WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Metsämurmeli
Beiträge: 393
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Metsämurmeli »

ping-pong-alex hat geschrieben:Jems hat vorhin am Tisch der Mannschaft gesagt, dass es Anfang September (11.09 ?) eine mündliche Verhandlung geben soll: Thema: wer führt unseren verein?

wenn es stimmt, was Jems vorhin sagte, hat er keine einstweilige anordnung ohne mündliche verhandlung erreicht;d.h. er ist weiterhin ausschliesslich und alleinig ein vertreter unseres hauptsponsors ohne weitere kompetenzen
Wenn man Berlinkick vertrauen kann, stimmt es wohl:
https://berlinkick.online/TeBe-holt-sic ... in-zurueck
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Mario »

Der Typ macht sich einfach nur noch lächerlich. Ist auch eine tolle Werbung für sein Muckibuden-Unternehmen.... ich lach mich schlapp... er soll sich verpissen und lieber zu Falkensee Finkenkrug gehen... kann er sogar hinlaufen!
denharrow
Beiträge: 854
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von denharrow »

Letztendlich sind dann vier Varianten denkbar.

1- Redlich bleibt Vorstandsvorsitzender

2 - Brombosch bleibt Vorstandsvorsitzender

3 - Der Rücktritt Redlichs gilt zwar, aber die Einsetzung des neuen Vorstands war nicht rechtmäßig, weil der gesamte Aufsichtsrat hätte entscheiden müssen => Der Aufsichtsrat muss neu entscheiden.

4 - Die Situation ist so unklar, dass eine neue Mitgliederversammlung Vorstand und Aufsichtsrat neu wählen muss.

Da die meisten Varianten nicht so toll sind, hoffe ich noch auf einen außergerichtlichen Vergleich. Der könnte aus meiner Sicht so aussehen, dass der Vorstand bis zu einer Neuwahl aus den bisherigen und neuen Personen besteht und vor der Wahl die Mitglieder "aussortiert" werden, die niemals Mitgliedsbeiträge bezahlt haben.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6731
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Es ist in unserer Satzung nicht vorgesehen, dass eine Mitgliederversammlung den Vorstand wählt.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Kiko hat geschrieben:
Darüber hinaus würde es mich mal interessieren, um welche umsatzsteuerplichtigen "Verträge" es sich angeblich handelt. Denn Zuschüsse und Spenden sind bei gemeinnützigen Vereinen grundsätzlich steuerfrei. Es sei denn, TeBe hat ggüber CrunchShit gewerbliche Leistungen erbracht (die allerdings erst im Moment der Leistungserbringung UmSt-pflichtig werden).
Geh Mal einfach davon aus das alle Verträge mit CF umsatzsteuerpflichtig sind. Wir reden hier nicht von Spenden, die erfolgen ausschließlich zur Förderung des Vereinszwecks und sind an keine bzw. nur geringfügige Werbung ohne nennenswerte Verknüpfung zum Unternehmen gebunden, sondern von Sponsoring.
Hier handelt es sich um reine Wirtschaftsverträge in denen der Verein Geld oder Sachleistungen erhält und als Gegenleistung z.B. Werbeflächen etc. zur Verfügung stellt.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Kiko
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.07 11:54
Wohnort: Saarland

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Kiko »

Also die Geschäftsstelle arbeitet fix: gestern erreichte mich die Aufnahmebestätigung für meinen am 7. August abgeschickten Mitgliedsantrag. 2 Wochen, da kann man nicht meckern, wenn man die äußeren Umstände berücksichtigt.
An wen muß ich mich wenden, wenn ich für die nächste MV mein Stimmrecht an einen Vertreter der TBAF übertragen will?
@Jems: Im Gegensatz zu Deinen 354 Mitgliedschaften ist meine bezahlt.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Mario »

Es ist so ruhig geworden. Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder die Ruhe vor dem Sturm (11.9.)?

Ich hoffe es bleibt beim Erstgenannten.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6731
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Das Forum ist einfach wieder num "Normalbetrieb" zurückgekehrt. Haben halt nicht alle 24 Stunden am Tag Schnappatmung wegen eines Gerichtstermins...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Mario »

pusztapunk hat geschrieben:Das Forum ist einfach wieder num "Normalbetrieb" zurückgekehrt. Haben halt nicht alle 24 Stunden am Tag Schnappatmung wegen eines Gerichtstermins...
Also Schnappatmung hab ich nicht :lol:

Ich vertraue der neuen Vereinsführung.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6731
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Mario hat geschrieben:Also Schnappatmung hab ich nicht :lol:
War ja auch nicht explizit auf Dich bezogen! 8-)
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten