Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Mayras
Beiträge: 446
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von Mayras »

... das stimmt natürlich und ist evtl. auch eine Unterstellung. Aber ich hab nur logisch gedacht: wenn ich und ein Großteil der Fanszene vom VV als linksradikal tituliert werden, ich aber zu 100 % gegenteiliger Meinung bin ...
wolle
Beiträge: 331
Registriert: 10.06.09 13:52

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von wolle »

jensolito hat geschrieben:Dieses Photo ist sehr unschön - und es ist sehr „seltsam“, dass JR so etwas postet - aber Obacht - er ist deshalb nicht unbedingt selbst rechtsradikal.
Aber wie gesagt- der post spricht Bände...
was denn sonst? besorgter präsidentenbürger? FCKJMS
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von jensolito »

Mayras...
verstehe ich völlig...
JR mag halt die "Linksradikalen" (und ggf. eben auch schon alles was nur etwas links von der Mitte denkt ? ) nicht. Polarisierung und Spaltung... Zeitgeist ...
Im Verein gibt es natürlich (gerade ältere) Fans, denen viele Fahnen und Banner immer suspekt oder fremd waren. "Wir sind doch ein Sportverein!" (was natürlich stimmt). Und da schließt man sich dann gerne JR an. Finde das bedauerlich, denn die Banner usw. stehen für gute, wichtige und vertretbare Sachen (andere Meinungen sind natürlich möglich und erlaubt). Und man fragt sich: hat das diesen Herrschaften "so weh getan". Es wird ja auch so gedacht: es darf alles hängen, Stimmung machen auch ok ("Nun macht doch mal wieder Stimmung!"), Kontakte zu Lessers und Leiserowitchs- Nachfahren und Frau Schmutzler usw. ... alles ok... aber eben keine Mitsprache in den Gremien. Und das ist eine höchst fragwürdige Sichtweise, weil wir eben ein Verein sind und viele verdiente Leute nun außen vor sind. Sich einbringen... unmöglich.
Das ein Geldgeber auch Vertrauensleute im Umfeld dabei haben will... wäre ja absolut ok, aber...

Bei der MV wurde halt "aufgeräumt". Dadurch geht leider viel Potential verloren. Und ein sehr großer Teil der Seele des Vereins. Aber das ist jetzt wahrscheinlich wieder zu romantisch. Und Professionalität - das kann sowieso nur JR ... und seine Gefolgschaft.
radikalemitte
Beiträge: 870
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von radikalemitte »

Toll, dass unser Präsident politisch auf eine Wellenlänge mit André Poggenburg zu liegen scheint... https://twitter.com/poggenburgandre/sta ... 96?lang=ca
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von jensolito »

Ja, echt super. Und dieser Herr sieht sich ja "MitteRechts"... auweia
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von ping-pong-alex »

zwar schon etwas älter aber dennoch erhellendes zu den urhebern

Wie die Satire-Seite ,Verein Freunde der Tagespolitik‘ auf unsere Anfrage mit Paranoia reagierte

https://www.vice.com/de_ch/article/nn55 ... olitik-478
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
NaEmi
Beiträge: 137
Registriert: 17.12.18 22:07
Wohnort: von schlaatzvegas nach xberg

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von NaEmi »

Mayras hat geschrieben:... das stimmt natürlich und ist evtl. auch eine Unterstellung. Aber ich hab nur logisch gedacht: wenn ich und ein Großteil der Fanszene vom VV als linksradikal tituliert werden, ich aber zu 100 % gegenteiliger Meinung bin ...
Korrigiert mich bitte: wäre das 100%-ige Gegenteil von linksradikal nicht ultrarechts?
"Ich gucke mir lieber Nazivideos auf YouTube an, als im Lila Kanal zu posten." [Zitat beim Fantreffen]
Antworten