Ein Vorschlag: BSV1892-SFC Friedrichshain am 07.04.19, 14:15

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Ein Vorschlag: BSV1892-SFC Friedrichshain am 07.04.19, 14:15

Beitrag von jensolito »

In der Bezirksliga Staffel 1 sind derzeit der Köpenicker SC, der BSV und Südwest punktgleich an der Spitze.
Das ist ein sehr junges, sehr sympathisches Team... mein Sohn kickt da, er ist auch "seit Geburt" TeBe-Mitglied.

Die spielen wirklich guten Fußball (hoffentlich dann auch), leider nicht im Stadion, da man auf dem Kunstrasenplatz kräftig Punkte einfährt.
Habe nachgefragt, man würde sich sehr freuen ... und auch für ausreichend Getränke sorgen.

Es gibt natürlich auch andere Heim- und Auswärtsspiele, falls das nicht in die Planung passt.

Leipzigfahrt am gleichen Tag. Feedback wäre nett... auswärts in Wuhlistan wäre guter support zB auch hilfreich ;)

Heimspiele z.B.: 05.05.19 gegen Mahlsdorf, 19.05.19 gegen Lübars
Letztes Heimspiel: 2.6.19, 14:15 Uhr gegen Kickers 1900.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Ein Vorschlag: BSV1892-SFC Friedrichshain am 07.04.19, 1

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Wer oder was ist der BSV? Bitte mal Ausschreiben!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
krautbomber
Regie
Beiträge: 833
Registriert: 29.02.12 23:09
Wohnort: Neukölln

Re: Ein Vorschlag: BSV1892-SFC Friedrichshain am 07.04.19, 1

Beitrag von krautbomber »

Die hatten sich auch schon für die Tour beworben und werden in der Planung mit bedacht. Wir sind aber noch nicht so weit, dass wir darüber final entschieden haben.
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Ein Vorschlag: BSV1892-SFC Friedrichshain am 07.04.19, 1

Beitrag von Philip »

pusztapunk hat geschrieben:Wer oder was ist der BSV? Bitte mal Ausschreiben!
Also, bitte! Du bist für mich kein West-Berliner mehr ;-)

BSV 92!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Ein Vorschlag: BSV1892-SFC Friedrichshain am 07.04.19, 1

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Was bitte heißt BSV? Ist es denn so schwer, diese Abkürzung auszuformulieren?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Ein Vorschlag: BSV1892-SFC Friedrichshain am 07.04.19, 1

Beitrag von jimmyconnors »

Auf die Gefahr hin, dass ich irgendwas nicht verstanden hab: Berliner Sport-Verein, siehe auch https://de.m.wikipedia.org/wiki/Berliner_SV_1892
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Ein Vorschlag: BSV1892-SFC Friedrichshain am 07.04.19, 1

Beitrag von jensolito »

Es gab mal eine TeBe-Allee direkt am Stadion. Gegründet als Britannia. Einer der ältesten Fußballvereine Deutschlands.
1936 gründete sich die dortige Rugby-Abteilung, als der Berliner Meister TeBe komplett übertrat.
Stadion- Eröffnung nach dem Krieg ... BSV - TeBe, glaube ich. Rekord, was Zuschauer angeht, fast 20.000 gegen TeBe, 1954 Berliner Meister.
Sidka hat da mal gekickt und Stolle Stolzenburg trainierte die Männer.
Antworten