Saison 2019/20

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2019/20

Beitrag von jensolito »

Kick gegen Stern unter der Woche laut Sohn nicht soo berauschend.
Heute bei Erna U23, mein 3. TeBe- Kick nach der MV.
Schöne Anlage dort, sah da noch kein Spiel. - In der ersten halbe Stunde war TeBe eher überfordert. Erna hätte sehr schnell 2:0 führen müssen, 1-2 Frank Mill- Gedächtnis- Einlagen. 3:0 oder 4:1 zur Halbzeit wäre ok gewesen.

In der Halbzeit wurde dann viel durchgewechselt, TeBe nun sehr viel besser und durchaus gut im Spiel. Abwehr sicherer, nette Spielzüge und 2 dicke Chancen. Dann patzte Aktas, 0:2 ins leere Tor.

Gut besucht das Ganze, aber kein support - von keiner Seite. Früher war einfach mehr Lametta...
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von denharrow »

Bild

TeBe in den ersten 15 Minuten mit viel zu viel Respekt vor dem Gegner. Es spielte nur Erna, mit viel zu viel Platz im TeBe-Strafraum.
.
Folgerichtig fiel das 1:0 aus einem Gestocher im Strafraum heraus (26. Minute).

TeBe dann danach etwas besser, mit einem sehr starken Jagne und auch einer guten Torchance.

Es blieb aber beim 1:0 zu Pause.

Bild

In der zweiten Halbzeit Tennis Borussia mit viel mehr Ballbesitz, guten Angriffen und Chancen zum Ausgleich.
Ein 1:1 wäre nach diesen Möglichkeiten verdient gewesen, wobei Erna allerdings auch einige Kontermöglichkeiten hatte.

Drei Minten vor Schluss schlug dann leider Aktas über den Ball, so dass das 0:2 fiel und in der letzten Minute traf Erna dann sogar noch den Pfosten.

Fazit: Insgesamt sehr gut mitgehalten, wie gegen Hansa Rostock (3. Liga) und Altglienicke (Regionalliga) war auch gegen diesen Regionalligisten mehr drin, als nur eine knappe Niederlage.

Dazu dürfen die Bälle im Strafraum aber nicht so leicht verstolpert werden und Chancen müssen beim 1:1 gegen den Torwart auch mal genutzt werden.

Gut heute besonders auch Günes und - momentan eine Bank - Kahraman.

Die Jungen sind alle sehr talentiert und werden TeBe noch viel Freude bereiten, zu oft wollen sie aber noch mit dem Kopf durch die Wand...........schön wäre es, mal Neuzugang Okoro spielen sehen zu dürfen.

Bild

Nächstes Spiel ist gegen den BAK.
lilac white stripes
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.14 20:58

Re: Saison 2019/20

Beitrag von lilac white stripes »

Vielen Dank denharrow für Deinen Spielbericht und Bebilderung.
lilac white stripes
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.14 20:58

Re: Saison 2019/20

Beitrag von lilac white stripes »

...teile Deine Ansicht und hoffe auf eine gute Saison.
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2019/20

Beitrag von jensolito »

Also wenn Erna die zwei 150 - prozentigen Dinger gemacht hätte, einmal war das Tor völlig leer, hätte es 0:2 oder 0:3 nach 30 Minuten gestanden. Tennis in dieser Phase - in der ersten Viertelstunde - ziemlich panisch unterwegs, Stress. Und da hatte auch Kahraman seinen Anteil dran. Optimistische Rückspiele zum Torwart- nun ja. Nach vorne ungenaue lange Bälle u Befreiungsschläge.

Torgefährlichkeit strahlen wir nicht gerade aus . Klar, die Gegner in der Liga sind schwächer und Jagne machte ein gutes Spiel - es fehlt aber ein Knipser. Rockenbach u Benjamina waren für die meisten Tore verantwortlich ... wir werden sehen.
Gerade die jungen Kicker könnten ne lautstarke Unterstützung gut gebrauchen - aber das Thema hatten wir ja schon mehrfach...

Die 2. Halbzeit war prima, Entwicklungspotenzial ist da.
Brenner
Beiträge: 622
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Brenner »

Die erste Runde des Landedpokals wurde ausgelost. Die 1. muss zum Grünauer BC und die 2. zu Minerva.

https://www.fupa.net/berichte/club-ital ... 28927.html
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von ping-pong-alex »

btw. das erste mal seit zig jahren keine vorfreude auf die neue saison

und das erste mal seit zig jahren, dass ich keine dauerkarte mehr besitze

das erste mal seit zig jahren, dass ich kein testspiel besuche

aber der Ältestenrat um Mr.Freier wir schon erklären, warum alles super läuft
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2019/20

Beitrag von jensolito »

Keine Dauerkarte zu kaufen, auch für mich ein sehr seltsames Gefühl. Was die Vorfreude angeht, geht mir auch so. Was war man immer heiß ...
Ein Testspiel gesehen - nun ja.
Aber genau, alles ganz super bei TeBe , unserem Verein.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Norbert »

Ich bin noch nicht sicher - aber ich glaube, daß ich die kommende Saison zu Tasmania "fremdgehe".

Fühle mich ziemlich komisch dabei, andererseits geht TeBe mit Redlich einfach so was von überhaupt nicht... Dabei gehe ich (mit Unterbrechungen) seit 22 Jahren zu TeBe. Ganz blöde Situation.
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von fairistmehr »

Norbert hat geschrieben:...geht TeBe mit Redlich einfach so was von überhaupt nicht...
So isses. Ich grübele seit Monaten hin und her. Aber nee, das geht nicht.
Norbert, vielleicht sehen wir uns mal beim "Ersatzprogramm" in Neukölln.
Antworten