25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Bild
Come on TeBe hat geschrieben:
Pokalfinale, Pokalfinale!

Zum ersten Mal seit zehn Jahren fährt TeBe zum Pokalfinale. Für die aktive Fanszene ist klar: Diesen Tag dürfen wir nicht verpassen. Weil sich die Verhältnisse im Verein noch nicht geändert haben und Tennis Borussia nach wie vor Gefangene einer Fitnessstudio-Kette ist, müssen wir uns aber selbst behelfen: Für den Tag des Endspiels laden wir alle TeBe-Fans und alle Freund*innen des Fußballs zum „Finale of Love“ in den Neuköllner Werner-Seelenbinder-Sportpark ein!

Zwei Mannschaften werden dort um den Peter-Eggert-Pokal spielen, benannt nach dem vor einem Jahr verstorbenen TeBe-Urgestein. Auf der einen Seite stehen die „TeBe Allstars“ mit verdienten Spieler*innen und Spielern der letzten Jahre und Jahrzehnte, auf der anderen Seite ein Auswahl-Team der Vereine, die die „Caravan of Love“ in den vergangenen Monaten besuchte. Der Eintritt kostet 3 Euro. Tickets für das Landespokalfinale behalten für das „Finale of Love“ ihre Gültigkeit. Ein Schmankerl für alle, die samstags ausschlafen möchten und vor Fußballspielen gerne frühstücken: Unser Spiel beginnt erst um 12 Uhr. Das andere Endspiel des Tages wird zu der Zeit fast schon wieder vorbei sein.

Schon am Vorabend wollen wir auf einer Podiumsdiskussion unter dem Titel „Wem gehört der (Amateur-)Fußball?“ die Misere in den semiprofessionellen Fußballligen beleuchten, die neben Tennis Borussia auch dutzende andere Vereine betrifft – unter anderem Finalgegner Viktoria Berlin. Mit Vereins- und Verbandsfunktionären wollen wir diskutieren, warum so viele Klubs in die Abhängigkeit einzelner Geldgeber geraten – und welche Wege aus der Krise führen könnten.

Weitere Infos in Kürze. Stay tuned!
Come on TeBe!
Die Pressemitteilung hierzu ist auf Faszination Fankurve dokumentiert. Und hier der Link zur Facebook-Veranstaltung.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
snuvkin
Beiträge: 624
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von snuvkin »

Oh, schön, an dem Tag hatte ich noch gar nichts vor!
Streuung, Desertation und Zersetzung
Mika
Beiträge: 1181
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von Mika »

Wow, was ein Highlight. Und ist das echt Benny Wendt auf dem Bild?
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von Aramil »

Der würdigste Abschluss einer solch tollen Tour! Danke an alle die es organisiert haben!
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Hans
Beiträge: 1311
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von Hans »

wow, sogar mit dem lieblings-levy
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von fairistmehr »

Eine super Sache! Schön zu sehen, wozu Engagement und Kreativität fähig sind.
Geld allein ist nur langweilig.
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von ping-pong-alex »

Benny Wendt: Er ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass ich als seinerzeitiger "Modefan" Borusse geworden bin; der einzige Spieler von dem ich ein Autogramm besitze, dass ich mir bei der Gala zum 100.Vereinsgeburtstag von ihm holte und seitdem sein Foto in meiner Chronik schmückt.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von Petrarca »

In jedem Fall eine super Sache!

Forza!
osterhase
Beiträge: 205
Registriert: 05.08.16 17:40
Wohnort: X Berg

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von osterhase »

Und ich muss da in Potsdam abhängen und darauf warten, dass mir mein Zertifikat als sozialpsychiatrische Fachkrakt ausgehändigt wird. Ich werd verrückt....
Das eine Tun ohne das andere zu lassen!
Alles für die Lila-Weißen, für Kunst, Bewegung und gesellschaftliche Beteiligung!
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3605
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von Alles für den Club »

Ich habe Herzklopfen. So ein Spiel habe ich mir schon lange gewünscht. Träume können wahr werden. Was für ein Highlight und der beste Beweis für Fan- und Mitgliederbeteiligung. Danke <3
Das beste aus der Situation gemacht und wir zeigen das es uns immer um den Verein geht.
Tu mal lieber die Möhrchen
Antworten