Juniorenteams 2019/20

Rund um unsere Fußballgöttinnen und die TeBe-Fanszene

Juniorenteams 2019/20

Beitragvon Brenner » 25.07.19 13:05

Die Auslosung zum Nike Youth Cup 19/20 ergab folgende Spiele für den lila weißen Nachwuchs.

A-Junioren FV Rot-Weiß Hellersdorf vs. Tebe (11.08.19, 12:15 Uhr)
B-Junioren Berliner TSC vs. Tebe (11.08.19, 10:30 Uhr)
C-Junioren Tasmania Berlin vs. Tebe (der genaue Spieltermin folgt noch)
Brenner
 
Beiträge: 190
Registriert: 28.09.16 09:34

Re: Juniorenteams 2019/20

Beitragvon Holgi » 25.07.19 13:43

Reminder an die Eltern: Bitte Kohle für Aufwärmjacken & Bälle nicht vergessen! :shock:

https://www.paypal.com/pools/c/8fJ45FMxMA
Wann wird's mal wieder richtig Tebe?!
Holgi
 
Beiträge: 1317
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf

Re: Juniorenteams 2019/20

Beitragvon eintracht » 01.08.19 13:17

merkte gerade, dass ich vorhin auf eine noch im (ehemaligen) Thema "Juniorenteams 2018/19" gestellte Frage antwortete.
Gefragt wurde, weshalb aktuell bei fussball.de kaum noch TeBe-Jugendteams bzw. deren Staffel-Spielpläne 2019/2020 auffindbar sind.
Daher kopiere ich nachfolgend meine Antwort nun noch in diesen nun passenden Thread ein:

* * * * *

Die TeBe-Juniorenteams wurden gemeldet und werden auch die Saison 2019/2020 wie gewohnt spielen
(jedoch konnte TeBe weiterhin keine Tebe-Juniorinnen aka Eichkampgirls melden :-(

Ursächlich für die aktuelle Nichtsichtbarkeit auf auch fussball.de ist das diese Tage derzeit noch aktuelle "Aktualisierungsloch" (welches auch andere Jugendvereine in diesem publizierten Sinne betrifft):
die Staffeleinteilungen inkl. vorläufige Spielpläne erfolgten bereits & waren im Juli auch schon mehrere Tage publik. Vor einigen Tagen verschwand dies alles dort wieder zur Überarbeitung (z.B. aufgrund individuell eingegangener Anpassungswünsche der Vereine), um final angepasst zu werden. Nur Pokalspiele bleiben bzw. blieben unverändert (daher sind nur diese Teams derzeit sichtbar).
Also alles wird gut & klar (in spätestens paar Tagen, wenn es so läuft wie in vorherigen Spielzeiten... ;-)

Btw. zum Thema:
habe mir daher vor paar Tagen mal so einen o.g. vorläufigen Plan gesichert; hier ein kleiner Auszug (Staffel, in der Team meines Nachwuchses bereits heiß auf das Derby - leider ;-) - gegen TeBe ist):
Sa, 24.08.19 | 11:00 Landesklasse ME | 665216008 SCC U12-Junioren vs Tennis Borussia U12-Junioren
Findet also so plangemäß auf der WW (KR oben links, Waldschulallee am Mommsenstadion) statt:
also einfach mal vorbeischauen, wer engagierten Kleinfeld-Nachwuchsfußball sehen will (in der AK höchste Staffel mit u.a. auch Erna BSC).
Die Kids würden sich wohl sehr freuen, wenn Sie bei einem Kleinfeld-Spiel lila-weißen Support erhalten würden; Eintrittspreise kennen wir dort nicht & beim benachbarten SCC-Tennis gibt es ordentliches Catering).

Der Staffelbeginn im Jugendbereich erfolgt traditionell erst nach den Sommerferien = diesmal Mitte August.

+ + + + +

... schön, dass die nun startende Saison 2019/2020 endlich wieder einen TeBe-Vorstand mit wirklich lila-weißen Werten hat (zumindest bzgl. Personenanzahl mehrheitlich).
Die einzig im Vorstand verbliebene Person jedoch hat sich nun aller Kritik und allen Fragen zu stellen sowie jegliche Verantwortung für bisheriges Verhalten zu übernehmen (nicht nur netto...). Wie auch viele weitere Schweigende, Unterzeichner sowie auch indirekte JR-Unterstützer bzw. -Abhängige. Letzteres betrifft auch einen Teil des aktuellen Jugendtrainerbereiches (abgesehen von unserem Rückzieher-Antragsteller der letzten MV, der ja nun selbsterklärt irreversibel auswanderte - dorthin wo Erdogan lebt...).
Zuletzt geändert von eintracht am 01.08.19 22:56, insgesamt 3-mal geändert.
eintracht
 
Beiträge: 37
Registriert: 13.01.18 19:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Juniorenteams 2019/20

Beitragvon schnabelchen » 01.08.19 14:05

Sorry, mein Fehler bzw. meine Schusseligkeit. Kenne es sonst so, dass generell alle Teams des jeweiligen Vereins zu sehen sind. Manche schon mit dem Spielplan der neuen Saison und manche haben noch den alten Plan. Scheint bei Tebe also anders zu sein, was mich in dem Fall natürlich sehr freut, weil es bedeutet, dass die Jugend doch noch existiert.
schnabelchen
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.09 20:03
Wohnort: Kreuzberg

Re: Juniorenteams 2019/20

Beitragvon eintracht » 01.08.19 23:55

soweit gut
... gebe dir jedoch nochmals zu bedenken:
Du freust dich, dass "die Jugend doch noch existiert".
Ich freue mich gerne mit (auch wenn die permanente Jugendfußball-Existenz bei TeBe selbstverständlich zu bleiben hat)
... und will dazu aber doch - auch heute noch - aufklären bzw. erinnern (freundlich gemeint, kenne dich nicht weiter):

Bis zum Sommer 2017 galt:
TeBe-Jugend = TeBe-Junioren PLUS TeBe-Juniorinnen (aka Eichkampgirls)*

*das waren gut 50 Spielerinnen, die auch mehrheitlich heute 2019 weiterhin kicken (seither jedoch beim Nachbarverein SCC)

Seit Sommer 2017 gilt praktisch:
TeBe-Jugend = TeBe-Junioren**

**zur Erinnerung: J.R. war damals auch nicht mehr wirklich hinreichend neu im Amt (vgl. auch Rainbowgate zu dieser Zeit in 2017)
... und der heute noch im Vorstand verbliebene J.Z. war damals bereits länger im Vorstand: auch er hat die gebrochene damalige TeBe-Meldung "Eichkampgirls rocken weiter" ebenfalls auch noch heute weiter zu verantworten (vielleicht erklärt er uns ja demnächst, wie sich seine Vision hierzu in den vergangenen beiden Jahren weiterentwickelte & was er so dafür investierte - netto oder brutto...).
eintracht
 
Beiträge: 37
Registriert: 13.01.18 19:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Juniorenteams 2019/20

Beitragvon schnabelchen » 02.08.19 08:17

Dass die Eichkampgirls nicht mehr bei TeBe sind, finde ich auch immer noch genauso traurig wie du und hoffe, dass sich das bald wieder ändern wird.
Mein Post bezog sich indirekt auch darauf, denn ich befürchtete, dass Jems jetzt auch die anderen Nachwuchsteams vergrault oder abgeschafft hat. Kosten schließlich nur Geld und machen Arbeit.
schnabelchen
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.09 20:03
Wohnort: Kreuzberg

Re: Juniorenteams 2019/20

Beitragvon wolle » 02.08.19 10:42

schnabelchen hat geschrieben:Dass die Eichkampgirls nicht mehr bei TeBe sind, finde ich auch immer noch genauso traurig wie du und hoffe, dass sich das bald wieder ändern wird.
Mein Post bezog sich indirekt auch darauf, denn ich befürchtete, dass Jems jetzt auch die anderen Nachwuchsteams vergrault oder abgeschafft hat. Kosten schließlich nur Geld und machen Arbeit.

ich fände es ja ungehörig gegenüber den ehemaligen spielerinnen, betreuer_innen und trainer_innen, die "eichkampgirls" wieder aufleben zu lassen. natürlich muss es bei tebe wieder engagierten fußball für mädchen und frauen geben. und ich hoffe, daß bei all dem stress das thema trotzdem auf der agenda der jetzt/neu verantwortlichen steht, aber ich denke, wenn es denn dann (hoffentlich bald) soweit ist, gibt es hier genügend schlaue köpfe um ein neues und ganz eigenes profil maßzuschneidern. ich würde mich jedenfalls freuen, bald wieder über ffußball hier lesen zu können.
wolle
 
Beiträge: 314
Registriert: 10.06.09 13:52

Re: Juniorenteams 2019/20

Beitragvon schnabelchen » 02.08.19 11:18

Gut, also ein letzter Versuch: ich finde es sehr gut, dass es den Jugendbereich noch gibt, es wäre aber noch schöner, wenn es möglichst bald auch wieder Mädchen- (und Frauen-)Teams bei TeBe gibt. Wie sie sich dann nennen werden, muss man einfach abwarten.
schnabelchen
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.09 20:03
Wohnort: Kreuzberg

Re: Juniorenteams 2019/20

Beitragvon BRB-Jörg » 02.08.19 20:56

schnabelchen hat geschrieben:Gut, also ein letzter Versuch: ich finde es sehr gut, dass es den Jugendbereich noch gibt, es wäre aber noch schöner, wenn es möglichst bald auch wieder Mädchen- (und Frauen-)Teams bei TeBe gibt. Wie sie sich dann nennen werden, muss man einfach abwarten.


Ich hab da schon nen coolen Namen: Tennis Borussia Berlin
BRB-Jörg
 
Beiträge: 1796
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf

Re: Juniorenteams 2019/20

Beitragvon eintracht » 02.08.19 21:13

Schön, dass sich selbst hier bei den "TeBe-Junioren" weiter Interessenten für TeBe-Juniorinnen einfinden:
ab sofort also gerne auch über das passende Thema "Eichkampgirls / Juniorinnen 2019/2020", welches soeben eröffnet wurde...

*btw. "Eichkampgirls" passte immer treffend gut
... und sollte weiter passen (habe in den letzten gut 3 Jahren keine jetzt entgegenstehende Bedenken der Beteiligten wahrnehmen müssen)
eintracht
 
Beiträge: 37
Registriert: 13.01.18 19:01
Wohnort: Charlottenburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 7 Gäste