Molle »

Dem Bericht des Vorsitzenden zufolge hat TeBe doch lediglich einen so hohen Etat, weil der Teppich in der Geschäftsstelle unbedingt mal gewechselt werden musste.
Der lag nämlich schon seit den 70er Jahren da drin!
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von ping-pong-alex »

Es kommt jetzt gleich ein Bericht auf Radio eins - gerade angekündigt
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Lütte
Beiträge: 311
Registriert: 11.12.18 22:07

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Lütte »

Es ist schon spannend, wenn man in einem Atemzug mit VFB Stuttgart und Köln benannt wird, was die Vorgänge auf der MV angeht. https://sogenannterblogger.wordpress.co ... le-angeht/

Auch interessant, wie viele Hannoveraner plötzlich feststellten, dass es bei ihnen ja nicht so schlimm sei. Die Vorstellung von Redlich und Konsorten, die Qualität und Quantität der Chronik, sowie der gestrige MV-Verlauf sind eine absolute Schande und der Tiefpunkt der Vereinsgeschichte.
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Philip »

ping-pong-alex hat geschrieben:Es kommt jetzt gleich ein Bericht auf Radio eins - gerade angekündigt
Um 16:15 Uhr, um genau zu sein ;-)
Bierdurscht
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.19 15:57
Wohnort: Pankow
Kontaktdaten:

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Bierdurscht »

Philip hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben:Es kommt jetzt gleich ein Bericht auf Radio eins - gerade angekündigt
Um 16:15 Uhr, um genau zu sein ;-)
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... erlin.html
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten