25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3605
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von Alles für den Club »

Schwer verliebt <3 Danke für alles <3 Was für ein Finale of Love

Ein Ab und Auf der Gefühle. Wer hätte das gedacht, statt Pokalfrust gab es am Samstag ganze viel Herz und Tennis und das in dieser Situation.

Es war komisch TeBe im Pokalfinale zu wissen und zu sehen. Ich wäre gerne an diesem Tag Fußballromantiker gewesen und hätte von einem glänzenden Pokaltag mit Pott am Ende, geträumt. Wie gerne hätte ich den Einzug ins Finale gefeiert und auf die erste DFB-Pokalrunde gehofft. So konnte ich auch irgendwie jede*n verstehen der an diesem Tag im JSP war. Aber das alles ist nicht und geht auch einfach nicht.

Es war ein Trauerspiel. Nichts von dem was ich im JSP gesehen habe, hat mich an TeBe erinnert, mit nichts von dem hätte ich mich identifizieren können außer den Farben. Dieses ekelhafte rumgeprotze im Vorfeld, Titel, nichts als Titel und am Ende bleibt nichts außer vermutlich der nächste große Angriff. Ich freu mich jetzt schon auf das fleißige Investment in der Sommerpause und die großen Vorankündigungen. Das wird bestimmt wieder eine kracher Saison. Auf das die große Geldpumpe versiebt und die Fassade bröckelt und der Glanz ab ist. Die passende Baufirma wurde ja bereits schon gefunden für den Abriss. Oder wie soll es so weiter gehen? Aber Jms und seinen Getreuen Profis werden da schon einen Plan haben, der natürlich weiterhin nicht verkündet werden muss, weil vertrauen in die Arbeit von Profis muss aussreichen.

Aber weg von dem TeBe das sich da im JSP präsentierte, zu dem was am Samstag ab 12 Uhr beim Finale of Love zu sehen war, zu meinem Auf und dem Highlight des Tages. Es war wirklich ein Finale of Love. Ich hatte die ganze Woche über weiche Knie, die Anspannung war groß. Benny Wendt, was für ein großer Name, hat er wirklich zugesagt, wird er wirklich kommen, werden all die anderen Spieler kommen, wird alles klappen? Es fühlte sich alles wie ein Traum an. Für einen kurzen Moment war es, als hätten wir an der Zeit gedreht, als hätte es Jms & Co nie gegeben. Mit dem Taxi vom JSP in Neukölln, bin ich gerade beim FoL angekommen als die TeBe Allstars und das Allstarteam der Caravan of Love gerade mit den Einlaufkindern aufs Feld gelaufen sind und durch die Boxen Bungel's stimmt tönte. Und da standen sie auf dem Platz, TeBe Spieler aus den letzten 40 Jahren, mit dem Caravan of Love Teams, die wir in den letzten Wochen besucht haben, zusammen mit den E-Block Einlaufkinder, die diesen Tag zu einem meiner schönsten Momente bei TeBe gemacht haben.
Ich weiß nicht genau wie, aber das und wie wir es gemacht haben, einfach mega <3

Es war unglaublich zu sehen wie viel Spaß auch die Spieler hatten und wie sehr sie sich über die Einladung gefreut haben. Das einige extra angereist waren, unglaublich. Es hätte auch der perfekte Abschluss einer ganz "normalen" Saison werden können. Es fühlte sich alles nach TeBe an… es war einfach alles TeBe, von der Werbung in der FuWo und im Berliner Fenster, Plakate/Flyer in Bars, Trikot, Presse, Tageskasse, Eintrittskarten, Stadionheft, Secu, Merch, Autokrammgarten, Grill, Stadionsprecher, Einlaufkinder, Sanis, Schiris, Teambetreuung, Halbzeit-Show, viele Freunde und support ab der zweiten Halbzeit. Ein wirklich perfekt organisierter Spieltag. Das alles in der kurzen Zeit, der Wahnsinn! Das ganze jetzt noch im Mommsenstadion und in einer anderen Situation <3

Diese Fans und Mitglieder braucht der Verein! Alle haben mit gemacht von klein bis groß <3 Danke!

Danke auch an alle die mit uns gefiebert haben und daran mitgewirkt haben, leider konnten nicht alle dabei sein, aber es war schön zu sehen wer von nah und fern trotzdem in Gedanken beim Finale of Love dabei war.

Und so träumen wir weiter von dem wie es sein könnte, mit dem Wissen das die Realität weit schwieriger aussieht und wird. Aber es macht Hoffnung. Jetzt geht es um reclaim TeBe - Come on TeBe!

Kurze Ergänzung, beim Landespokalfinale lief auf der LED-Werbebande eine Botschaft vom BFV gegen Homophobie und Trans*phobie, auch damit hat TeBe zu einem gewissen Grad beigetragen. Es ist einfach nice zu sehen wie sich manche Dinge entwickeln. <3
Zuletzt geändert von Alles für den Club am 28.05.19 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tu mal lieber die Möhrchen
wolle
Beiträge: 331
Registriert: 10.06.09 13:52

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von wolle »

so, jetzt bin ich wieder in heimischen gefilden und versuche mal worte zu finden für etwas von dem ich weiß, daß worte nicht ausreichen und mir die worte auch fehlen.
vor samstag dachte ich, das beste an diesem tag wird es sein, benny wendt nochmal für lila-weiß auflaufen zu sehen. keine frage, es war wundervoll: tak för det!

aber es gab überraschenderweise etwas, was mich noch viel viel mehr berührt hat, was dieses spiel zu dem schönsten und größten gemacht hat, das ich in meinen weit über 40 jahren als TeBe-fan gesehen habe. und ja, es hat auch mit benny wendt zu tun, aber auch genauso mit jeder und jedem einzelnen anderen, der/die diesen tag, diese ganze CaravanOfLove und dieses FinaleOfLove vorbereitet, organisiert und besucht hat.
all diese menschen, die von der idee bis hin zur pokalübergabe dabei waren, all die ehemaligen spieler_innen, die grüße und solidarität schickten, wenn sie selber nicht kommen konnten, all die fans (egal welchen vereins), die bei den spielen waren oder am samstag in neukölln das feierten, was TeBe so einzigartig, so liebenswert, ja einfach zu TeBe macht.
wie gesagt, mir fehlen die richtigen worte, um all das auszudrücken, was mir da dieses wochenende durch den kopf und durchs herz ging, aber ein ganz besonderer dank geht auf jeden fall an die ganzen teams, die die CaravanOfLove bei sich willkommen geheißen haben, die gezeigt haben, daß es auch im sport dinge gibt, die über vereins- und fangrenzen hinweg verbinden. es tut gut, das zu wissen!
um zum schluß noch den vereinsschal des sv handorf-langenberg zu zitieren:
lila-weiß ein leben lang

ps.nebenbei hab ich mich auch sehr gefreut, einen alten moabiter genossen im stadion zu treffen. ;-)
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von jensolito »

Tolle Photos.
Metsämurmeli
Beiträge: 384
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von Metsämurmeli »

Unglaublich tolle Bilder, als wäre man selbst dabei gewesen. Im Urlaub verweilend, entging mir dieses Erlebnis leider. :cry:

Danke, Danke für die Fotos und mehr noch allen, die so eifrig an der Umsetzung dieses Events mitgearbeitet haben.

Ich hoffe, dass JR das alles gesehen und gelesen hat, damit er mal sieht, wie TeBe sein kann, was er vergrault hat. Aber letztendlich ist er auch total egal, denn an diesem Tag ging es endlich wieder um TeBe, was es war und hoffentlich bald auch im Mommse wieder sein wird!
Arik
Beiträge: 138
Registriert: 27.02.10 00:46

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von Arik »

zéro cinq hat geschrieben:Ich schreib den "Telefon"-Text die Tage nochmal auf. (Is besser. ;) )
Merci
SKAtja
Beiträge: 486
Registriert: 04.01.03 21:44
Wohnort: südwestberlin
Kontaktdaten:

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von SKAtja »

Alte Garde asozial - Sektion AaW
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von jensolito »

Fein, auch schöne Photos. Thanx.-
Das mit Dir und Armin P. aus "der anderen Serie" mag ich ja sehr .
Ansonsten: we love TeBe.
wolle
Beiträge: 331
Registriert: 10.06.09 13:52

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von wolle »

schicke bilder, danke dafür, und ein netter bericht von tvb auch wenn da nicht alle szenen drin hätten vorkommen müssen.
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von eintracht »

konnte selbst zwar leider wieder nicht dabei sein (klappte nur 2x mit der Tourteilnahme: mit Kreuzberg + BSV sogar nur im BVG-Bereich AB)
... kann mich jedoch nur wiederholen (in diesem Fall sehr gerne): schwer beeindruckend!

Ansonsten nervt diese Geduld einerseits weiterhin / weitergehend.
Dominierend bleibt jedoch was passiert: das schafft Zuversicht in diesen Zeiten, welche so überwindbar sein sollten...
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: 25.05.2019 12.00 Uhr: FINALE OF LOVE

Beitrag von Philip »

Arik hat geschrieben:
zéro cinq hat geschrieben:Ich schreib den "Telefon"-Text die Tage nochmal auf. (Is besser. ;) )
Merci
Am Telefon fragt Deine Mutter
"Wann machen wir endlich ne Bootsfahrt auf der Spree?"
Du sagst: Mutti, die machen wir nächste Woche
Aber heute geh ich erstmal zu TeBe.

Allez, allez, allez, allez, lila-weißer BTC
Ja, die Bootsfahrt, die machen wir nächste Woche
Aber heute geh ich erstmal zu TeBe.

Du musst endlich den Abwasch machen
Das sagt Dir Deine ganze WG
Ja, den Abwasch den mach ich nächste Woche
Aber heute geh ich erstmal zu TeBe.

Allez, allez, allez, allez, lila-weißer BTC
Ja, den Abwasch den mach ich nächste Woche
Aber heute geh ich erstmal zu TeBe.

Auf dem Plenum sagt Deine Gruppe
Heute ist ne Demo gegen's AKW
Tschüss ihr Hippies, wir seh'n uns in der Uni
Aber heute geh ich erstmal zu TeBe.

Allez, allez, allez, allez, lila-weißer BTC
Tschüss ihr Hippis, wir seh'n uns in der Uni
Aber heute geh ich erstmal zu TeBe.

Auf der Arbeit sagt Dir Dein Chef
Ihre Leistung, die ist einfach nicht okay
Überstunden, die mach ich nie im Leben
Aber heute geh ich erstmal zu TeBe.

Allez, allez, allez, allez, lila-weißer BTC
Überstunden, die mach ich nie im Leben
Aber heute geh ich erstmal zu TeBe.

Dein Asi-Nachbar von nebenan
sagt, er hat Tickets für Erna BSC
Nie im Leben geh ich zur Scheiß Erna
Aber heute geh ich erstmal zu TeBe

Allez, allez, allez, allez, lila-weißer BTC
Nie im Leben geh ich zur Scheiß Erna
Aber heute geh ich erstmal zu TeBe.

[Bitte die Lesekreis-Strophe ergänzen - und etwaige Fehler korrigieren, Zero!]
Antworten