Was bisher geschah ...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was bisher geschah ...

Beitrag von Aramil »

Oh mein Gott... in dieser Dichte die Ereignisse zu rekapitulieren zeigt einfach, wie wichtig es ist auf der MV die richtigen Schlüsse zu ziehen. Diesem unwürdigen Treiben muss ein Ende gesetzt werden!
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Was bisher geschah ...

Beitrag von peeka »

frank rijkaard hat geschrieben:Für den Fall, dass es der anstehenden Mitgliederversammlung irgendwann an Gesprächsstoff mangeln sollte, haben einige Tagebuchautoren, Telenovela-Fans und Kanal-Allesleser die Geschehnisse der letzten vier Jahre in einer kleinen Chronik zusammengetragen. Sie sind gespannt auf eure Korrekturen und Ergänzungen.
Vielleicht darf man etwas ergänzen, das etwas länger als vier Jahre zurück liegt, aber auf wikipedia gut dokumentiert ist:
wikipedia hat geschrieben: Die Frauenabteilung von Tennis Borussia wurde 1969 gegründet und gilt als eine der ältesten Frauenfußball-Abteilungen in Deutschland. Zwischen 1991 und 1997 spielte das Frauenteam in der Nordstaffel der damals noch zweigleisigen Frauen-Bundesliga. 2002 gelang zum ersten Mal der Aufstieg in die jetzt eingleisige Frauen-Bundesliga, aus der man jedoch sofort wieder abstieg. Seit der Saison 2004/05 spielten die sogenannten „Veilchenladies“ in der 2. Bundesliga Nord, die 2004 zwischen der Bundes- und der Regionalliga neu geschaffen wurde. In der Saison 2008/09 gelang der Wiederaufstieg in die Frauen-Bundesliga. Jedoch stieg die Mannschaft als Tabellenletzter wieder ab. Zur Saison 2012/13 konnte der Verein keine Frauen-Mannschaft mehr melden. Er verzichtete daher auf sein Startrecht in der Regionalliga und ist im Frauenfußball zurzeit nur mit seiner Kleinfeld-Mannschaft vertreten.

Erfolge
Deutscher Vizemeister: 1976, 1981 und 1983
Meister der Regionalliga Nord-Ost: 2000, 2001 und 2002, 2004
Meister 2. Bundesliga Nord 2009
Vizemeister 2. Bundesliga Nord 2005, 2008
Berliner Meister: 1974, 1975, 1976, 1977, 1981, 1983, 1984, 1986, 1987, 1988, 1989, 1991 und 1997 (2. Mannschaft)
Berliner Pokalsieger: 1977, 1978, 1982, 1984, 1987, 1988, 1990, 1991, 2001, 2002, 2005, 2006 und 2008
Sieger des Berliner Hallenmasters: 2001, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008
Da wurde die erfolgreichste Abteilung des Vereins einfach durch Dummheit oder Desinteresse kaputt dilletiert. Aber damals war weder an Redlich noch an eine Kritik am Vorstand in der aktuellen Form zu denken.
Ich habe leider sehr wenig Hoffnung, dass sich etwas zum Positiven ändert, weil die Probleme nicht mit diesem Vorstand begonnen haben und sich vor allem nicht an einer einzelnen Person festmachen lassen.
snuvkin
Beiträge: 624
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Was bisher geschah ...

Beitrag von snuvkin »

Den Rückzug der Frauenmannschaft gab der Verein im Juli 2012 bekannt (https://www.TeBe.de/meldungen/2842/). Vorstandsvorsitzender war damals Andreas Voigt (https://web.archive.org/web/20120725115 ... /club.html).
Zuletzt geändert von snuvkin am 27.01.19 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Streuung, Desertation und Zersetzung
Lütte
Beiträge: 311
Registriert: 11.12.18 22:07

Re: Was bisher geschah ...

Beitrag von Lütte »

Es geht um eine vierjährige Chronik, in der mehrere Seiten zusammengefasst werden, die verschiedene Abteilungen, Aussendarstellung und Fans betrifft.

Auch wenn die Geschichte um die Frauen- und Mädchenabteilung katastrophal ist, ist der Verweis und entsprechende Kommentierung aus meiner Sicht eine gute Verharmlosung der Aktivitäten der Personen.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Was bisher geschah ...

Beitrag von peeka »

Wie soll es denn eine Verharmlosung sein, wenn damals teilweise die gleichen Personen beteiligt waren wie heute? Es wurde nur damals kaum Kritik am Vorstand laut.
goulet
Beiträge: 389
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Was bisher geschah ...

Beitrag von goulet »

peeka hat geschrieben:Ein letztes von mir, dann will ich mich - da zum 30. Juni den Verein eh verlassen - zu allem nicht mehr äußern
mit verlaub, aber du hast eine sehr eigene art des dich nicht mehr äußerns. dein in den monaten seit dieser ankündigung gebetsmühlenartig wiederholtes credo dürfte jedoch angekommen sein:

da andreas voigt - angeblich - vor etlichen jahren nicht hinreichend kritisiert wurde - außer natürlich durch dich - verbietet sich nunmehr und für alle zukunft eine kritik an der aktuellen vereinsführung. alle - außer dir, versteht sich - kritisieren hier völlig an der thematik vorbei und erkennen nicht, dass der durch die fanszene vergötterte geschäftsführer überhaupt nicht so prickelnde arbeit leistet und sein fürstliches salär eventuell gar nicht wert ist. gut, dass du mal darauf hinweist. und natürlich sollten wir morgen früh geschlossen zum zeitmaschinenverleih gehen, einige jahre zurückreisen und alle "voigt raus" brülllen. erst dann packen wir die probleme bei der wurzel, anstatt in der jetztzeit sinnlose mitgliederversammlungen zu beantragen. und die aktuellen ar-kandidaten sollen bloß nicht vorgeben, gestaltungskonzepte zu haben. in wahrheit sind das doch alles heimliche voigt-fans. darum kann und wird sich nie etwas ändern.

schade, dass du am mittwoch nicht dabei bist. ohne deine klare perspektive werden wir ganz schön aufgeschmissen sein.
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Was bisher geschah ...

Beitrag von Petrarca »

Progressio

per sempre!

Forza!
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Was bisher geschah ...

Beitrag von peeka »

goulet hat geschrieben: und natürlich sollten wir morgen früh geschlossen zum zeitmaschinenverleih gehen, einige jahre zurückreisen und alle "voigt raus" brülllen.
Vielleicht wird ja umgekehrt ein Schuh draus.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Was bisher geschah ...

Avatar Beitrag von pusztapunk »

peeka hat geschrieben:Vielleicht wird ja umgekehrt ein Schuh draus.
Kannst Du das mal eben genauer ausführen?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Was bisher geschah ...

Beitrag von zéro cinq »

Ich habe da auch dran herumgerätselt, aber ich kann auf eine Erklärung eigentlich sehr gut verzichten. Goulet hat Peekas Position doch wirklich sehr treffend zusammengefasst.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Antworten