Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von Holgi »

alter hase hat geschrieben:den wollen alle finden. Nur kaum einer findet diesen Goldesel.
... und wenn ihn einer findet (Viktoria), ist er gleich wieder weg! ;)

Der Han müßte dem Redlich eigentlich mal gekräht haben, dass das mit dem tollen Strukturen und sportlichen Erfolg nicht so easy läuft. Der BAK stand die letzten Spielzeiten ja kurz vor Liga 3, diese Saison, wo es keine Relegation gibt, beantragen sie plötzlich keine Drittligalizenz. Das verstehe wer will - bzw. eine Lehre für Redlich: mit einer One-Man-Show läßt sich das wohl doch nicht so einfach wuppen!
Fuck the International Football Association!
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von Petrarca »

alter hase hat geschrieben:den wollen alle finden. Nur kaum einer findet diesen Goldesel.
Naja, die Begriffe "Investor" und "Goldesel" lassen sich nur gleichsetzen, sofern man sich mit der "Investition" identifizieren kann.

Vielleicht gibt's Radikalkonstruktivisten, die sich sogar mit einer Yacht eines Milliardärs o.ä. identifizieren können. Dann sind sie tendenziell immer Gewinner.
altona93fan
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.19 14:55

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von altona93fan »

Petrarca hat geschrieben:Ich glaub, essentiell ist die Ankündigung in der RL dann einen Investor mit mehr Mittel (also 2,5 Mio + x€) zu suchen, der das Projekt dann weiterentwickeln sollte. Und da soll dann kein Aufsichtsrat o.ä. mitreden.
Mir ist es sowieso rätselhaft, was Euer Präsi will. Er selbst kann dieses Projekt mit seiner Firma im Leben nicht stemmen, findet ihr wirklich einen "Investor", der das durchziehen will und solche Beträge einbringt, dann übernimmt er 100% einer zu gründenden GmbH oder AG und lässt da sicherlich keinem anderen eine Minderheitsbeteiligung.

PS: Wir sind wieder Regionalliga. Dritter Versuch jetzt, wie immer ohne Geld, ohne Sponsoren oder gar Investoren. Aber mit zwei Vereinen in der Stadt, die wirklich konsequent alles dafür tun, dass die Leute nicht zu ihnen, sondern zum AFC gehen. So kriegen wir langsam wirklich ein zweites Standbein neben der Großzügigkeit unseres Präsidenten, der die Party seit jetzt 28 Jahren finanziert :lol:
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von fairistmehr »

altona93fan hat geschrieben:...Mir ist es sowieso rätselhaft, was Euer Präsi will. Er selbst kann dieses Projekt mit seiner Firma im Leben nicht stemmen...
Ich glaube, das ist ihm inzwischen auch bewusst geworden. Und die Suche nach dem Ausweg sieht eher nach "So finden Sie in kurzer Zeit möglichst viele Sackgassen" aus. Vielleicht würden ein paar Einäugige helfen.
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von Petrarca »

Eine Ausgliederung ist dabei gar nicht notwendig/relevant, weil die Zustimmung im Verein zu allem garantiert ist, solange der "Vereinsbesitzer" über Aufnahme/Nichtaufnahme frei entscheiden kann.

Ein Investor hat bisher noch nie auf die Dienste eines Zwischenhändlers zurückgegriffen.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6734
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Der Mann ist kein Investor, sondern ein Sponsor. Das wird hier ständig verwechselt.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von Petrarca »

Formal bestätigt er das ja selbst.

Nicht zuletzt die Tatsache, daß ein Sponsor mehrmals erwähnt, wieviel er über eine Saison hinaus in einen Verein hineingesteckt (man könnte auch sagen: investiert) hat, ist doch sehr ungewöhnlich.

PS: Die Einäugigen mögen sich ob diverser Meldungen bitte nicht ihren geraden Blick bzw. ihre Augen verderben lassen. <3
alter hase
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.19 15:16

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von alter hase »

Er spricht von investiert, nennt sich Sponsor aus Leidenschaft und und und.
Benimmt sich aber nicht wie ein Sponsor, schon gar nicht wie ein Investor ( setzt eigentlich immer ein gewisses "Return of Invest" Bedürfnis vorraus). Eher wie ein Fürst, der die ganze Sache gekauft hat. Frei nach der Maxime : Wes Brot ich eß, des Lied ich sing
Als Sponsor wird er Probleme mit dem Finanzamt bekommen. Hier gilt bei Sponsorzahlungen immer die Verhältnismäßigkeit. Und die ist bei seinen propagierten Summen auf der einen Seite und Oberliga auf der anderen Seite nicht gegeben. Dann spricht das Finanzamt von " unternehmensmäßig finanziertem Hobby" und versteuert diese Summen.
Aber vielleicht sind die Gerüchte über Schwarzgeldzahlungen auch korrekt und er hat die Summen bei seinen 2,5 Millionen eingerechnet. Das wäre nun ganz furchtbar clever :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
altona93fan
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.19 14:55

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von altona93fan »

pusztapunk hat geschrieben:Der Mann ist kein Investor, sondern ein Sponsor. Das wird hier ständig verwechselt.
Rechtlich gesehen ja, faktisch aber natürlich nicht.
alter hase hat geschrieben:Als Sponsor wird er Probleme mit dem Finanzamt bekommen. Hier gilt bei Sponsorzahlungen immer die Verhältnismäßigkeit. Und die ist bei seinen propagierten Summen auf der einen Seite und Oberliga auf der anderen Seite nicht gegeben. Dann spricht das Finanzamt von " unternehmensmäßig finanziertem Hobby" und versteuert diese Summen.
Damit kannst aber jeden Amateurverein killen, jeden. Vor allem auch meinen :cry:

1860 München kriegt selbst in Liga 3 von seinem Hauptsponsor nur kleinen Sockelbetrag, aber für jedes Spiel im Free-TV 100.000 Euro. Bei TeBe wurde für das einzige sponsorentaugliche Spiel sogar extra ein echter Brustsponsor verpflichtet.

Ich bleib dabei, bei Euch ist das genauso wie bei uns im Moment noch Mäzenatentum. Bei uns wird es das auch bleiben, außer wir verirren uns auf ganz dubiosen Wegen sogar mal in die 3. Liga, dann gibts auch echte Sponsoren. Und bei Euch dachte ich, dass eh eine Ausgliederung geplant ist, weil der Mäzen zum Investor werden möchte.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6734
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Avatar Beitrag von pusztapunk »

altona93fan hat geschrieben:
pusztapunk hat geschrieben:Der Mann ist kein Investor, sondern ein Sponsor. Das wird hier ständig verwechselt.
Rechtlich gesehen ja, faktisch aber natürlich nicht.
Doch. Auch faktisch. Redlich betreibt bei TeBe kein Investment. Es besteht keine Gewinnerzielungsabsicht im Rahmen seines Engagements bei Tennis Borussia. Alles andere zu seinem finanziellen Background etc. besteht zu 99,9 Prozent an wirren Spekulationen, die allesamt nach einer Verschwörungstheorie klingen. Hab ich null Bock drauf.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten