Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von Petrarca »

alter hase hat geschrieben: kann man nur mit der genauen Kenntnis der Verträge sagen.

Genau genommen kann man ohne Kenntnis sämtlicher Verträge nie etwas sagen.
Unabhängig davon, ob sie schriftlich oder mündlich oder ohne Datum abgeschlossen wurden.
altona93fan
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.19 14:55

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von altona93fan »

Petrarca hat geschrieben:Genau genommen kann man ohne Kenntnis sämtlicher Verträge nie etwas sagen.
Unabhängig davon, ob sie schriftlich oder mündlich oder ohne Datum abgeschlossen wurden.
Mündliche Verträge ohne Datum sind in de Tat einer der ganz großen Klassiker im Amateurfußball :twisted:
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6719
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Der Ältestenrat hat gesprochen:
TeBe-Ältestenrat hat geschrieben:Grenze der demokratischen Auseinandersetzung weit überschritten

Der Ältestenrat von Tennis Borussia e.V. verurteilt hetzerische Schmierereien und Aufkleber gegen Vereinsverantwortliche.

Die Privatsphäre ist ein besonderes Gut und auch durch unsere Verfassung geschützt. Die Satzung unseres Traditionsvereins tritt selbstverständlich menschen- und demokratiefeindlichen Bestrebungen entschieden entgegen. Ebenso wird das zur Schau stellen von menschen- und demokratiefeindlichen Symbolen eindeutig kritisiert.

Der TeBe Ältestenrat verurteilt deshalb die vor wenigen Tagen in krimineller Manier aufgebrachten Schmierereien und das Aufbringen entsprechender beleidigender Aufkleber im Wohnumfeld unseres Vorstandsvorsitzenden in aller Form. Das erinnert auch an vergangene Zeiten, wo statt demokratischer Auseinandersetzung und Konfliktbewältigung, die persönliche Diffamierung und kriminelle Verfolgung betrieben wurde.

Der Ältestenrat erwartet, dass sich alle Gremienvertreter, Mitglieder und Fans von solchen diffamierenden Aktionen ohne Wenn und Aber distanzieren. In unserem demokratisch orientierten Traditionsverein haben solche Personen oder Fans nichts zu suchen. Hier wurde jede Grenze des Anstandes und des demokratischen Streits weit überschritten.
Man hätte wohl kaum dicker auftragen können. Am besten gefällt mir die Replik auf "vergangene Zeiten". Das ist nichts anderes als lupenreiner Geschichtsrevisionismus.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6719
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Avatar Beitrag von pusztapunk »

In den Facebook-Kommentaren dann dazu das von Michael Kubiak:

"Man sollte sowas auf keinen Fall tolerieren!
Das gilt aber nur für alle, außer Herrn Redlich selbst..."

Bild
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
radikalemitte
Beiträge: 870
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von radikalemitte »

Wie können Menschen mit halbwegs intaktem moralischen Kompass so jemanden wie Jems auch auch nur ansatzweise okay finden?
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6719
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Die Show, die da gerade auf Facebook abgeht, ist absolut unbezahlbar. Das Geschwurbel des Ältestenrates wirft für Außenstehende so viele Fragen auf, dass selbst die sich jetzt fragen, was diese Erklärung soll... :lol:
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
radikalemitte
Beiträge: 870
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von radikalemitte »

Michael Kubiak schreibt:
Lieber Herr Redlich, vielen Dank für solch eine öffentliche Darstellung. Wir kennen diese ja auch bereits von dem Vorfall mit Herrn Friede.
Apropros Dokumentenfälschung : Wie sieht es eigentlich mit den Sponsoringvertrag aus, wo Herr Scholich noch im Vorstand war und der danach geändert wurde und die Unterschrift von Herr Scholich einfach von Ihnen gesetzt wurde...
Des weiteren sollten Sie ja als ehrlicher Geschäftsmann auch wissen, was es für Konsequenzen hat, Schwarzgeldzahlungen im Verein zu tätigen. Denn neben Ihnen, werden auch die Personen belangt, welche diese Gelder erhalten haben.
Oha!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6719
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Kann TBAF bitte umgehend eine Popcornmaschine kaufen? More goes not!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
NaEmi
Beiträge: 137
Registriert: 17.12.18 22:07
Wohnort: von schlaatzvegas nach xberg

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von NaEmi »

Man weiß garnicht mehr, wo man bei so viel Blödsinn anfangen soll.
Das Schreiben des Ältestenrats von wegen Demokratie denke ich jetzt noch nicht mal mit. Leider steht zu befürchten, dass die sogar tatsächlich glauben, was sie sagen, wie auch der Big Boss selbst?
Alles, was JR sagt, ist doch einfach unsinnig und widersprüchlich.
TBAF besteht also aus 70 Linksradikalen, die als Mob nachts bei ihm einfallen und dort laut rbb-Video ein paar in der ganzen Stadt hängende Aufkleber hinkleben und in blau weiß was sprühen. War der Mann schon mal in Hamburg?!
Aber gut, nehmen wir mal an, genauso ist es wie er sagt. Was genau daran jetzt die Handschrift der altbekannten Fans ist, erschließt sich mir als Noch-Neu-Fan nicht, aber vielleicht bin ich zu doof, den Zusammenhang zu einer Gruppe, die gefühlt ganz Deutschland bereist hat, schöne Lieder singt, fast jede Altersklasse vertritt und von allen möglichen Seiten Zustimmung erhält, zu erkennen.
Da die Mitgliederzahlen und Abteilungszugehörigkeiten ja leider super geheim sind, kann ich hier leider keine Statistik einfügen, die allein diesen Bullshit nochmal mehr als solchen entlarvt (nicht, dass das nötig wäre, einfach mal den Sport-inside-Bericht gucken täte es völlig).
Aber wer sich einen Verein wie TeBe kauft und sich dann Fans wie Dresdens und Magdeburgs wünscht, bei dem ist eh irgendwas falsch geschaltet.
Ich finde es schön, dass hier einige Kontaktversuche und die Reaktionen dokumentiert wurden, sicher gibt es einige, die sich gefragt haben, ob man wirklich nicht mit ihm reden könne (mich eingeschlossen).
Warum um alles in der Welt er solche Angst vor einem Aufsichtsrat hat, wird sich mir niemals erschließen... Weil der Vorstand dann vierteljährlich gewisse Auskünfte geben müsste? Hui, da würde mir auch angst und bange... nicht.
Habe auch das Statement nach dem Rainbowgate gelesen, es ginge nur miteinander usw usf. Da hat sich das Blatt wohl auch schnell gewendet.

Ich könnte hier jetzt noch ewig so weitermachen, aber das können andere vermutlich eh besser als ich (ich erinnere an Chuckys grandiose Rede auf der MV). Es gibt im letzten und allen anderen Videos noch so viel Dinge mehr, die man nochmal schön säuberlich aufzählen könnte - und seis nur fürs nächste Bullshitbingo.
"Ich gucke mir lieber Nazivideos auf YouTube an, als im Lila Kanal zu posten." [Zitat beim Fantreffen]
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von Petrarca »

altona93fan hat geschrieben:
Petrarca hat geschrieben:Genau genommen kann man ohne Kenntnis sämtlicher Verträge nie etwas sagen.
Unabhängig davon, ob sie schriftlich oder mündlich oder ohne Datum abgeschlossen wurden.
Mündliche Verträge ohne Datum sind in de Tat einer der ganz großen Klassiker im Amateurfußball :twisted:
Und nur ein umfassender personeller Schnitt nach einer Insolvenz stellt sicher, dass Unterschriften einer Ära zugeordnet werden können.
Da fällt mir der Begriff "Rücktrittskultur" ein.
Antworten