Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
tilli.jones
Beiträge: 174
Registriert: 17.09.15 10:06

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von tilli.jones »

Bin gerade - aus einem ganz anderen Kontext - über folgendes Zitat gestolpert. Packe es hier mal rein, weil eigentlicher Adressat der Fragen ist ja dieser VV:

"«Wenn Ihr eine mächtige Person trefft wie etwa den Vorsitzenden von IBM, Robert Maxwell, Mister Breschnew [oder halt Jems, t.j.] – stellt ihr fünf Fragen: Welche Macht hast du? Woher hast du sie?
In wessen Interesse übst du sie aus? Wem bist du verantwortlich? Und wie können wir dich loswerden?
Die letzte ist die wichtigste Frage: Solange Menschen mit Macht die letzte Frage nicht beantworten können, leben wir nicht in einer demokratischen Gesellschaft.» (Tony Benn an einer Veranstaltung in Zürich von 1992)" (aus: Staub-Bernasconi, S. (2018): Soziale Arbeit als Handlungswissenschaft)

Vielleicht (eher unwahrscheinlich) macht sich Jems ja mal 'ne Platte ...
BRB-Jörg
Beiträge: 2765
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von BRB-Jörg »

tilli.jones hat geschrieben:Bin gerade - aus einem ganz anderen Kontext - über folgendes Zitat gestolpert. Packe es hier mal rein, weil eigentlicher Adressat der Fragen ist ja dieser VV:

"«Wenn Ihr eine mächtige Person trefft wie etwa den Vorsitzenden von IBM, Robert Maxwell, Mister Breschnew [oder halt Jems, t.j.] – stellt ihr fünf Fragen: Welche Macht hast du? Woher hast du sie?
In wessen Interesse übst du sie aus? Wem bist du verantwortlich? Und wie können wir dich loswerden?
Die letzte ist die wichtigste Frage: Solange Menschen mit Macht die letzte Frage nicht beantworten können, leben wir nicht in einer demokratischen Gesellschaft.» (Tony Benn an einer Veranstaltung in Zürich von 1992)" (aus: Staub-Bernasconi, S. (2018): Soziale Arbeit als Handlungswissenschaft)

Vielleicht (eher unwahrscheinlich) macht sich Jems ja mal 'ne Platte ...
Ich denke, er wird sich Gedanken drüber machen und denken, dass er alles richtig gemacht hat.
NaEmi
Beiträge: 137
Registriert: 17.12.18 22:07
Wohnort: von schlaatzvegas nach xberg

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von NaEmi »

Werft bei Langeweile doch mal einen Blick ins Profi des Werten Herrn VV:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 1487000233
"Ich gucke mir lieber Nazivideos auf YouTube an, als im Lila Kanal zu posten." [Zitat beim Fantreffen]
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von fairistmehr »

Das ist sicher Selbstkritik aufgrund seiner krawalligen Antworten auf gut begründete Einwände gegen sein Agieren.
jensolito
Beiträge: 5958
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von jensolito »

Tja, das spricht Bände. Aber wo fängt bei ihm links an?
Bei der MV war das dann also eine sehr politische Aktion... da wurde also aufgeräumt.
Schade, bei TeBe gab es - solange ich dabei bin - viel Platz... für viele Richtungen, ausgenommen rechts außen.
Sehr seltsam, dass sich JR dann ausgerechnet TeBe ausgesucht hat- da hätte es für ihn - bei diesem Weltbild - prima Alternativen gegeben.
ping-pong-alex
Beiträge: 6827
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von ping-pong-alex »

das vorbild scheint eindeutig zu sein

https://twitter.com/realdonaldtrump/sta ... 6825604096
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von R. »

ping-pong-alex hat geschrieben:das vorbild scheint eindeutig zu sein

https://twitter.com/realdonaldtrump/sta ... 6825604096
Das war auch mein Gedanke. AfD-Unsinn at its best.
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von Philip »

NaEmi hat geschrieben:Werft bei Langeweile doch mal einen Blick ins Profi des Werten Herrn VV:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 1487000233
Es braucht nicht viel Phantasie, sich vorzustellen, wer sonst dieses Meme postet. Trotzdem das Ergebnis einer kurzen Bildersuche: Anhänger der AfD, der österreichische Rechtsextremist HC Strache, die Facebook-Seite "Keine weitere Asylantenheime in Deutschland" - und eben der Vorstandsvorsitzende von Tennis Borussia.
Mayras
Beiträge: 447
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von Mayras »

Zur Info: Meine Mail an S. Purnhagen

Lieber Stephan,

es wäre nett, wenn du mich dann auch aus dem Verzeichnis für Wirtschaftsklubmitglieder löschen würdest.

In der Zwischenzeit sind es nicht nur finanzielle, sondern vor allem menschliche ( konkret Redlich) Gründe, diesem Verein den Rücken zu kehren. Hätte ich nach 45 Jahren TeBe-Freundschaft nicht gedacht, dass ein rechtsradikaler dabei ist, UNSEREN Verein zu kapern.

STEHT AUF WENN IHR BORUSSINNEN SEID

Fridags kväll för TeBe



Lieben Gruß, Klaus
jensolito
Beiträge: 5958
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Dialogbereitschaft nach Art des TeBe VV

Beitrag von jensolito »

Dieses Photo ist sehr unschön - und es ist sehr „seltsam“, dass JR so etwas postet - aber Obacht - er ist deshalb nicht unbedingt selbst rechtsradikal.
Aber wie gesagt- der post spricht Bände...
Antworten