25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
wolle
Beiträge: 331
Registriert: 10.06.09 13:52

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von wolle »

was ist eigentlich mit den restlichen hier geschriebenen strophen?
viewtopic.php?f=1&t=6047&p=139957

und ein weiteres fundstück hier im forum:
radikalemitte hat geschrieben:Nicht kanonisierte Strophe I:

Meine Mutter backt einen Kuchen
Mit lecker Kirschen und ein bisschen LSD
Wenn ich den esse, dash ich bunte Farben
Aber heute geh ich erstmal zu TeBe
und als vorschlag
(der erste teil ist nicht so dolle, aber den 2. teil muss mensch gerade nach diesem finale of love doch mal sagen dürfen!!111!11!11

lila-weiß , der heiße scheiß
(je nach gegnerischen fans auch gerne "der schwule scheiß")
zwischen havel, wuhle und spree
doch da gibts die besten fans der erde
und darum geh ich heute erstmal zu TeBe

allez, allez, allez, allez, lila-weißer btc
ja da gibts die besten fans der erde
und darum geh ich immer wieder zu TeBe
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Bilder gerade erst gesehen, wirklich klasse. Das mit Armin und Skatja: Priceless.

Ansonsten kann ich mich AFDC und Wolle, auch mit etwas zeitlichem Abstand, nur anschließen: Großartige Veranstaltung. An einem Tag, an dem wir ansonsten alle niedergeschlagen zuhause rumgehangen hätten, haben wir uns das schönstmögliche Geschenk gemacht.

Es ließen sich Romane über diesen Tag schreiben, aber eigentlich muss man sich nur die Bilder anschauen und weiß bescheid. Zwei Teams zum Verlieben auf dem Feld. Lauter TeBe-Allstars, die sofort Feuer und Flamme waren für dieses Spiel, für lila-weiß, für uns. Dazu weitere ehemalige BorussInnen auf den Traversen, mit denen man teilweise gar nicht gerechnet hatte. Dazu Maren Eggert und Bernd Stieler (der spontan die Pokalübergabe übernahm und genau die passenden Worte fand).

Und als Krönung natürlich Kerstin und Benny Wendt, die sich in den Flixbus von Stockholm nach Tegel setzten, damit Benny für ein paar Sölderfans nochmal die Töppen schnüren kann. Nachdem sie 30 Jahre lang ungetragen im Schrank gelegen hatten. Irre.

Und alle hatten sie sichtlich Spaß. Auch wenn Goran Markov empört gestikulierend den Videobeweis einforderte. Auch wenn Lars Mrosko Armin Prill erst durch den Tas-Stadionsprecher auffordern musste, sich doch endlich in den VIP-Bereich zu begeben. Auch wenn Manuel Cornelius und Konsorten erfolglos die Drähte glühen ließen, um ihre Nennung als Spieler des Tages in der FuWo einzufädeln. (Die sie natürlich verdient gehabt hätten!)

Die Spieler haben nicht nur gezaubert (Özgöz, Hartmann), sondern auch die Idee der Veranstaltung verstanden.

Krass auch, wie relativ pannenfrei das Ding über die Bühne ging, trotz aller Kurzfristigkeit und Improvisation. Inklusive all der Dinge die Rudi bereits nannte: Flyer, FuWo/Berliner Fenster, Plakate, Trikots, Medien, Kasse, Eintrittskarten, Programmheft, Security, Merchandise, Sanis, Catering, Schiris, Teambetreuung, Seawatch. Und und und.

Und eigentlich das Beste von allem: Endlich wieder mit Craig.

Viele Spieler wie auch ihr Erfolgscoach haben sich im Nachgang nochmal bedankt. Resonanz durch die Bank positiv bis schwer begeistert. Bereits direkt nach Abpfiff war das Team sich einig, dass es viel zu viel Spaß gemacht hat, um die Sache nicht zu gegebenem Anlass wiederholen. Sofern gewünscht.

Wird also sicher nicht die letzte gemeinsame Welle gewesen sein. Und damit auch eine zweite Chance für diejenigen, die diesmal sehr, sehr schweren Herzens absagen mussten.

Benny Wendt will nächstes Mal ins Tor, hat er gesagt.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Mika
Beiträge: 1181
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von Mika »

Danke Bungle! Du bringst es auf den Punkt, warum ich vor einigen Jahren mich bei TeBe so gut aufgehoben gefühlt habe. Und es punktuell - #CaravanOfLove - noch tue.
Antworten