Saison 2019/20

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Sportbaer »

Regio kostet richtig Geld....haben wir das ???
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Lankwitzer »

Erst mal muß das sportlich klappen. Je mehr sich von uns engagieren, desto größer die Wahrscheinlichkeit, den notwendigen Etat, wie hoch auch immer, zu stemmen. Vorstand und drumherum sind da schon fleißig dabei, Unterstützung ist immer willkommen.
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Brenner »

Mayras hat geschrieben:Nicht Hansa ZWEI sondern Hansa EINS, falls sie aus der 3.Liga absteigen sollten. Hansa Zwei geht nicht mit Aufstieg.
Gilt aber trotzdem auch für Hansa II, die können nämlich auch aufsteigen. Die Zweitvertretungen müssen nicht eine Extralizenz beantragen, sondern die Linzenz der ersten Mannschaft gilt für die zweite mit.
E.Rik
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.17 14:36

Re: Saison 2019/20

Beitrag von E.Rik »

Ich dachte immer, dass Erst- und Zweitvertretungen mindestens 2 Ligen auseinander sein müssen. Sollte Hansa die 3.Liga halten und nicht in die 2. Liga aufsteigen, kann Hansa 2 gar nicht in die Regionalliga aufsteigen. Liege ich da falsch?
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von fairistmehr »

Die zweite Vertretung eines Drittligisten kann nicht in die Regio aufsteigen.

Aber theoretisch kann ja Hansa 1 noch in die 2. Liga.
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Don Alfredo »

Sportbaer hat geschrieben:Regio kostet richtig Geld....haben wir das ???
Wieviel kostet die Regio denn bzw. wieviel mehr als die Oberliga?
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Brenner »

fairistmehr hat geschrieben:Die zweite Vertretung eines Drittligisten kann nicht in die Regio aufsteigen.

Aber theoretisch kann ja Hansa 1 noch in die 2. Liga.
Das dachte ich auch immer, hab aber dazu nichts in den Lizenzbedingungen gefunden. Dieses Regelung gilt glaube ich nur für den Fall, dass eine 2. Mannschaft in die 3. Liga aufsteigen will und die erste in der 2. Liga spielt.
Mika
Beiträge: 1194
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mika »

Don Alfredo hat geschrieben:
Sportbaer hat geschrieben:Regio kostet richtig Geld....haben wir das ???
Wieviel kostet die Regio denn bzw. wieviel mehr als die Oberliga?
Ich würde mir als Fan wünschen, sportlich aufzusteigen. Und wenn wir dann finanziell einen kleinen Etat haben, verlieren wir halt mehr und gehen wieder runter. Dann feiern wir halt ein 0:3 gegen Chemie Leipzig. Dann könnte man auch endlich mal wieder ironisch "wir gewinnen sowieso" singen ;)
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Brenner »

Brenner hat geschrieben:
fairistmehr hat geschrieben:Die zweite Vertretung eines Drittligisten kann nicht in die Regio aufsteigen.

Aber theoretisch kann ja Hansa 1 noch in die 2. Liga.
Das dachte ich auch immer, hab aber dazu nichts in den Lizenzbedingungen gefunden. Dieses Regelung gilt glaube ich nur für den Fall, dass eine 2. Mannschaft in die 3. Liga aufsteigen will und die erste in der 2. Liga spielt.
Hab zu dem Thema nochmal recherchiert. In der Saison 2010/11 spielte Eintracht Braunschweig I in der 3. Liga und Braunschweig II in der Regionaliga Nord. Ob sich seitdem an den Lizenzierungsbedingungen etwas geändert hat, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Don Alfredo »

Brenner hat geschrieben:
Brenner hat geschrieben:
fairistmehr hat geschrieben:Die zweite Vertretung eines Drittligisten kann nicht in die Regio aufsteigen.

Aber theoretisch kann ja Hansa 1 noch in die 2. Liga.
Das dachte ich auch immer, hab aber dazu nichts in den Lizenzbedingungen gefunden. Dieses Regelung gilt glaube ich nur für den Fall, dass eine 2. Mannschaft in die 3. Liga aufsteigen will und die erste in der 2. Liga spielt.
Hab zu dem Thema nochmal recherchiert. In der Saison 2010/11 spielte Eintracht Braunschweig I in der 3. Liga und Braunschweig II in der Regionaliga Nord. Ob sich seitdem an den Lizenzierungsbedingungen etwas geändert hat, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
In der Saison 2017/18 stiegen eben besagte Braunschweiger aus der 2.Liga ab. In Folge dessen wurde Braunschweig 2 als 14. der Regionalliga Nord in die Oberliga Niedersachsen runtergestuft. Dementsprechend kann Hansa 2 nur Regionalliga spielen, wenn deren erste Mannschaft in die 2.Liga aufsteigt. In der Zwischenzeit wurden tatsächlich die Regularien geändert um zu verhindern, dass sich zu viele Zweitvertretungen in der Regionalliga tummeln.
Antworten