25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Rund um unsere Fußballgöttinnen und die TeBe-Fanszene

25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitragvon pusztapunk » 10.05.19 12:31

Bild

Come on TeBe hat geschrieben:
Pokalfinale, Pokalfinale!

Zum ersten Mal seit zehn Jahren fährt TeBe zum Pokalfinale. Für die aktive Fanszene ist klar: Diesen Tag dürfen wir nicht verpassen. Weil sich die Verhältnisse im Verein noch nicht geändert haben und Tennis Borussia nach wie vor Gefangene einer Fitnessstudio-Kette ist, müssen wir uns aber selbst behelfen: Für den Tag des Endspiels laden wir alle TeBe-Fans und alle Freund*innen des Fußballs zum „Finale of Love“ in den Neuköllner Werner-Seelenbinder-Sportpark ein!

Zwei Mannschaften werden dort um den Peter-Eggert-Pokal spielen, benannt nach dem vor einem Jahr verstorbenen TeBe-Urgestein. Auf der einen Seite stehen die „TeBe Allstars“ mit verdienten Spieler*innen und Spielern der letzten Jahre und Jahrzehnte, auf der anderen Seite ein Auswahl-Team der Vereine, die die „Caravan of Love“ in den vergangenen Monaten besuchte. Der Eintritt kostet 3 Euro. Tickets für das Landespokalfinale behalten für das „Finale of Love“ ihre Gültigkeit. Ein Schmankerl für alle, die samstags ausschlafen möchten und vor Fußballspielen gerne frühstücken: Unser Spiel beginnt erst um 12 Uhr. Das andere Endspiel des Tages wird zu der Zeit fast schon wieder vorbei sein.

Schon am Vorabend wollen wir auf einer Podiumsdiskussion unter dem Titel „Wem gehört der (Amateur-)Fußball?“ die Misere in den semiprofessionellen Fußballligen beleuchten, die neben Tennis Borussia auch dutzende andere Vereine betrifft – unter anderem Finalgegner Viktoria Berlin. Mit Vereins- und Verbandsfunktionären wollen wir diskutieren, warum so viele Klubs in die Abhängigkeit einzelner Geldgeber geraten – und welche Wege aus der Krise führen könnten.

Weitere Infos in Kürze. Stay tuned!
Come on TeBe!


Die Pressemitteilung hierzu ist auf Faszination Fankurve dokumentiert. Und hier der Link zur Facebook-Veranstaltung.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
pusztapunk
 
Beiträge: 5324
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitragvon snuvkin » 10.05.19 12:48

Oh, schön, an dem Tag hatte ich noch gar nichts vor!
snuvkin
 
Beiträge: 341
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitragvon Mika » 10.05.19 12:50

Wow, was ein Highlight. Und ist das echt Benny Wendt auf dem Bild?
Mika
 
Beiträge: 568
Registriert: 18.04.14 02:10

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitragvon Aramil » 10.05.19 13:17

Der würdigste Abschluss einer solch tollen Tour! Danke an alle die es organisiert haben!
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Aramil
 
Beiträge: 832
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitragvon Hans » 10.05.19 13:34

wow, sogar mit dem lieblings-levy
signaturlos dank felix
Hans
 
Beiträge: 1044
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitragvon fairistmehr » 10.05.19 14:39

Eine super Sache! Schön zu sehen, wozu Engagement und Kreativität fähig sind.
Geld allein ist nur langweilig.
fairistmehr
 
Beiträge: 2667
Registriert: 07.01.07 12:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitragvon ping-pong-alex » 10.05.19 15:58

Benny Wendt: Er ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass ich als seinerzeitiger "Modefan" Borusse geworden bin; der einzige Spieler von dem ich ein Autogramm besitze, dass ich mir bei der Gala zum 100.Vereinsgeburtstag von ihm holte und seitdem sein Foto in meiner Chronik schmückt.
1.TeBe -Spiel: TeBe vs Wacker 04 letzter Spieltag 2. Liga Nord 1975/1976

ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf
Inti Illimani - El Pueblo Unido
https://www.youtube.com/watch?v=w8UGs0rdhq8
ping-pong-alex
 
Beiträge: 5744
Registriert: 06.01.03 17:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitragvon Petrarca » 10.05.19 16:08

In jedem Fall eine super Sache!

Forza!
invited?

Forza!

NFRMTY
SCKS!
Petrarca
 
Beiträge: 217
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitragvon osterhase » 11.05.19 03:00

Und ich muss da in Potsdam abhängen und darauf warten, dass mir mein Zertifikat als sozialpsychiatrische Fachkrakt ausgehändigt wird. Ich werd verrückt....
osterhase
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.16 17:40

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitragvon Alles für den Club » 11.05.19 07:28

Ich habe Herzklopfen. So ein Spiel habe ich mir schon lange gewünscht. Träume können wahr werden. Was für ein Highlight und der beste Beweis für Fan- und Mitgliederbeteiligung. Danke <3
Das beste aus der Situation gemacht und wir zeigen das es uns immer um den Verein geht.
Tu mal lieber die Möhrchen
Alles für den Club
Regie
 
Beiträge: 3379
Registriert: 05.01.10 13:10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], pankoke und 7 Gäste