09.02. 14:00 Exil-Tour: Blau-Weiß Friedrichshain

Rund um unsere Fußballgöttinnen und die TeBe-Fanszene

09.02. 14:00 Exil-Tour: Blau-Weiß Friedrichshain

Beitragvon pusztapunk » 04.02.19 23:59

Bild

Liebe Borussinnen und Borussen,

nachdem die Farce, die sich Mitgliederversammlung nannte, nun über eine Woche vorbei ist und wir alle mal durchschnaufen konnten, geht es weiter im Text. Hier geht es ja schließlich um Fußball!

Unsere Anzeige in der FuWo hat einige Wellen geschlagen, und wir haben viele nette Zuschriften bekommen. Wir werden versuchen, zeitnah alle zu beantworten. Wie auf dem gestrigen Fantreffen demokratisch und unter Rekordbeteiligung beschlossen, rufen wir alle Borussinnen und Borussen dazu auf, am Samstag, den 9. Februar, um 14 Uhr zum Spiel Blau-Weiß Friedrichshain – SF Charlottenburg-Wilmersdorf II in den „Metro Fußballhimmel“ (An der Ostbahn 5, direkt am Ostbahnhof) zu kommen. Dort feiern wir den Auftakt der kommenden Tour zu den verschiedenen Plätzen und Stadien unserer Gastvereine.

Während unser Verein noch im Trainingslager in der Türkei weilt, um etwas Nachhilfe in Demokratie zu nehmen, wird das eine gute Gelegenheit für uns, mal wieder entspannt Fußball zu sehen, den TeBe-Spirit zu erleben und uns alle mal wieder in den Arm nehmen zu können. Warum Blau-Weiß? Nun, der selbsternannte „kleinste Verein Friedrichshains“ ist ein liebenswerter Kiezverein mit einigen Mitgliedern, die selbst TeBe zugewandt sind, und war unter den ersten Vereinen, die uns nach der Mitgliederversammlung eingeladen haben. Blau-Weiß spielt auf einem der schönsten Plätze Berlins, dem „Metro Fußballhimmel“ über den Dächern von Berlin mit Blick auf den Fernsehturm und die neuesten Gentrifizierungsbaustellen am Spreeufer. Der Kapitän trägt eine Regenbogenbinde und die Vereinsgeschichte auf der Homepage ist überschrieben mit „Erst trinken, dann spielen“. Geht‘s noch besser?

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Borussinnen und Borussen den Weg in den Metro-Himmel finden würden. Fans anderer Vereine, die wie wir an demokratische Strukturen innerhalb von Vereinen glauben, sind natürlich herzlich eingeladen, dem Spiel ebenfalls einen Besuch abzustatten.

Come on you roof-top boys!
Forza TeBe!
Wir sehen uns im Himmel!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
pusztapunk
 
Beiträge: 5370
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 09.02. 14:00 Diaspora-Tour: Blau-Weiß Friedrichshain

Beitragvon LilaChris » 05.02.19 00:01

Top! Müsste sich bei mir machen lassen. Fussball auf dem Dach ist ja auch was feines. Getränke darf (muss) man dann auch selbst mitbringen ;)
LilaChris
 
Beiträge: 297
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: 09.02. 14:00 Diaspora-Tour: Blau-Weiß Friedrichshain

Beitragvon das-wenz » 05.02.19 00:32

... vlt. zur 2. HZ, wenn ich's schaffe.
das-wenz
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.10.14 20:23

Re: 09.02. 14:00 Diaspora-Tour: Blau-Weiß Friedrichshain

Beitragvon ChinaSchoolyardTrix » 05.02.19 00:44

Geil, wollte denen eh mal aufs Dach steigen. Ist zu dem mit 400 m Luftlinie quasi mein Heimatverein.
Danach könnte man btw. in die korrekte Jägerklause.
Purple White, Purple White (mit Prince-Stimme)!
ChinaSchoolyardTrix
 
Beiträge: 32
Registriert: 19.05.14 17:31
Wohnort: Berlin

Re: 09.02. 14:00 Diaspora-Tour: Blau-Weiß Friedrichshain

Beitragvon BRB-Jörg » 05.02.19 01:08

Die Einladung kommt leider etwas zu spät, da ich meine persönliche Diaspora-Tour etwas weiter südlich starte. Blau-Weiß Friedrichshain ist aber ein sehr sympathischer Verein und insofern hoffe ich, dass sich einige Lila-Weiße auf den Weg machen und auch den einen oder anderen Euro in der Spendenbox lassen. Viel Spaß!
BRB-Jörg
 
Beiträge: 1723
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf

Re: 09.02. 14:00 Diaspora-Tour: Blau-Weiß Friedrichshain

Beitragvon Mika » 05.02.19 10:31

Versuche auch zu kommen.
Mika
 
Beiträge: 572
Registriert: 18.04.14 02:10

Re: 09.02. 14:00 Diaspora-Tour: Blau-Weiß Friedrichshain

Beitragvon QBA » 05.02.19 10:37

Danach aber alle ins Katzlerstübchen :-)
QBA
 
Beiträge: 10222
Registriert: 05.11.06 16:40

Re: 09.02. 14:00 Diaspora-Tour: Blau-Weiß Friedrichshain

Beitragvon QBA » 05.02.19 10:39

Es sollen Samstag auch sommerliche 11 Grad werden. Wenn der Regen ausbleibt, komme ich auch.
QBA
 
Beiträge: 10222
Registriert: 05.11.06 16:40

Re: 09.02. 14:00 Diaspora-Tour: Blau-Weiß Friedrichshain

Beitragvon LilaChris » 05.02.19 10:42

@QBA Da gibt's auch ein Dach zum unterstellen ;)
LilaChris
 
Beiträge: 297
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: 09.02. 14:00 Diaspora-Tour: Blau-Weiß Friedrichshain

Beitragvon QBA » 05.02.19 10:44

Gut zu wissen
QBA
 
Beiträge: 10222
Registriert: 05.11.06 16:40

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gerd und 8 Gäste