10.05. Arminia Hannover vs. MTV Wolfenbüttel

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
SKAtja
Beiträge: 486
Registriert: 04.01.03 21:44
Wohnort: südwestberlin
Kontaktdaten:

Re: 10.05. Arminia Hannover vs. MTV Wolfenbüttel

Beitrag von SKAtja »

Mika hat geschrieben:Gibt es nen Treffpunkt? Wo steigen die Tickets ein?
AaW trifft sich 14:30 am Hauptbahnhof
Alte Garde asozial - Sektion AaW
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 10.05. Arminia Hannover vs. MTV Wolfenbüttel

Beitrag von QBA »

Letzter Wagon!
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 10.05. Arminia Hannover vs. MTV Wolfenbüttel

Beitrag von QBA »

#Breaking News#

Bungle macht heute Stadionsprecher und DJ :)
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 10.05. Arminia Hannover vs. MTV Wolfenbüttel

Beitrag von QBA »

Schön wars. Spannendes Spiel, Bungle als Stadionsprecher, geiles Stadion und wunderbare Gastfreundschaft.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 10.05. Arminia Hannover vs. MTV Wolfenbüttel

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ja, war klasse. Hatte mir die Tour gestern eigentlich klemmen wollen, aber angesichts der netten Einladung durch die Arminia fiel es trotz massiver Übermüdung schwer, noch nein zu sagen. Außerdem galt es, etwas für meinen Ruf als Stadionsprecher-Söldner zu tun. Und es hat sich gelohnt - nicht nur, weil die Mannschaft das Spiel in der Schlussphase noch auf fulminante Weise gedreht hat. Obwohl es ja um nichts mehr ging, war der Jubel nach dem Siegtreffer frenetisch.

Wenn ich an den SVA denke, assoziiere ich ihn in erster Linie als sympathischen Wegbegleiter aus beschaulichen alten Zweitliga-Nord-Zeiten. Aber bis heute hat sich der Verein enorm viel Charme bewahrt. Kaum zu glauben, dass man dieses wundervolle Stadion in den 70ern vorübergehend zugunsten des Niedersachsenstadions verlassen hat. Aber wie bei vielen städtischen Underdogs ging seinerzeit auch in Hannover der Trend zur Schüssel, welche man sich dann mit dem jeweils größeren Stadtrivalen teilte.

Das Stadion am Bischofsholer Damm jedenfalls ist nach wie vor ein Schmuckkästchen, mit wunderbarer, leicht maroder Holztribüne und knarzenden Dielenböden. Und weil sich in der Sprecherkabine mal jemand zu doll angelehnt hatte, befand sich in deren Verkleidung ein großes Loch. Vom Sturz in die Tiefe bewahrt einen nun nur noch eine Wand aus Wellpappe, auf deren Stabilität, so wurde ich gewarnt, man sich besser nicht zu sehr verlassen möge.

Vor dem Spiel die Verabschiedung verdienter Arminen. Die Blumensträuße erfrischend unprätentiös, die Worte des Präsidenten dafür umso herzlicher. Es gab dann doch so viel Nettes zu sagen, dass der Schiri schon etwas nervös auf die Uhr zu blicken begann.

Das Match machte dann auch richtig Freude. Die Gäste waren rechnerisch noch nicht ganz durch, was ihnen anzumerken war, sie fighteten um jeden Meter und lagen lange in Führung. Angetrieben von Mohammed Darwish, dessen Nachname gewissermaßen Programm ist, wurde aber zur Schlussoffensive geblasen und dank des prächtigen Sonntagsschusses duch Jankir in der Nachspielzeit blieben am Ende alle drei Punkte in Bischofshol.

Jammerschade, dass wir nach dem Spiel nur eine knappe Stunde Zeit zum Verweilen hatten. Die Stimmung in der Vereinsgaststätte war grandios und steigerte sich weiter, als die Hymnen der "Blauen" mit den Vereinsfarben grün-weiß (ein ähnliches absurdes Unikum im Fußball wie unser Vereinsname) ertönten. Der ganze Laden pickepackevoll voll mit netten Menschen, allesamt sehr interessiert an Tennis Borussia und sichtlich erfreut über unseren Besuch, auf den sie ja bereits dank des netten Vorberichts auf der Homepage und Erwähnung in der Lokalpresse vorbereitet gewesen waren. Aus Neugier auf den "Caravan of Love" waren ebenfalls einige 96-Supporter und Fans von Twente Enschede erschienen.

Grandios auf jeden Fall die Gastfreundschaft, angefangen bei Jürgen, dem Wirt der Stadiongaststätte, der mit seinem Transporter einen Shuttle-Service vom Bahnhof zum Stadion lieferte und uns damit eine komplizierte, zeitraubende Anreise ersparte, über Katrin vom Fanclub 77 oder Frank, cooler Präsident des Klubs. Plus viele andere mehr.

TeBe ist momentan Oberligazweiter, die Arminia Oberligasechster. Aber in anderer Hinsicht trennen diese beiden Vereine momentan Welten. Alles, was Fußball liebenswert macht, findet sich komprimiert im Rudolf-Kalweit-Stadion und bei den Menschen, die die Arminia gestalten. Es wäre ein Jammer gewesen, hätte ich diese Station der Karawane verpasst.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 10.05. Arminia Hannover vs. MTV Wolfenbüttel

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Die Oidorno-Party im ICE durch einen Teil der Reisegesellschaft hätte dann nochmal ein eigenes Kapitel verdient. ;)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 10.05. Arminia Hannover vs. MTV Wolfenbüttel

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Und natürlich, dass die beiden Eberswalder in Hameln aus der letzten S-Bahn nach Paderborn geflogen sind... Wegen Biertrinken!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 10.05. Arminia Hannover vs. MTV Wolfenbüttel

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Oha. Wie haben sie die restlichen 70 Kilometer bewältigt?
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 10.05. Arminia Hannover vs. MTV Wolfenbüttel

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Kneipe und Bahnhofsvorhalle. Um 5.44 Uhr ging's weiter...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten