10.03. Polar Pinguin vs. Chemie Adlershof

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13702
Registriert: 05.11.06 15:40

10.03. Polar Pinguin vs. Chemie Adlershof

Beitrag von QBA »

Das wird sicherlich auch sehr nett werden. Die Pinguine freuen sich schon.

https://www.facebook.com/events/8292180 ... _tab=about
QBA
Beiträge: 13702
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 10.03. Polar Pinguin vs. Chemie Adlershof

Beitrag von QBA »

Treffpunkt: 13 Uhr U6 Tempelhof (Bahnsteig)
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: 10.03. Polar Pinguin vs. Chemie Adlershof

Beitrag von zéro cinq »

Come on TeBe hat geschrieben:Am kommenden Sonntag (10. März 2019, 14 Uhr) geht es weiter mit unserem Caravan of Love. Diesmal fahren wir nach Tempelhof und besuchen gemeinsam Polar Pinguin, den Verein mit dem nach Tennis Borussia wahrscheinlich schönsten Namen im Berliner Fußball. Einigen Tennis-Boruss*innen sind die Pinguine schon von vorherigen Besuchen bekannt und daher ist schon jetzt klar, dass nicht nur der Name liebenswert ist, sondern der ganze Verein. Auf jeden Fall ist Polar Pinguin der mit Abstand sympathischste Verein rund um die Rathausstraße.

Polar Pinguin trifft in der Kreisliga A auf den Tabellenneunten Chemie Adlershof. Diesmal sehen wir aber nicht Kreisliga A-Abstiegskampf wie noch im bzw. auf dem Fußballhimmel bei den tollen Menschen von Blau-Weiß Friedrichshain (Kopf hoch, ihr packt das!), sondern es geht um den Aufstieg. Polar Pinguin ist nämlich Spitzenreiter in der Staffel 1 der Kreisliga A und wir wollen dem Team die "bestmögliche positive Unterstützung von den Rängen" (unbekannter PR-Poet) zukommen lassen, damit das auch so bleibt. Für Essen und Getränke wird gesorgt sein und auch einen Stand mit Merchandising-Produkten wird es geben.

Also: Los! Jetzt! Hier! Auf in die Markgrafenstraße! Forza Polar Pinguin! Come on TeBe!

Vorabtreffpunkt: 13 Uhr, U6 Tempelhof (Bahnsteig)
Link zum Facebook-Event.

Zusagen, teilen, einladen!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
QBA
Beiträge: 13702
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 10.03. Polar Pinguin vs. Chemie Adlershof

Beitrag von QBA »

Auch hier schon wieder weit über 100 Zusagen und Interessierte.
QBA
Beiträge: 13702
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 10.03. Polar Pinguin vs. Chemie Adlershof

Beitrag von QBA »

QBA hat geschrieben:Treffpunkt: 13 Uhr U6 Tempelhof (Bahnsteig)
El_Molle
Beiträge: 629
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: 10.03. Polar Pinguin vs. Chemie Adlershof

Beitrag von El_Molle »

Trotz echtem Südpolwetter ein wahres Fußballfest, in dem die Gastgeber besonders nach dem Pausen-Lebertran alles im Griff hatten. Zuvor musste noch ein eher glücklicher Elfmeter helfen.
4:0 stand es am Ende, dazu gab es Bier vom Fass, Bratwurst, Sucuk und für unsere gefiederten Freund*innen Rollmops.

Das direkte Duell gegen Blau-Weiß auf der anderen Seite der Rathausstraße (62 zahlende Zuschauer*innen) wurde übrigens auch klar gewonnen. Bin nach dem Spiel mal noch kurz rüber gefahren und hab reingeschaut, bis auf die imposanten Fahnen am Zaun sah das doch alles reichlich trostlos aus.
ping-pong-alex
Beiträge: 6827
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 10.03. Polar Pinguin vs. Chemie Adlershof

Beitrag von ping-pong-alex »

sie haben sich mühe gegeben, spiel war nett undunser jahrzehntelanger E-Blockler @ pinguin hat sich als caterer große mühe gegeben; leider war das wetter scheiße, so dass doch einige menschem zu hause blieben; die zuschauerInnenzahl von BW90 wurde dennoch locker übertroffen

wir sehen uns nächste woche in x-berg
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Donnerschwee
Beiträge: 208
Registriert: 09.01.13 16:25

Re: 10.03. Polar Pinguin vs. Chemie Adlershof

Beitrag von Donnerschwee »

Wir stehen am Polarkreis auch wenn s ne Scheibe ist, Polar Pinguin, Pinguin, Pinguin.... <3
Mika
Beiträge: 1192
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: 10.03. Polar Pinguin vs. Chemie Adlershof

Beitrag von Mika »

Fuwo spricht heute von 120 TeBe-Fans bei den Pinguinen. War nett, trotz des beschissenen Wetters. Damit doppelt soviele TeBe-Fans bei einem Gastverein in der Kreisliga A, als zeitgleich bei BW90 in der Oberliga. Wahnsinn!
Pinguin
Beiträge: 361
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: 10.03. Polar Pinguin vs. Chemie Adlershof

Beitrag von Pinguin »

...und hier noch ein paar präsidiale Worte zum Spiel:

Liebe TeBe-Fans,
vielen Dank für den Support am Sonntag. Es war ein tolles gegenseitiges Kennenlernen. Wir hatten das Gefühl, dass es super gepasst hat.
Unsere Haupttribüne hat - dank Euch - ihre stärkste Leistung ever gebracht.
Wir würden uns riesig freuen Euch alle, noch viele mehr oder jeden Einzelne*n wieder begrüßen zu dürfen.
Vielleicht bei wesentlich höheren Temperaturen und besserem Wetter - das war richtig scheiße!

Prost und Gruß
Roland Hoffer, 1. demokratisch gewählter Vorsitzender des Polar Pinguin Berlin e.V.
Fußball - Bier - Bratwurst
Antworten