Saison 2019/20

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Saison 2019/20

Beitrag von jimmyconnors »

:shock: nicht töter 2000? das ist sehr bedauerlich, dann muss ich wohl meinen namen ablegen
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Avatar Beitrag von mr. bungle »

jimmyconnors hat geschrieben:nicht töter 2000?
Bedaure, nein:

Bild
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Matze1
Beiträge: 88
Registriert: 02.03.20 00:42
Wohnort: Berlin (Mitte)

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Matze1 »

mr. bungle hat geschrieben:
jimmyconnors hat geschrieben:nicht töter 2000?
Bedaure, nein:

[img]https://www.bilder-upload.eu/upload/ae953b-
1590268997.png[/img]
Das Bild wird irgendwie nicht angezeigt
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Offenbar durch den kanaleigenen Bad Taste-Filter geblockt worden. :) Bei mir wird's angezeigt. Ansonsten eben so.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Hans
Beiträge: 1311
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Hans »

hallo...
hier lesen Kinder mit :shock:
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Norbert »

Endi hat geschrieben:Winnie Schäfers Vertrag in den Emiraten wurde nicht verlängert.

Just sayin.....
:shock: Alter - erschrecke uns doch hier bitte nicht so krass. Meine Pumpe … 8-)
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von eintracht »

heutige Wasserstandsmeldung der FuWo:
nach intensiven Verhandlungen wären wir nun grundsätzlich mit dem Wunschtrainer einig: dieser würde jedoch nur dann unterschreiben, wenn TeBe 100% fix in der Regionalliga spielen wird.
Letzteres (also RL 2020/21 mit TeBe) hoffe ich doch sehr bzw. bin klar dafür, wenn es nun auch finanziell weiterhin korrekt realisierbar ist:
ggf. eben sportlich eher mit gut eingestelltem & nachhaltigem Low-Budget-Team zur Mission Klassenerhalt (natürlich darf es gerne auch mehr sein ;-)
... lieber so, als nochmals vereinsprinzipiell unvereinbare wie letztlich wieder verbrennende Größenwahn-Sponsoren wie zuletzt (2019 spielten wir ja noch vs L47 - der Regionalligist grüßt ja auch stabil & will jetzt noch 2020 möglichst ein RL-Match vs TeBe).

Von einer derartig seriösen finanziellen RL-Machbarkeit gehe ich beim aktuellen VS einfach aus.
Zudem bleibt nicht erkennbar, dass nicht längst auch spielertechnisch stetig vorbereitet wurde (eben bisher passend für sowohl OL als auch RL):
auch daran können Worte vom glücklicherweise endlich gehenden Angestellten DK nichts ändern (dieser wirkte in 2019/20 natürlich nicht so hinreichend loyal wie teils dargestellt - dies wiederum kann jetzt dann auch mal so stehen gelassen werden: die Uhren wurden nicht mehr zurückgestellt & der Schlussstrich sollte gezogen sein).

Weiter pro RL wirkt, was heute aktuell auf DFB-Ebene entschieden wurde:
wie erwartet weitere relevante Saisonabbrüche inkl. Aufstiegsregelungen nach aktuellem Tabellenstand bzw. auch nachfolgender Quotientenregelung:
verdichtet sich also erfreulich weiter, dass der o.g. Trainer dann absehbar unterschreiben sollte (bin aber kein hinreichender Insider & glaube der FuWo erst 100%, wenn identisch auf TeBe.de nachlesbar...)

... und falls aus besseren Gründen doch OL gemeldet wird, dann auch kein Weltuntergang, denn
primär müssen die Vereinswerte konsequent wie nachhaltig gelebt werden:
nahm zu der Thematik nun erfreuliche Zwischenüberlegung bzgl. Wiederaufbau TeBe-Mädchenfußball wahr (wenn dies dann so realisiert wird, könnte es auch die weitere Jugend & den Gesamtverein eben auch ideell noch weiter bereichern).
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von BRB-Jörg »

eintracht hat geschrieben:
Weiter pro RL wirkt, was heute aktuell auf DFB-Ebene entschieden wurde:
wie erwartet weitere relevante Saisonabbrüche inkl. Aufstiegsregelungen nach aktuellem Tabellenstand bzw. auch nachfolgender Quotientenregelung:
verdichtet sich also erfreulich weiter, dass der o.g. Trainer dann absehbar unterschreiben sollte (bin aber kein hinreichender Insider & glaube der FuWo erst 100%, wenn identisch auf TeBe.de nachlesbar...)
Heute wurde seitens des DFB beschlossen, dass die Verbände selbst eine Regelung finden können, welche Vereine der Regionalliga zum Stichtag als Aufsteiger in die 3. Liga melden können. Regelungen nach dem Tabellenstand bzw. Quotientenberechnung - von einer Regelung zu sprechen weigere ich mich, weil dies schlichtweg keine ist - wurden wiederum für die Regionalverbände nicht beschlossen.
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von eintracht »

BRB-Jörg hat geschrieben:
eintracht hat geschrieben:
Weiter pro RL wirkt, was heute aktuell auf DFB-Ebene entschieden wurde:
wie erwartet weitere relevante Saisonabbrüche inkl. Aufstiegsregelungen nach aktuellem Tabellenstand bzw. auch nachfolgender Quotientenregelung:
verdichtet sich also erfreulich weiter, dass der o.g. Trainer dann absehbar unterschreiben sollte (bin aber kein hinreichender Insider & glaube der FuWo erst 100%, wenn identisch auf TeBe.de nachlesbar...)
Heute wurde seitens des DFB beschlossen, dass die Verbände selbst eine Regelung finden können, welche Vereine der Regionalliga zum Stichtag als Aufsteiger in die 3. Liga melden können. Regelungen nach dem Tabellenstand bzw. Quotientenberechnung - von einer Regelung zu sprechen weigere ich mich, weil dies schlichtweg keine ist - wurden wiederum für die Regionalverbände nicht beschlossen.

danke für deine Ergänzung:
hatte zur Gesamtentwicklung auch tatsächlich nicht die fortgesetzte 3. Liga & Aufstiegsregelung aus den RL hoch in die 3. Liga im Fokus (falls missverständlich, so hätte ich das auch deutlicher abgrenzen können)
... sondern die nun auch noch beschlossenen Saisonabbrüche in den sämtlichen DFB-Jugendbundesligen (Junioren + Juniorinnen; wozu dann auch noch weitere Abbruch-Meldungen wie auch aus dem nun ebenfalls noch abgebrochenen Frauen-Regionalligabereich kamen).
Hierzu meldete auch der DFB selbst via https://www.dfb.de/news/detail/im-ueber ... eb-213982/ (ca. auf Seitenmitte detailliert)
"Die Wertung der insgesamt sechs Staffeln der A- und B-Junioren-Bundesliga erfolgt auf Basis der aktuellen Tabelle beziehungsweise - sollten nicht alle Vereine dieselbe Anzahl an Spielen absolviert haben - unter Anwendung der Quotientenregel (Punkteschnitt pro absolviertem Spiel)."
... also der Begriff "Quotientenregel" ist halt auch DFB official ;-)

Sehe dies auch weiterhin als weiteres mögliches Indiz dafür an, wohin die Reise in Fußballdeutschland weiter gehen kann bzw. wird.
Letztlich werden, wie du auch richtig angemerkt hast, nun die einzelnen Verbände benennen, wer aufsteigt: diese nun auch auf DFB-Ebene beschlossenen o.g. Saisonabbruch-Wertungen höherer Spielklassen wurden auch bei der vorherigen Diskussion als Wegweiser für die untergeordneten DFB-Verbände als sehr wahrscheinlich betrachtet.
Gehe daher nach den heutigen DFB-Beschlüssen weiterhin davon aus, dass der für unsere OL zuständige NOFV nunmehr noch wahrscheinlicher gem. o.g. DFB-Aufstiegsregelungen auch das erstplazierte Team bzw. das Team mit dem besten Quotienten der NOFV-OL nominiert: so oder so steht TeBe in den Rankings als #1.
Kann auch nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen & meinte auch nie, dass ich eine finale NOFV-Entscheidung vorhersagen kann (dafür gab es von dort in der Vergangenheit zu viele XXX Entscheidungen).

Bzgl. Aufstieg aus U17-RL in Bundesliga scheint sich nach diesen Wertungen ebenfalls nun noch weiter zu verdichten (auch hier natürlich, wenn der Verband nicht eigene bzw. neue Wege geht...!), dass unsere TeBe-U17 nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht in die Bundesliga aufsteigt
... btw.: alter Freund meines Sohnes kickte die nun auch beendete RL-Saison in der Viktoria-U17 und freut sich neben dem nun quasi-feststehenden Aufstieg zudem, dass er nun bereits zugesichert als ab 01.07. jüngerer Jahrgang in der U19-Bundesliga mitspielen darf; Viktoria machte ja zumindest jetzt ergebnisbezogen erfolgreiche Jugendarbeit & ist ja auch mit der U19 aufgestiegen - dort übrigens souverän ohne Quotienten und sowas... Wir waren in Familien noch letzten Donnerstag zusammen essen: auch woanders wird nicht gegenteilig geplant...

Und btw. könnte im Themenfeld auch weiter interessant werden, wer der Halbfinalisten vom BFV dann zum kommenden DFB-Pokal zu melden wäre, falls nicht noch ausgespielt werden kann (bitte nicht Hühnerhof).
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von BRB-Jörg »

eintracht hat geschrieben:
BRB-Jörg hat geschrieben:
eintracht hat geschrieben:
Weiter pro RL wirkt, was heute aktuell auf DFB-Ebene entschieden wurde:
wie erwartet weitere relevante Saisonabbrüche inkl. Aufstiegsregelungen nach aktuellem Tabellenstand bzw. auch nachfolgender Quotientenregelung:
verdichtet sich also erfreulich weiter, dass der o.g. Trainer dann absehbar unterschreiben sollte (bin aber kein hinreichender Insider & glaube der FuWo erst 100%, wenn identisch auf TeBe.de nachlesbar...)
Heute wurde seitens des DFB beschlossen, dass die Verbände selbst eine Regelung finden können, welche Vereine der Regionalliga zum Stichtag als Aufsteiger in die 3. Liga melden können. Regelungen nach dem Tabellenstand bzw. Quotientenberechnung - von einer Regelung zu sprechen weigere ich mich, weil dies schlichtweg keine ist - wurden wiederum für die Regionalverbände nicht beschlossen.

danke für deine Ergänzung:
hatte zur Gesamtentwicklung auch tatsächlich nicht die fortgesetzte 3. Liga & Aufstiegsregelung aus den RL hoch in die 3. Liga im Fokus (falls missverständlich, so hätte ich das auch deutlicher abgrenzen können)
... sondern die nun auch noch beschlossenen Saisonabbrüche in den sämtlichen DFB-Jugendbundesligen (Junioren + Juniorinnen; wozu dann auch noch weitere Abbruch-Meldungen wie auch aus dem nun ebenfalls noch abgebrochenen Frauen-Regionalligabereich kamen).
Hierzu meldete auch der DFB selbst via https://www.dfb.de/news/detail/im-ueber ... eb-213982/ (ca. auf Seitenmitte detailliert)
"Die Wertung der insgesamt sechs Staffeln der A- und B-Junioren-Bundesliga erfolgt auf Basis der aktuellen Tabelle beziehungsweise - sollten nicht alle Vereine dieselbe Anzahl an Spielen absolviert haben - unter Anwendung der Quotientenregel (Punkteschnitt pro absolviertem Spiel)."
... also der Begriff "Quotientenregel" ist halt auch DFB official ;-)

Sehe dies auch weiterhin als weiteres mögliches Indiz dafür an, wohin die Reise in Fußballdeutschland weiter gehen kann bzw. wird.
Letztlich werden, wie du auch richtig angemerkt hast, nun die einzelnen Verbände benennen, wer aufsteigt: diese nun auch auf DFB-Ebene beschlossenen o.g. Saisonabbruch-Wertungen höherer Spielklassen wurden auch bei der vorherigen Diskussion als Wegweiser für die untergeordneten DFB-Verbände als sehr wahrscheinlich betrachtet.
Gehe daher nach den heutigen DFB-Beschlüssen weiterhin davon aus, dass der für unsere OL zuständige NOFV nunmehr noch wahrscheinlicher gem. o.g. DFB-Aufstiegsregelungen auch das erstplazierte Team bzw. das Team mit dem besten Quotienten der NOFV-OL nominiert: so oder so steht TeBe in den Rankings als #1.
Kann auch nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen & meinte auch nie, dass ich eine finale NOFV-Entscheidung vorhersagen kann (dafür gab es von dort in der Vergangenheit zu viele XXX Entscheidungen).

Bzgl. Aufstieg aus U17-RL in Bundesliga scheint sich nach diesen Wertungen ebenfalls nun noch weiter zu verdichten (auch hier natürlich, wenn der Verband nicht eigene bzw. neue Wege geht...!), dass unsere TeBe-U17 nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht in die Bundesliga aufsteigt
... btw.: alter Freund meines Sohnes kickte die nun auch beendete RL-Saison in der Viktoria-U17 und freut sich neben dem nun quasi-feststehenden Aufstieg zudem, dass er nun bereits zugesichert als ab 01.07. jüngerer Jahrgang in der U19-Bundesliga mitspielen darf; Viktoria machte ja zumindest jetzt ergebnisbezogen erfolgreiche Jugendarbeit & ist ja auch mit der U19 aufgestiegen - dort übrigens souverän ohne Quotienten und sowas... Wir waren in Familien noch letzten Donnerstag zusammen essen: auch woanders wird nicht gegenteilig geplant...

Und btw. könnte im Themenfeld auch weiter interessant werden, wer der Halbfinalisten vom BFV dann zum kommenden DFB-Pokal zu melden wäre, falls nicht noch ausgespielt werden kann (bitte nicht Hühnerhof).
Ich sehe es eben nicht als richtungsweisend an. Das hat der DFB schon vor Wochen verkackt, indem er die Verantwortung über die Saisonfortsetzung und - Wertung an die Verbände angegeben hat, um schön aus der Haftung zu sein. Eine Wertung nach Quotientenberechnung halte ich zwar für möglich, aber dem NOFV traue ich leider alles Schlechte zu und zumindest Anträge auf Entscheidungsturniere gibt es ja sowohl für die Regionalliga als auch für die Oberliga Nord. Es wäre einfach nur schön, wenn sich der NOFV 2,5 Monate nach Beginn des Ruhens des Spielbetriebs endlich mal zu einer Entscheidung hinreißen ließ, damit wir planen können. Tja und ohne zu wissen, wer Trainer im Falle des Aufstiegs wird: Sollte dieser tatsächlich nur unterschreiben, wenn wir sicher in der Regionalliga spielen, sollten wir für den gegenteiligen Fall eine Alternative in petto haben.
Antworten